Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plauderstübchen
ich halte zu keinen, aber bei choosen sieht man eindeutig wenigstens eine meinung und kein blindes fangeflame. ich mags eher bishen sachlicher, nur nicht nur aus einer perspektive. zum quatschen in einen forum sind eh mehrere sichten wichtig, hier will sie ja aber gleich ausgemobbt werden... selbst von einen mod.
Zitieren
Tja, wer in einem D3 Fan-Forum nur rumheult, alles zunichte macht und mit saublöder allwissender Kritik um sich wirft, muss damit rechnen, in der Luft zerrissen zu werden :grin:
~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~
I'll beat the Candy out of the Treasure Seeker Shy
Zitieren
das spricht aber nicht für uns oder das forum, denk dran. das spricht nichtmal dafür das wir ein forum sind^^

jede meinung und sichtweise sollte ausgeschrieben werden können ohne gleich in der luft zerissen zu werden. ich meine wir hatten schon schlimmere fälle, bei choosen sehe ich nicht das er bösartig gegen alle features ist, nicht wirklich was so lächerlich verglichen das ich mich frage aus welchen tollhaus er geflüchtet ist.
mir gehts in einigen punkten sogar ähnlich, ich habe die vorgänger so geliebt und tue es halbwegs immernoch dass ich "angst" habe das sie mirs mit den dritten teil versauen. com hatte wohl auch einige anderen ansichtpunkte, der hat dieses wochenende extrem einen tritt in die weichteile bekommen, weil er langsam auch merkt wie das motto zum spiel heißt.

vielleicht irrt man sich, vll hat man paranoia, dann kann man aber versuchen normal mit solchen usern zu schreiben möglicherweise auch zu beruhigen anstelle sich selber angegriffen zu fühlen und dann "alle auf den lukas" zu spielen.
Zitieren
Berserk schrieb:jede meinung und sichtweise sollte ausgeschrieben werden können ohne gleich in der luft zerissen zu werden. ich meine wir hatten schon schlimmere fälle, bei choosen sehe ich nicht das er bösartig gegen alle features ist, nicht wirklich was so lächerlich verglichen das ich mich frage aus welchen tollhaus er geflüchtet ist.

Wie schon hunderte Male gesagt: Es geht nicht darum, dass Chosen, ikar und co. andere Meinungen haben als andere. Das ist vollkommen okay. Wenn dann aber Leute als dumm bezeichnet werden, Kommentare mit einer solchen Überheblichkeit abgelassen werden und Fakten ignoriert werden, kann man halt nicht diskutieren. So einfach ist das.
Dass dies anders herum genauso provokant abläuft, sieht man spätestens seit ElBastardos Rückkehr - finde ich auch nicht gut.
Zitieren
Also ich sehe nicht das es andersrumm auch so läuft wie du sagt. Das ist doch ein Witz. Was vergleichst du hier?
Abgesehen davon das die Signaturprovokation extrem daneben ist, kann man hier nicht davon sprechen.

Man braucht sich nur einige Themen durchlesen, man sieht eindeutig wer hier so gut wie alleine darsteht. Dieses "Spielchen" verläuft absolut unfair, man kanns mit alle gegen einen vergleichen. Das ist das was mir nicht gefällt, hier haben einige User endlich die Rolle eines Schwarzen schafes jemanden zuschieben können.
Das der dann in seiner Verzweilfung beleidigend wird, heiße ich nicht gut, aber ich kanns nachvollziehen.

Evtl sollten in einigen Diskussionen nicht alle sich gleich mit einmischen, Meinung provokant raushauen und abhauen.
Ich sehe es jedenfalls nicht ein das hier nach Ikar noch Choosen rausgemobbt wird, ich habe mich mit den beiden ausgetauscht und sehe keinen bösen Willen. Aber permament gegen Wände zu reden und nichtmal ein wenig toleranz zu erhalten, obwohl die gegenseite diese deutlich verlangt, hällt keiner stand.

edit:
ich mein; wenn ich als übersensibler bersibär es schaffe mit beiden "seiten" gleich gut auszukommen, dann schafft ihr es auch wenn ihr´s wollt.
Zitieren
Signaturprovokation... Da war doch was, schau mal bei ikar. Wink

Und vorallem momentan merkt man einfach, dass Chosen (egal, ob er sich in die Ecke gedrängt fühlt) seine Aggressionen beim Schreiben nicht kontrollieren kann. Das wäre nicht so schlimm, ist mir auch schon passiert (Hier z.B.), wenn es sich wirklich in Grenzen hielte. Nur tut es dies leider nicht.

