Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Justizministerkonferenz: „Mobbing im Netz härter bestrafen“
#2
Was auch immer du damit sagen willst Big Grin Meine Meinung:

1. Cybermobbing härter bestrafen: Richtig. Höherer Strafrahmen heißt ja nicht automatisch, dass jedes "F*ck dich!" mit Gefängnis endet. Aber da, wo jemand in tiefe Depressionen gemobbt wurde durch Facebook und co, reicht 1 Jahr einfach nicht. Dass Admins härter rangenommen werden, ist ok. Hier wird ja nicht verlangt, dass man präventiv handelt, sondern einfach, dass man moderiert. Das sollte sowieso jeder Admin tun (oder durch Mods tun lassen) und somit stellt das z.B. auf D3net kein Problem dar.

2. Härteres Vorgehen gegen Korruption: Absolut richtig. Frage nur, ob das wirklich am Ende greift. Aber der Ansatz ist ja schonmal da.

3. Verbot von "Mein Kampf": Sehe ich kritisch. Verbote erreichen oft das Gegenteil dessen, was man erreichen will.

4. Sicherungshaft für Auflagenverstoßer: Absolut richtig. Habe da schon persönliche Erfahrungen gemacht mit Leuten, die gegen Auflagen verstoßen und nicht wirklich etwas passiert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Justizministerkonferenz: „Mobbing im Netz härter bestrafen“ - von Ysuran - 27.06.2014, 03:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Most Wanted ~ Deine Gamingcommunity im Netz! Burday 0 923 02.06.2012, 02:47
Letzter Beitrag: Burday
  [Politik] Lizenz zum Surfen - USA planen Ausweis fürs Netz Madara 6 1.373 27.01.2011, 13:56
Letzter Beitrag: 13Azrael49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste