Umfrage: Findet ihr es gut, wenn auch der Wizard den Schaden über den Waffenschaden skaliert?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja klar, das macht es nur einheitlicher und vergleichbarer mit anderen Klassen!
33.33%
8 33.33%
Nein, totaler Quatsch! Die Stärke eines Zauberer zeigt sich nicht in der Schärfe seiner Klinge!
66.67%
16 66.67%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spelldmg basierend auf Waffenschaden
#28
Ich find's einfach grundsätzlich den falschen Ansatz, Klassen miteinander zu vergleichen. Ein Wizard ist ein Wizard ist ein Wizard und ein Barbar ist ein Barbar ist ein Barbar. Was ist so schlimm daran, wenn sich die beiden unterschiedlich spielen? Wenn der eine zusätzlich gute Waffen sameln muß um Damage auszuteilen? Dann spielt sich halt der Barbar etwas anspruchsvoller, so what? Letztendlich geht es doch in einem RPG nicht darum, möglichst gleiche Chancen zu haben, sondern sich für eine Klasse zu entscheiden, mit der man sich am ehesten identifizieren kann; Barbaren werden deswegen trotzdem noch lange nicht aussterben. Und es fühlt sich nunmal irgendwie blöd an, wenn ein Wizard mit einer Axt rumläuft und theoretisch so mehr Schaden austeilen könnte, wie einer mit einem Dolch. Und wenn er mit einer Axt rumläuft, ist er ein Melee-Wizard, und hat seine Skills dementsprechend anzupassen um zu überleben.

Aber muß ja alles schön gebalanced sein im PvP, nicht?
Hab jetzt schon Angst vor dem ganzen imba-Geschreie, daß der ja was kann, was ich nicht kann, und mimimimi Arena, und so.

Am wehesten tut mir allerdings das Wegfallen des randomisierten Intervalls beim Electrocute-Spell. 1-57 Schaden, das ist aufregend, das ist spannend, ich muß mich entscheiden, ob ich lieber konsistenten Schaden haben will (dann nehme ich halt Magic Missile), oder die Chance auf höheren Schaden, mit dem Risiko, auch mal daneben zu hauen. Stattdessen 150% Waffenschaden als Blitz? Meh, irgendwie ein bißchen langweilig, oder?

Freuen tu ich mich trotzdem auf das Spiel, und selbstverständlich wird mein erster Charakter ein Wizard, trotzdem würd' ich's begrüßen, wenn Blizzard diesen Aspekt vom Caster-Schaden nochmal überarbeiten würde. Dann wär's nicht einfach nur eine bequeme Lösung, sondern perfekt. Werden sie natürlich nicht, aber, naja, hab' ich's jetzt mal zumindest erwähnt ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Spelldmg basierend auf Waffenschaden - von Aeh - 24.09.2011, 08:10
Spelldmg basierend auf Waffenschaden - von EzPk - 26.09.2011, 19:24
Spelldmg basierend auf Waffenschaden - von Aeh - 26.09.2011, 20:34
Spelldmg basierend auf Waffenschaden - von EzPk - 26.09.2011, 20:54
Spelldmg basierend auf Waffenschaden - von diceman - 23.10.2011, 20:34
Spelldmg basierend auf Waffenschaden - von shadowhunting - 01.11.2011, 17:42
Spelldmg basierend auf Waffenschaden - von Fgb - 18.05.2012, 19:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schadensbonus für Waffenschaden? vario 2 2.031 25.06.2012, 23:22
Letzter Beitrag: Falcon
  [Frage]Waffenschaden berechnen 1h oder 2h obi_hoernchen 3 2.368 15.06.2012, 20:58
Letzter Beitrag: Vex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste