25.02.2011, 10:09
shadowhunting schrieb:Ich hab dazu noch die Bilder vor Augen, wie in D2 massenhaft blau markierte Items überall rumgeflogen sind, die aber wirklich kein Mensch haben wollte, außer vielleicht Akt I und Akt II auf Normal. Die magischen Gegenstände stellten keine Besonderheit mehr da und es gab einfach ein viel zu großes Arsenal an unbrauchbaren Sachen. Wenn man vielseitigere Items schafft und die vielen unnützen Dinge weglässt, dann ist man auf einem richtigen Weg.
Klar, die blauen Dinger waren praktisch nur als Gold zu betrachten, dass man an anderer Stelle ausgeben konnte. Das hat Blizz doch jetzt umgesetzt, indem man alles zerlegen kann, um sich die Items selber zu craften. Von daher wird es auch wieder so eine Unmenge unnützer Sachen geben wie in D2, dank neuem großen Inventar nicht weiter wild.
Außerdem denke ich, dass jede Waffe das Potential hat, die Waffe eines Zauberers oder WD zu sein, solange es sich um Einhänder handelt, die nicht an sich schon mehr als die Hälfte des Gewichts eines Chars haben. Bashiok hat mal gepostet, dass auf verschiedenen Waffen, die jeweils eher der Klasse zugehörigen Attribute/Fähigkeiten gepusht werden, aber auch in selteneren Fällen mal gute Zusätze für andere Klassen dabei sind.
Zauberschwerter, Einhandäxte und -knüppel kann ich mir gut am Wizard vorstellen, wenn deren Hintergrundgeschichte quasi lautet: Diese Waffe wurde für ein mächtiges Ritual benutzt und trägt jetzt noch Spuren dieser Magie an sich. :rolleyes3:
Fazit: Die unnützen D2-Items sind jetzt quasi nützlicher und die Häufigkeit der nicht-Klassen-spezifischen Zusätze wird zurückgehen.