Über ikar müssen wir hoffentlich nicht sprechen...
Zitieren
Müssen wir nicht, nur ist Ikar nicht Choosen was ist das für eine blöde rechtfertigung?

"Irgendwer hat irgendwo Jemanden die Eier geklaut, hmm dann ists ja nur fair wenn ich meinen Nachbarn seine stehle." - Logik

Hier gehts mir nicht darum das er korrekt mit euch umgeht oder umgekehrt, sondern dass zuviele Leute sich ins Gespräch mischen und auf ihn los gehen. Wenn das so weiter geht, werde ich meine Beschwerde öffentlich machen müssen, weil sowas auch extrem viele neue User abschreckt und Diskussionen abtötet. Vielleicht schafft ihr es alle aber soweit miteinander normal umzugehen. Oder machts wie ich, wenn ein User euch extrem auf die Nüsse geht so das euch ständig der Kragen platzen könnte - ab mit den in die Ignore Liste.

Aber darauf kommt man nicht, hier führt man lieber Kreuzzüge, der eine versucht von seinen Glauben die Gegenseite zu überzeugen und der andere von seinen anderen Glauben.^^ Das kann nur schiefgehen.
Zitieren
Genau, das ist nämlich das Problem.

Vernünftige Diskussionen sind mit den Herren Ikar,Chosen & co. nicht zu führen, weil sie einfach keine anderen Gründe zulassen, sich selbst aber beschweren, wenn man im gegenzug auf ihre weitesgehend haltlosen Argumente (weil es derzeit einfach fast alle sind) nicht eingeht, oder eben sie anders auslegt.

Dann heißts gleich man würde nciht lesen, verstehen oder man ignoriert TATSACHEN (ja, genau, weil jeder von uns D3 schoin gespielt hat, sind es TATSACHEN). Wenn du, lieber Berserk, mir jetzt noch erklären könntest, wo dass eine Grundlage für sinnvolle Diskussionen ist, dann wäre das ein schöner Schritt.

Ich für meinen Teil halte eine Diskussion, über Thesen, nur dann für sinnvoll, wenn beide Meinungen angesehen und beleuchtet werden, denn keine ist richtig.
Vllt stellt sich das irgendwann raus, dass die eine richtiger war, als die andere, aber Chosen,Ikar&co. sagen nur: Es gibt eine Wahrheit und das ist MEINE. Wenn man anderer Meinung ist, wird man als dumm, idiotisch oder blind eingestuft.

Und nur deshalb flamen soviele gegen sie - weil sie es umgekehrt nicht anders machen, da ihre argumente meinst nur eine kleine fanbase (2-3 leute) haben, sieht es natürlich so aus als, wenn alle gegen sie wären Wink
[Bild: xhoch2.jpg]
Zitieren
Xquadrat schrieb:Wenn du, lieber Berserk, mir jetzt noch erklären könntest, wo dass eine Grundlage für sinnvolle Diskussionen ist, dann wäre das ein schöner Schritt.

Normaler Umgangston ist erstmal wichtig, ohne voreingenommen schon beim Lesen eines Usernamen gleich seine Wut Parade ziehen zu lassen. Warum das zwischen euch scheitert wundert mich.

Ich habe nach der Account Sache ihn deutlich gemacht das ich dafür wäre das er gekickt werden soll, nachdem ich den Beitrag gemeldet habe. Der hat sich dann öffentlich dafür entschuldigt bzw eingesehen das er zuweit gegangen ist. Sollte die Akzeptanz der Moderaturen auch unsere sein, hatten ja eh keine Wahl. :ugly:

Nur warum habe ich kein Problem mit ihn seitdem? Das verstehe ich nicht, warum beleidigt er mich nicht oder stichelt, wenn man mit ihn ja keine Diskussion führen kann oder er das ja pauschal nur so rausströmen lässt. Ich werde sicher nicht einen viel anderen Umgangston haben als ihr. Vielleicht bin ich nur ein bishen toleranter oder versuche wenigstens zu verstehen. Erklär du´s mir. Ich schließe von mir auf euch, weil das wirklich keine Kunst ist miteinander normal umgehen zu können, sofern man nicht nur permament gegen einen steuert, was meiner Meinung nach Choosen nicht tut wenn man ihn gute Argumentation bringt.
Zitieren
ElBastardo schrieb:Ich bin da wohl nicht die einzige Person, die ihn hier unterbuttert.
....

