Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plauderstübchen
Naja...Freiheiten wollen die Admins den Usern lassen,aber wo hört sowas auf...wie du schon sagst,Grenzen sollen her.

Regeln sind wichtig..Anarchie ist Anfangs zwar geil,aber letztendlich wird es Kacke..sehr KACKE!

Darf ich Kacke in 10 MIns noch sagen?wer weiß^^
In the face of contempt, there must remain Grace,
With Freedom and the Greater Good, there is Duty,
Through logic and compassion there is Reason,
May justice be done only through reason and Truth,
For society to have justice and order, there must be Law.

Let within your heart and mind lie the Voice of All.
Zitieren
Ketzer! :ugly:

Nein, vlt sollten wir zusammen nen kleinen Gesetzestext verfassen wo alle ein bissl mitwirken und die Admins sagen was sie wollen und was nicht, schon allein für die Stammuser ist es eine kleine Erinnerung durchs verfassen an das Verhalten, dass sie an den Tag legen sollten. Klar definitiert gibt es keine Widersprüche und jeder der mitwirkt weis woran er sich zu halten hat. Dualer Vorteil wenn man mich fragt. :ugly:
Zitieren
Ja hört sich gut an,und wo ich gleich dabei bin etwas richtiges zu tun...
Sry das ich soviel Spam Frey,ich schätze deine Güte und den Respekt den du uns Stammusern gegenüber zeigst...mal Respekt an dich für deine Toleranz.

Gerne com,gerne.
In the face of contempt, there must remain Grace,
With Freedom and the Greater Good, there is Duty,
Through logic and compassion there is Reason,
May justice be done only through reason and Truth,
For society to have justice and order, there must be Law.

Let within your heart and mind lie the Voice of All.
Zitieren
Wir begrüßen unseren neuen Imperator (Moderator)... com! :ugly:
Zitieren
LOL,nein ich werd dich net ernst nehmen!Es gibt nur einen Führer...LOL!
In the face of contempt, there must remain Grace,
With Freedom and the Greater Good, there is Duty,
Through logic and compassion there is Reason,
May justice be done only through reason and Truth,
For society to have justice and order, there must be Law.

Let within your heart and mind lie the Voice of All.
Zitieren
Da Mendeln ja schon schläft
Niveaukilla
made in Austria

Liegt der Newbie tot im Keller war der Camper wieder schneller, liegt der Camper tot daneben hat der Newbie 'n Kollegen
Zitieren
Der war unnötig,und beleidigt wie ich bin geh ich jetzt schmollend schlafen!Nacht!
In the face of contempt, there must remain Grace,
With Freedom and the Greater Good, there is Duty,
Through logic and compassion there is Reason,
May justice be done only through reason and Truth,
For society to have justice and order, there must be Law.

Let within your heart and mind lie the Voice of All.
Zitieren
com schrieb:Nein, vlt sollten wir zusammen nen kleinen Gesetzestext verfassen wo alle ein bissl mitwirken und die Admins sagen was sie wollen und was nicht, schon allein für die Stammuser ist es eine kleine Erinnerung durchs verfassen an das Verhalten, dass sie an den Tag legen sollten. Klar definitiert gibt es keine Widersprüche und jeder der mitwirkt weis woran er sich zu halten hat.

Im Prinzip sind die Forenregeln so ausgelegt, dass jeder, der mit den Gepflogenheiten im Web vertraut ist und einen gesunden Menschenverstand besitzt, nicht mit ihnen in Konflikt gerät. Klar, es sind recht allgemein definierte Leitlinien, doch jeder, der schon einmal einen "Gesetzes Text" durchgelesen hat weiß, er ist recht unverständlich für nicht Juristen und äußerst umfangreich.
Und wie viel Spielraum zur Interpretation selbst ausgearbeitetste Gesetze lassen, dazu braucht man kein Genie zu sein, um das zu wissen. Ansonsten bräuchten Richter ja nur noch die Urteile sprechen^^

Im Bezug auf das Forum bedeutet das: Wer hat schon Lust auf ein überreguliertes Forum, in dem er mit vorgegebenen Regeln erschlagen wird?

Wenn Unklarheiten oder Konflikte aufgrund mangelhafter Ausführung in gewissen Punkten häufiger zustande kommen, dann sollte man dort natürlich nachbessern. Wenn Vorschläge und Vorlagen dazu von Eurer Seite kommen, ist das natürlich sehr begrüßenswert und auch erwünscht.

Womit ich aber in keiner Weise einverstanden bin, ist der Umstand, dass die großzügig definierten Regeln als Diskussionsvorwand bei eigentlich eindeutigen Sachverhalten genutzt werden und zusätzlich dazu, mir oder anderen Mods vorzuwerfen, nach persönlichem Gusto willkürlich Inhalte zu löschen, wo es keine exakt definierte Grundlage in den Regeln gäbe.
Es ist nun einmal so: so liberal es hier gehandhabt werden soll, verantwortlich, auch im rechtlichen Sinne, bin nun mal zum Teil ich. Und da das Internet-Recht in Deutschland die tollsten Blüten treibt, werde ich Inhalte, die ich persönlich bedenklich finde, auch nach wie vor löschen. Nicht weil ich Spaß daran hätte, oder besonders pingelig wäre, sondern einfach aus Vorsicht. Da werde ich auch nicht jedes mal drüber diskutieren und auch nicht diskutieren können. Es wurde bislang immer so gehandhabt: sobald ein Geschlechtsteil zu sehen war, wurde das Bild herausgenommen.

