diablo-3.net - Forum

Normale Version: Gegenstände und Langzeitmotivation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo zusammen

ich bin zwar großer Diablo- Fan, habe aber nicht jede News mitverfolgt und würd gern wissen ob es schon Ankündigungen bezüglich Itemvielfalt und Kombinationsmöglichkeiten gegeben hat.

Für mich steht und fällt das Spiel mit der Langzeitmotivation. Die beruht für mich auf den Möglichkeiten des Charakteraufbaus und der Vielfalt der Items. Was ich unbedingt im Spiel sehen will, sind Items wie in D2, die zufällige Stats wie beispielsweise +3 auf Knochenspeer, dazu +x auf Wiederbeleben und Altern haben, sodass man seinen Totenbeschwörer auf dieses Item ausbauen kann und sich Punkte im Fluch- und Wiederbeleben- Baum sparen kann.

Ist sowas in der Richtung geplant? Ich weiß dass man seine Chars mittels Runen an die eigene Spielweise anpassen kann, aber das langt auf Dauer nicht, weil schon früh gute Builds feststehen werden, wie in jedem anderen Spiel. Die Möglichkeit, sich seinen Char auf bestimmte Items auszubauen, vergrößert die Möglichkeiten enorm. Wird der Itemumfang mit dem von D2 vergleichbar sein? Wird man genug zufällige Eigenschaften auf Items haben, sodass man immer auf der Suche nach dem "perfekten Item" sein wird?
All das wird der Fall sein.

Es soll angeblich wesentlich mehr Items geben wie in D2. Auch ist das Crafting-System massiv ausgebaut worden.
Desweiteren wird es wieder rares und magics sowie legendaries mit varriierender Quali und auch sets geben die diesdmal jedoch unter die Legendaries gezählt werden jedoch im Verbund wieder Boni geben
Das Itemsystem wird im Moment kräftig überarbeitet.

Ganz großer Punkt in Bezug auf Itemvielfalt: Das neue Crafting-System. Die Videosektion enthält einige sehr gute Videos, die viel über das Crafting-System preisgeben und einen kleinen Einblick in die Itemvielfalt erlaubt. Es lohnt sich, dort mal reinzuschauen Smile!
Die Frage ist wie man es balanced, die schönsten raren Items sind nutzlos wenn man so Späße wie Arreats Helmet oder Harle einbaut.

Die Diskrepanz zwischen overpowerten Uniques die alle Rare nutzlos werden lassen und eventuellem MIMIMI das Uniques vom logischen Aspekt aber die stärksten und klar besten Items sein sollten, wird auf jeden Fall ein Thema werden.

Ich würde Uniques sehr stark gestalten, aber in den meißten fällen immernoch 10-15% schwächer als einen raren Gegenstand mit den maximalen perfekten Stats.

So könnten sich auch Rare etablieren, sofern man ausreichend Glück beim finden/craften hat.


Ich denke das es rüstungstechnisch die größten Probleme geben wird das glaubhaft umzusetzen, da ja dort sogar epische/uniqe Sets gibt. Die haben also nicht nur die tollen Stats eines epischen Gegenstandes, sondern auch noch SockelSynergien.

Ob da eine kombination aus Raren rankommt....schwer vorzustellen, aber ich hoffe es sehr, da wir ja sonst das "world of warcraft-one set only-now iam imba- Feeling übernommen hätten.

shadowhunting

Es sollte ein guter Mix aus seltenen Unique-Items geben, einigen Rare-Gegenständen und relativ gut erhältlichen Crafting-Zutaten. Spieler, die z.B. Selffound spielen und nicht umbedingt Items erhandeln, haben genügend so genügend Alternativen um brauchbare Items zu bekommen. Die Set-Gegenstände sollten auch um einiges besser werden und die Zusatzwerte bei einem vollständig angelegten Set sollten den Spieler ausgiebig belohnen, nett wäre es, wenn man ein paar Nebenquests erledigen kann, wo es Belohnungen gibt, die zum Craften nützlich sind oder halt mal ein seltenes Set-Item für die Beendung des Quests geschenkt bekommt. Solche Quests sollten sich aber als anspruchsvoll erweisen und nicht nebenbei schnell erledigt werden.
McRoll schrieb:Ist sowas in der Richtung geplant? Ich weiß dass man seine Chars mittels Runen an die eigene Spielweise anpassen kann, aber das langt auf Dauer nicht, weil schon früh gute Builds feststehen werden, wie in jedem anderen Spiel.

Kann man so gar nicht sagen, wenn du z.B. eine Rune nimmst die einen deiner Hauptskills Giftschaden hinzufügt und du über Items eben Giftschaden pushst usw. ergeben sich auch viele Kombinationsmöglichkeiten, genauso wie in d2 eben z.B. mit der "Resirunter"-Aura eines Runenwortes (glaube ich Helm damals) und der Blitzaura des Paladins ... z.B. Big Grin

was "op" arreats angeht oder ähnliches... solche Items sind ja legitim. Aber es wäre doch gut, wenn sich durch Glück items finden lassen würden, die noch besser sind... hoher Standard mit Dropluck = arreats, Endcontent Item = rare oder gecrafted mit viel Glück... sowas in der Art.

//edit: Oh, Schande über mein Haupt, das hast du ja genauso geschrieben dann Big Grin
Zitat:nett wäre es, wenn man ein paar Nebenquests erledigen kann, wo es Belohnungen gibt, die zum Craften nützlich sind oder halt mal ein seltenes Set-Item für die Beendung des Quests geschenkt bekommt. Solche Quests sollten sich aber als anspruchsvoll erweisen und nicht nebenbei schnell erledigt werden.
Wenn schon sollte es ein paar Quests geben bei denen eine kleine Chance besteht sowas zu bekommen, denn sonst hat es eh wieder jeder wie Arcaines in D1. Denn du wirst wohl auch in D3 kaum Quests finden die nur die wenigsten Spieler schaffen.
Ich sag nur, hellfire Torch, wieviele waren davon im Umlauf, in jedem Fall genug um sich ohne weiteres eine zu beschaffen

Ansonsten finde ich dass sich rares, uniques, sets und Crafts sowie vielleicht evtl. sogar magics von der Stärke am Ende die Waage halten sollten.

Damit meine ich dass es extrem gute Uniques gibt, es aber auch sehr seltene Rares gibt die ähnlich gut sind genauso wie sets die von der Stärke ner Combo aus uniques und Rares (hochstufig natürlich) entsprechen, genauso wie es sich für Crafts verhalten sollte. Und evtl. wärs natürlich auch cool wenn es echt seltene Magics geben würde die einfach extrem gut sind, da sie zwar weniger stats haben aber dafür viele Sockel oder extrem hohe Werte.
Das ganze muss natürlich so gestaltet sein dass diese ganzen Best In Slots sehr seltern sind so dass aufgrund der Vielfalt nicht gleich der Markt mit tausenden Megaitems überschwemmt ist.
Durch eine solche Lösung würde man halt dafür sorgen, dass die meisten Leute völlig unterschiedliches Zeug tragen
Sehr viele gute Beiträge hier !
Hoffentlich liest Blizz hier mit ^^

So ein mix aus den einzelnen Kategorien +(random luck ) und wirklich sehr seltenes Überzeugs (drop und craftbar) wäre auch für mich die Ideallösung .
13Azrael49 schrieb:Durch eine solche Lösung würde man halt dafür sorgen, dass die meisten Leute völlig unterschiedliches Zeug tragen

Und das wäre meiner Meinung nach die optimalste Lösung! Trotzdem glaube ich, dass dann das AH mit dem spielinternen Gold keine Chance auf ein Bestehen hat. Wenn die Items dann selten genug sind, dass alle Spiele individuell ausgerüstet sind, wird es wohl kaum genug Items für's AH zum Verkaufen geben - es sei denn, man bekommt echte Kohle dafür, da ist der Reiz natürlich größer.

Naja mal sehen ob es sich trotzdem durchsetzen kann, ein AH wäre nämlich wirklich intressant. Jedenfalls solange es sich um Spielgold handelt.
McRoll schrieb:Was ich unbedingt im Spiel sehen will, sind Items wie in D2, die zufällige Stats wie beispielsweise +3 auf Knochenspeer, dazu +x auf Wiederbeleben und Altern haben, sodass ...

Das wurde so in der Form nicht offiziell bestätigt. Nur das man beim WD und Wizard + zu Zauber in den Skills hat ... wie beim Barbaren +Dmg, damit es sich ausgleicht.
Seiten: 1 2 3 4