Tja, wer in einem D3 Fan-Forum nur rumheult, alles zunichte macht und mit saublöder allwissender Kritik um sich wirft, muss damit rechnen, in der Luft zerrissen zu werden :grin:

Leider, bist du nicht der Einzige der sich solchen sinnlosen Flameposts hingibt. Anscheinend hat man sowas Niveau nicht nötig, obwohl man es besser wissen müsste (schon allein weil man die Forenregeln akzeptiert hat)... Ich verstehe schon garnicht, wenn man unten in der Signatur nicht nur ne Beleidigung reinbringt sondern sogar noch Werbung für seine Gilde macht. Unglaublich "seriös" muss ich sagen! Sorry, aber sowas hattest du früher nicht nötig... Der angehende Herr Jurist sollte es eigentlich besser wissen, zumal du ewig net hier warst um dir überhaupt nen Urteil über die Person zu erlauben. Ich halte es z.B. so... Man muss nicht zu jedem Mist seinen Senf dazu abgeben... und sich schon gleich garnicht auf das Niveau herab lassen andere beleidigen zu müssen.

Friarry schrieb:Wie schon hunderte Male gesagt: Es geht nicht darum, dass Chosen, ikar und co. andere Meinungen haben als andere. Das ist vollkommen okay. Wenn dann aber Leute als dumm bezeichnet werden, Kommentare mit einer solchen Überheblichkeit abgelassen werden und Fakten ignoriert werden, kann man halt nicht diskutieren. So einfach ist das.
Dass dies anders herum genauso provokant abläuft, sieht man spätestens seit ElBastardos Rückkehr - finde ich auch nicht gut.

Da hast du recht, dennoch kann man seine Conenance wahren, es gibt genug Gegenbeispiele für die "Pro Seite" wo sinnlos geflamt wurde. Sogar von 2 Mods... Man muss nicht auf jeden Käse eingehen den man liest. Ich nenne da mal Azrael an der Stelle, der sich seit der BC aber wieder einer andere Schreibweise angewöhnt hat... Gut so...

Friarry schrieb:Signaturprovokation... Da war doch was, schau mal bei ikar. Wink

Es ist ein himmelweiter Unterschied ob man sich gezielt gegen einen User wendet oder allgemeingültigen Mist in seine Signatur packt, der permanente Verweis auf die eigene Signatur wäre da verwerflicher als die Signatur selbst, weil durch sie wenigsten niemand direkt angegriffen wird...

Xquadrat schrieb:Genau, das ist nämlich das Problem.

Vernünftige Diskussionen sind mit den Herren Ikar,Chosen & co. nicht zu führen, weil sie einfach keine anderen Gründe zulassen, sich selbst aber beschweren, wenn man im gegenzug auf ihre weitesgehend haltlosen Argumente (weil es derzeit einfach fast alle sind) nicht eingeht, oder eben sie anders auslegt.

Dann heißts gleich man würde nciht lesen, verstehen oder man ignoriert TATSACHEN (ja, genau, weil jeder von uns D3 schoin gespielt hat, sind es TATSACHEN). Wenn du, lieber Berserk, mir jetzt noch erklären könntest, wo dass eine Grundlage für sinnvolle Diskussionen ist, dann wäre das ein schöner Schritt.

Da gebe ich dir Recht, ein paar Konjunktive könnten in der Schreibweise des einen oder anderen eine echte Bereicherung sein gegenüber ihrer Dogmatik die als persönliche "Gesprächskultur" aufgefasst wird. Ich für meinen Teil halte vom neuen Char einen Scheißdreck wenn ich ehrlich bin, dennoch gabs nie oder kaum Kritik, nur ein paar sachliche Gegenargumente... (abgesehen von einem Mod Flame den ich auch angeprangert hab)... Alles in allem, mein Weg scheint der richtige zu sein in Sachen Argumentation... Nur kann ich ebenso wenig von mir auf andere schließen... Ich denke da ehr, dass diese unrealistischen Vergleiche nur kommen, wenn man schlicht und ergreifen gegenflamt, anstatt wenigstens den Kontext, auch wenn keine Konjunktive enthalten sind, im Post beachtung finden könnte. Ein Flamepost kann man sich sowieso überall sparen...

Zum eigentlichen Thema: Wenn mich jemand direkt anpisst oder anpöbelt, das hat Bersi im letzten Monat z.b. 2 mal getan. Gehe ich für meinen Teil garnicht einmal darauf ein, ich hab ihn belehrt, dass ich sowas nicht lesen will weil es in keinem Verhältnis steht und unabgebracht ist... es gab ne Entschuldigung... Sache erledigt...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo Wohnzimmer - Das höllische Plauderstübchen Ysuran 1.241 179.922 11.01.2018, 14:02
Letzter Beitrag: NassesWasser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 49 Gast/Gäste