05.09.2010, 12:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2010, 12:16 von TheChosenOne.)
Neulich ist mir dann noch etwas eingefallen was vielleicht noch diskussionswürdig ist.
Wie wir alle wissen waren die letzten 15 levels in diablo2 nicht wirklich wichtig, mit level 85 konnte man sogut wie alles tragen, war zudem ausreichend stark um alles zu meistern.
Das führte dazu, das für viele Leute die motivation verloren ging, die letzten 10-15 level des charakters runterzuspielen, weil sich daraus kein richtig großer spielentscheidenter vorteil ergab.
Ich frage mich deshalb wie man das maxlevel in diablo3 wieder interessanter gestalten könnte, so das sich für die Spieler wirklich interessante vorteile ergeben, wenn sie sich intensiver mit einem charakter beschäftigen.
Was denkt ihr, sollte man eventuell gewisse levelbeschränkungen drastischer nach oben setzen, und vielleicht erst ab zb level 92, 93 oder gar 95 zulassen?
Oder vielleicht sogar manche extrem mächtigen legendary items ab maximal level equippbar machen? Das würde dann auch wieder zu wilsons Aussage passen "easy to learn but hard to pro"..
Was denkt ihr generell über die Idee? Wie fandet ihr die Rolle des maximallevels in diablo2?
Ich denke das maximallevel interessanter gestalten würde dem Spiel gut tun, denn somit wäre die ablaufzeit eines charakters wieder verlängert. Oft ging es mir in diablo 2 so, das mir ein charakter bereits nach wenigen tagen keinen Spaß mehr machte, einfach deswegen weil ich ihn vollkommen equipped hatte, er total rockte, aber er kein wirkliches Ziel mehr hatte das man anstreben hätte können.
Wie wir alle wissen waren die letzten 15 levels in diablo2 nicht wirklich wichtig, mit level 85 konnte man sogut wie alles tragen, war zudem ausreichend stark um alles zu meistern.
Das führte dazu, das für viele Leute die motivation verloren ging, die letzten 10-15 level des charakters runterzuspielen, weil sich daraus kein richtig großer spielentscheidenter vorteil ergab.
Ich frage mich deshalb wie man das maxlevel in diablo3 wieder interessanter gestalten könnte, so das sich für die Spieler wirklich interessante vorteile ergeben, wenn sie sich intensiver mit einem charakter beschäftigen.
Was denkt ihr, sollte man eventuell gewisse levelbeschränkungen drastischer nach oben setzen, und vielleicht erst ab zb level 92, 93 oder gar 95 zulassen?
Oder vielleicht sogar manche extrem mächtigen legendary items ab maximal level equippbar machen? Das würde dann auch wieder zu wilsons Aussage passen "easy to learn but hard to pro"..
Was denkt ihr generell über die Idee? Wie fandet ihr die Rolle des maximallevels in diablo2?
Ich denke das maximallevel interessanter gestalten würde dem Spiel gut tun, denn somit wäre die ablaufzeit eines charakters wieder verlängert. Oft ging es mir in diablo 2 so, das mir ein charakter bereits nach wenigen tagen keinen Spaß mehr machte, einfach deswegen weil ich ihn vollkommen equipped hatte, er total rockte, aber er kein wirkliches Ziel mehr hatte das man anstreben hätte können.