Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plauderstübchen
Alles klar. :ugly:

Du, Joe? Du musst dir jetzt leider jemand anderes suchen, an dem du deine Posts hochzählen kannst. Ich bin weg.

Gute Nacht.
Zitieren
Ach Mist. :ugly::ugly:

Machs gut Fri. Ich mach dann auch mal schluss. Oder doch nicht? Oder doch?
Was sagt ihr?
[Bild: bustadd.gif?type=sigpic&dateline=1258559223]

DRLeGGZ ist voll cool und ich bin da auch dabei. :*
Zitieren
Ja, geh auch schlafen. Denk nochmal drüber nach, ob du wirklich nie trinken magst.

Da fällt mir grad ein, ich muss den com nochmal nach luziden Träumen fragen, der kennt sich da mit Sicherheit aus. Ich will sowas nochmal haben... :ugly: Also com, lies das hier, schreib mir ne PN (egal, ob Profil- oder Private Nachricht) und klär mich auf, wie man es hinkriegt, dass die Dinger öfter kommen. Ich hab's ja bisher immer mit der Frage versucht, ob man wirklich wach ist, hat auch einmal geklappt, aber mittlerweile frag ich mich morgens immer, warum ich bei den unglaubwürdigen Träumen nicht selbst drauf gekommen bin, dass es ein Traum ist...

So, genug geschrieben, Gute Nacht!
Zitieren
Du bist einfach ein Traumn00b.

So. Ich bin weg.
[Bild: bustadd.gif?type=sigpic&dateline=1258559223]

DRLeGGZ ist voll cool und ich bin da auch dabei. :*
Zitieren
Joe Pesci schrieb:Du bist einfach ein Traumn00b.

Ich arbeite wenigstens daran. Sonst klär du mich auf, ich werde es morgen lesen. Smile

Edit: Jetzt bin ich wirklich weg. Ich lass mich auf keine Diskussion mehr ein! :ugly:
Zitieren
Hehe... naja es gibt Meinungen die kann man äußern aber auch solche da sollte man einfach die Fresse halten bevor man sie äußert. :ugly:

Du gehst inne Kneipe um die nen Poster abzuholen und meinst unsere Welt ist krank? oO Freak!

Luzide Träume:
Tjo zum Thema luzide Träume... gute Frage... zuerst muss man sich erstmal darüber bewusst sein, wenn man Nachts ins Bett geht, dann kanns sein, dass man träumt. Logisch soweit... dann muss man vor allem im Traum Eingeninitiative ergreifen können und sein Bewusstsein so weit haben, dass man sich selbst und den Traum als unwirklichen Zustand erkennen kann.

Bei mir wars halt so in der Kindheit, dass ich oft Alpträume hatte... von so einer unglaublich hässlichen Holzfigur die meine Eltern irgendwann mal geschenkt bekommen haben. Ich habe Nachts zu 95% davon geträumt, wenn mein Kopf nicht auf einem bestimmten Überkissen gelegen hat. :ugly: Klingt vielleicht kurios... aber durch diesen Umstand in der Kindheit hab ich gelernt mit den Traumata die so ein Traum hinterlassen konnte klar zu kommen und vor allem habe durch schieren Willen es einfach geschafft den Traum zu meinen Gunsten zu manipulieren.

Nebeneffekte: Bei direktem Bewusstsein, dass der Traum nur ein Traum ist, hat er für mich seine nahezu komplette Realitätsdichte verloren... d.h. er war seither immer nur Schwarz-Weiß und nicht mehr bunt und in Farbe. Erschreckende oder besonders tolle Dinge sind lange nicht so erschreckend und schlimm sondern ehr lapidares... aber doch ehr eintöniges Programm das wie auf einer Mattscheibe herunter läuft, wenn man es selbst steuern kann.

