23.09.2015, 09:06
Da ich mir gerade einen Uliana-Build in der Season hochziehe, hab ich hierzu nun ein paar Fragen. Um diesen Char gehts: Wangmo - Community - Diablo III
Erste Frage zur richtige Wahl der legendären Gems:
fix:
Verderben der Gefangenen - Spielguide - Diablo III
variabel:
Eisglanz - Spielguide - Diablo III
Gogok der Schnelligkeit - Spielguide - Diablo III
Verderben der Geschlagenen - Spielguide - Diablo III
Verderben der Mächtigen - Spielguide - Diablo III
So wie ich das sehe, kommen für diesen Build diese fünf Gems in Frage, wobei VdG für mich fix gesetzt ist. Nun stellt sich für mich die Frage, was im Endgame die optimale Besetzung darstellt. Hier wäre ich über eure Meinungen und Einschätzungen dankbar.
Die zweite Frage bezieht sich auf die Attributschadens-Boni - +% auf SSS und +% auf EP. Viele Spieler fokussieren sich ausschließlich auf den EP-Bonus und pushen anstatt SSS ihren Rüstungswert. Meine einfache Frage: Warum? Davon ausgegangen, dass SSS 5677% Waffenschafen pro Schlag (durch 4-er Set-Bonus) verursacht und den 14 Schlägen durch die Löwenklaue, wären das auf ein Single-Target bezogen über den Daumen gepeilt rund 80.000% Waffenschafen in Summe. Klar ist der EP-Schaden mehr als doppelt so hoch, aber trotzdem sollten sich doch 30% mehr Schaden durch die Attributschadens-Boni rentieren, oder? Oder hab ich da irgendeinen logischen Denkfehler?
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe :grin:
Erste Frage zur richtige Wahl der legendären Gems:
fix:
Verderben der Gefangenen - Spielguide - Diablo III
variabel:
Eisglanz - Spielguide - Diablo III
Gogok der Schnelligkeit - Spielguide - Diablo III
Verderben der Geschlagenen - Spielguide - Diablo III
Verderben der Mächtigen - Spielguide - Diablo III
So wie ich das sehe, kommen für diesen Build diese fünf Gems in Frage, wobei VdG für mich fix gesetzt ist. Nun stellt sich für mich die Frage, was im Endgame die optimale Besetzung darstellt. Hier wäre ich über eure Meinungen und Einschätzungen dankbar.
Die zweite Frage bezieht sich auf die Attributschadens-Boni - +% auf SSS und +% auf EP. Viele Spieler fokussieren sich ausschließlich auf den EP-Bonus und pushen anstatt SSS ihren Rüstungswert. Meine einfache Frage: Warum? Davon ausgegangen, dass SSS 5677% Waffenschafen pro Schlag (durch 4-er Set-Bonus) verursacht und den 14 Schlägen durch die Löwenklaue, wären das auf ein Single-Target bezogen über den Daumen gepeilt rund 80.000% Waffenschafen in Summe. Klar ist der EP-Schaden mehr als doppelt so hoch, aber trotzdem sollten sich doch 30% mehr Schaden durch die Attributschadens-Boni rentieren, oder? Oder hab ich da irgendeinen logischen Denkfehler?
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe :grin: