Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure LieblingsFilme
#1
So, ich dachte mir als Pendant zum "Eure LieblingsSerien"-Thread hier mal einer, der sich den Werken der großen Leinwand widmet. Wink

Also lasst mal hören. Welches sind eure absoluten Lieblingsfilme? Smile

Aber bitte hier keine Filme posten, die noch nicht veröffentlicht wurden. Für solche Filme haben wir ja schon einen Thread.

Wenns geht immer nen Trailer mit verlinken. Ihr könnt aber z. B. auch einzelne Szenen posten, die euch besonders beeindruckt haben, selbst wenn ihr den Film an sich nicht so toll fandet.

Ich fange dann mal mit einem Film an, den ich letztens noch mal gesehen hab und der mich jedes Mal wieder begeistert.^^

http://de.wikipedia.org/wiki/V_wie_Vendetta_(Film)

Im Trailer wirds leider nur auf die Action reduziert, aber es steckt echt sehr viel mehr Tiefgang in dem Film.
[YOUTUBE]ZR5xUl2Suew[/YOUTUBE]

Und hier noch V's grandiose Eröffnungsrede. In der deutschen Übersetzung geht der Witz dieser Szene, das nämlich fast alle Wörter mit V beginnen, leider komplett verloren..
[YOUTUBE]26h-H6CFO-A[/YOUTUBE]

Und zum Abschluss noch ein Zitat, welches zum Schluß einer der bewegendsten Szenen überhaupt kommt..

Show ContentSpoiler:
Zitieren
#2
ganz klar Starship Troopers ^^
[YOUTUBE]Y07I_KER5fE[/YOUTUBE]

als er rauskam mochte ich ihn wegen der action und als ich dann älter wurde liebte ich ihn wegen der gesellschaftskritik (und der gewalt Tongue)

Zitieren
#3
Kurz und knapp Star Wars! War 8 Jahre alt, als Krieg der Sterne ins Kino kam...seitdem sammle ich allen Scheiss davon...auch noch mit 40...
Zitieren
#4
Da ich möchte ich doch mal meine Interessengemeinschaft ans Herz legen

Das Diablo-3.net Forum - Das beste deutsche Diablo 3 Forum - Gute Filme, Guter Abend

Da habe ich so schon einige meiner Lieblinge gepostet, aber müsste es bei Gelegenheit mal editieren. Postet ruhig mal eure "Hitlisten"

Aber hier mal einer meiner besten:
[YOUTUBE]CCcjhB1Bk2w[/YOUTUBE]
Zitieren
#5
Ich könnte jetzt eine extrem lange Liste mit sehr berühmten Filmen verfassen, vom König der Löwen bis hin zu King's Speech, werde dann aber doch eher diese recht unbekannten 237 Minuten(!) als einen meiner absoluten Lieblingsfilme präsentieren und empfehlen.

Vielleicht nicht der beste Streifen, aber diese 4 Stunden waren schon eine sehr einprägsame Erfahrung, auf ihre ganz eigene japanisch bizarre Art und Weise - sowas werde ich wohl nie wieder im Kino erleben!

[YOUTUBE]sG13M1YwoVg[/YOUTUBE]


Wenn "Liebling" alleine dadurch definiert würde, welchen Film man bisher am häufigsten gesehen hat, müsste das bei mir mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die "Herr der Ringe"-Triologie sein, dicht gefolgt vom "Fünften Element".
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren
#6
Ich machs mal etwas "bekannter": Dallas Buyers Club.

McConaughey in seiner Paraderolle. Toller Film mit toller Message und reichlich Kritik am Gesundheitssystem der USA. Unbedingt ansehen!
Zitieren
#7
Ich steh auf die alten Hitchcock-Schinken.
Fenster zum Hof, Bei Anruf Mord, Die Vögel, Immer Ärger mit Harry, Vertigo, Cocktail für eine Leiche...

Außerdem mag ich "The Prestige" und "The Illusionist" und Filme in denen Johnny Depp die "dunklen" Rollen spielt (Die Neun Pforten, Das geheime Fenster, From Hell). Ich bin zwar nicht schwul, und auf das komische Rumgezappel in den Fluch der Karibik-Teilen steh ich auch nicht drauf, aber ich kann mir kaum einen besseren Schauspieler für solche Rollen vorstellen. Grandios gespielt.
Zitieren
#8
Die komplette "Blood & Ice Cream"-Trilogie bzw. Edgar Wright, besonders da es meiner Meinung nach so unglaublich wenig gute und frische Komödien gibt.

Gerade bei den sehr populären USofA-Sachen habe ich einfach oft das Gefühl, dass Hollywood wohl anscheinend nur ein Witzebuch mit total langweiligem und eintönigem "Sex, Drogen und Fäkal"-Humor besitzt - ist mir zuletzt erst wieder bei "Bad Neighbors" aufgefallen. Schrecklich!

[YOUTUBE]3FOzD4Sfgag[/YOUTUBE]
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure aktuellen Lieblingsfilme mehrKaffee 104 17.384 05.09.2011, 18:31
Letzter Beitrag: KeepSmilin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste