Zitat:Whitecloud, dann denk halt mal weiter. Was schlägst du vor als Endcontent?Würde ich auch gerne wissen.
Handel, Crafting, Gambling und Konsorten sind ja nur jeweils eine weitere Lootquelle, da könnte/kann man auch stattdessen diverse Runs machen.
-> Loot/gute Items benötigt man im Prinzip...:
1) ...um zumindest einmal den "regulären Content" zu schaffen/meistern. (Dieser Punkt fällt spätestens irgendwann durch euer vielzitiertes "Outgearing" weg.)
2) ...um damit Max-LvL zu erreichen. (Dieser Punkt geht in D3 - bis zu einen gewissen Moment - Hand in Hand mit Punkt 1 und erledigt sich in ja angeblich schon ab etwa Ende des Schwierigkeitsgrades Hell von ganz alleine.)
3) ...zum "Posen". (wer's nötig hat, für mich keine sinnvolle Motivation - und das sage ich als jemand der bestimmt 99% aller Items in D2 "selffound" gefunden hat")
3b) ...um seiner Itemsammelleidenschaft zu frönen (Aber wozu sind die gesammelten Items denn dann gut/nützlich?)
4) ...für's PvP. (Bietet vermutlich etwas "Kurzweil"; ist aufgrund diverser Schwächen (keine ausreichende Balance etc.) wohl keine adäquate Alternative um Langzeitmotivation zu generieren)
5) ...für's PvE. (Diese Idee finde ich als zusätzliches "D3-Feature" gut. In gewisser Weise gleicht dies' aber den guten, alten Runs (hatte noch nie etwas gegen die Runs). Der einzige Unterschied ist, dass man das PvE so gestalten könnte, dass es niemals jemand durchspielen kann, jeder stirbt irgendwann.)
6) ...um seine Archivements zu "komplettieren". (Mir will doch bestimmt niemand weis machen, dass "charakterunspezifische" Archivements "sinniger" sind als zum Beispiel "charakterspezifisches"; wie ein im Normalfall erst in Monaten erreichbares Max-LvL.)
Hab ich etwas vergessen?
-> Wenn nein, erklärt mir doch mal bitte endlich jemand (Vorzugsweise "White") nachvollziehbar, woraus man seine Langzeitmotivation ziehen soll (stehe diesbezüglich wohl seit einiger Zeit "auf dem Schlauch" - wie es so schön heisst). Danke im voraus.
"Alle Menschen haben Recht, ZUMINDEST GLAUBEN SIE DAS!"