Sollte natürlich der allgemeine Wunsch bestehen, dass alles bis ins kleinste Detail in den Forenregeln aufgeführt werden soll, dann sperrt sich sicherlich auch keiner dagegen. Es ist ein Community Forum, ihr sollt euch hier wohl fühlen. Wenn das mit engeren Regeln und Vorschriften besser gelingt, wunderbar- ich persönlich kann mir das allerdings nicht vorstellen.

Wenn, wie oben schon gesagt, jedoch sinnvolle Verbesserungsvorschläge hinsichtlich der Forenregeln vorgelegt werden, kann man sich sicher sein, dass sie besprochen und ggf. umgesetzt werden.

Punkt 2.5 der Forenregeln wurde überarbeitet:


Zitat:2.5 Das Erstellen von Threads oder Beiträgen mit z.B. abstoßenden Bildern von Mensch und Tier ist nicht gestattet. Dies beinhaltet sowohl die Darstellung von primären Geschlechtsteilen, als auch die Darstellung expliziter Gewalt oder deren Folgen.
Zitieren
Da hast dir jetzt aber was langes ausm Finger genuckelt Wink

Eine genauere Definition sollte da schon her finde ich. Zudem sollte vlt die Registrierung im Board und beim Akzeptieren der Forenreglen durch ein Mindestalter vom User selbst bestätigt werden. Wäre ja reichlich lustig... wenn D3 in Österreich "keine Jugendfreigabe" bekommt und Ungeschnitten ist bzw. die deutsche Version eine "USK 16" zugeschitten bekommt. Warum sollte das Forum dann für User unter diesem Alter sinnvoll sein? Bzw. was den Jugendschutz betrifft. Sicherlich kann man sich über die Darstellung von Geschlechtsteilen streiten, die einem gewissen Niveau sicherlich widersprechen, was hier Augenscheinlich angesterbt wird. Aber heutzutage kann man nicht davon ausgehen, dass hier jeder mit Seidenhandschuhen seine Posts schreibt und nach allen Regeln der Etikette, Ethik und Niveau vorgeht. "Geschmacklos" liegt halt einfach im Auge des Betrachters, hab oft genug hier im Stübchen echt geschmacklose Dinge erlebt die keinen interessiert haben und harmlose Dinge, die Useless z.b. gelöscht hat weil sie so Niveaulos wären und er sie sich selbst im Stübchen verbietet. Sagen wir so... es muss nichtmal im Regelwerk formuliert sein, eine grobe Linie was passt und was nicht wäre schon ne Menge wert. Nicht als Belehrung sondern einfach als Information, worauf Wert gelegt wird. Im letzteren Fall kann man davon ausgehen, dass es im allgemeinen Interesse liegt, diese Regeln auch einzuhalten schon allein um der Harmonie willen. Gibt es Regeln, gibt es auch User die andere darauf hinweisen, bzw. sie mit einer näckischen Bemerkung bezüglich des Regelverstoß ein wenig bloß stellen, was im Endeffekt für den betreffenden peinlich genug sein sollte um diese "Fehler" beim nächsten mal einfach zu unterlassen.

Wird sich schon einpegeln, aber bevor es mal Handfeste Streits um irgendwelche Auslegungen gibt die irgendwo nicht genau definiert sind und darauf ein Ban folgt oder Ignoranz auf beiden Seiten, wäre es schon sinnvoll wenigstens im Vorhinein ein paar Dinge klarzustellen, was die gröbsten Richtlinien betrifft, damit es ganz banal keine Streit und Haarspalterei gibt. Einfach um der Community Willen. Confusedmiley2: Ich denke mal, ich spreche da für uns alle... :grin:
Zitieren
com schrieb:Ich denke mal, ich spreche da für uns alle... :grin:
ich denke das tust du nicht
bis jetzt hats doch auch super geklappt. wenn mal ein zwei bilder oder videos gelöscht werden... wen juckts? zwei brüller weniger im forum ^^
du machst da ein viel zu großes fass auf

und auf ein so durchdachtes regelwerk, ohne spielraum für eigene posts, hab ich überhaupt keinen bock. das hat mich schon im austrian force clan gewundert und abgeschreckt. (selbst wenn die regeln nich so krass wären würde ich da nich beitreten aber egal hehe)
das ist sowieso die beste methode um einen clan oder forum kennen zu lernen, bzw. deren betreiber. man liest ich die regeln durch und weiss direkt bescheid.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo Wohnzimmer - Das höllische Plauderstübchen Ysuran 1.241 179.867 11.01.2018, 14:02
Letzter Beitrag: NassesWasser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 36 Gast/Gäste