Erkenntnis und was wir daraus lernen:
Meines erachtens liegt es vor allem am Limbischen System und dem Hypothalasmus wie man einen Traum bewältigt und vor allem auch erkennt. Anderes Phänomen hab ich an mir selbst festgestellt was meine Hirnaktivität betrifft, dieses jetzige "klare denken" hab ich noch garnicht mal so lange... erst so seit ich 19 oder 20 bin... davor war ich ehr der Typ der immer ein bissl schwer von kapisch war. Völlig normal, weil das Hirn erst Knotenpunkte für Realitätsdichte und das Realitätsempfinden setzen muss. Ein Kind, dass z.b. sagen wir mal mit 5 Jahren anfängt Wii zu spielen bekommt kaum mit, dass es sich dabei nicht um die Realität handelt, sondern nur ein Spiel, Dinge, Taten und Verhalten könnten sich genauso gut in der Realität abspielen. Dieser Prozess zwischen Realität und Fiktion direkt und aktiv unterscheiden zu können bedarf min 17-20 Lebensjahren, danach ist der Vorgang erst abgeschlossen. Ich war in dem Falle wohl auch ehr einer der Spätzünder... ^^ Konnte aber durch die Kompensation meiner Traumata an Träumen dieses Pensum durch Wissen kompensieren.

Ansonsten der Tipp, willst du deine Träume bewusst steuern, setz dich in eine Ecke, schließ die Augen und versuche mal bewusst an nichts zu denken, führe einen inneren Monolog, wer du bist und wie du bist. Was für dich "Nichts" ist... dieses "Nichts" an das du gerade denkst... versuch zu innerer Ruhe zu kommen, zu deinem Bewusstsein über dich selbst. Spür dich einfach, dich als Mensch und deinen Geist.

Wirst vlt lachen... aber heutzutage hat so gut wie niemand mehr ein Körpergefühl mehr. Leute wissen nicht wann sie Hunger haben, sie fangen an zu essen wenn sie am Kühlschrank vorbei gehen. Sie können sich nicht in andere Menschen hineinversetzen und können über ihr eigenes Urteilsvermögen und ihre Dogmen und Vorgefertigten Denkweisen und Vorurteile garnicht mehr reflektieren oder ablegen, weil sie von sich und ihrem Leben selbst durch die moderne und globalisierte Welt völlig irritiert sind. Deshalb gibts auf der Welt auch so viele kranke und kaputte Gestalten... ^^

Erste Schritte: Zu allererst versuch dich jeden morgen direkt nach dem aufstehen (vlt auch mitten in der Nacht), sofort wenn du munter wirst an deine Träume zu erinnern, leg nen Block mit nem Bleistift nebens Bett und schreib alles auf was du geträumt hast. Versuch vielleicht die Träume zu deuten um deinen Geist empfänglicher und sensibler zu machen. Dann versuch vlt die letzten Gedanken die du hattest kurz vorm einschlafen bewusst zu denken. Meistens träumst du dann auch aktiv davon und wenn du weisst was dich erwartet ist es leichter sich drauf einzustellen bzw. bewusst zu agieren. Ist vlt ein bissi schweirig aber wenn du bissl meditierst wirst du schon drauf kommen denke ich. Besonders was es heißt... denken und schlafen gleichzeitig zu können... :ugly: bzw. einen Weg zu finden nach den Gedanken auch wirklich einzuschlafen.

Ich hoffe ich hab soweit alles erläutert was es in der kürze der Ausführlichkeit zu erläutern gab. :ugly: UND ich hab hier noch ein paar Leute im PS geärgert die es garnicht lesen wollten... bei weiten Fragen... PM Confusedmiley2:

Ahja gab dazu auf BR eine sehr ausführliche Reportage in den letzten 1-2 Wochen die das Thema leicht angeschnitten hat... vlt findest du sie ja im Netz... Ging um das Thema Hirn, Bewusstsein und Realität erleben mit ein paar Namenhaften Professoren und Wissenschaftlern. Sehr interessant!
Zitieren
com...kannst du net mal weniger schreiben?
nehm dir maln beispiel an den spambots hier :ugly:

gumo zweischläfrigen :tongue3:
[Bild: b1bb500a9286ca50393295a6cb.png]
Zitieren
Ich könnte wenn ich wöllte! :ugly:
Zitieren
Do it!! :ugly:
[Bild: b1bb500a9286ca50393295a6cb.png]
Zitieren
Coms Beitrag zu lang.
Error Error Error
[Bild: bustadd.gif?type=sigpic&dateline=1258559223]

DRLeGGZ ist voll cool und ich bin da auch dabei. :*
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo Wohnzimmer - Das höllische Plauderstübchen Ysuran 1.241 179.778 11.01.2018, 14:02
Letzter Beitrag: NassesWasser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 38 Gast/Gäste