Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plauderstübchen
Mendeln schrieb:edit: beasty boy rofl xD
...ich hab aber nich den dialekt von denen :grin:, aus meiner sicht spreche ich ein klares, verständliches hochdeutsch :grin:!

@perfektionsfahrt
ich denk, wenn man im "gebirge" nen führerschein macht, dann gehört das zur ausbildung, das man 2x eine strecke fehler frei fahren muss, also perfekt.
...wenn ich falsch liege, dann wird man mich bestimmt bald berichtigen :wink2:!

...so, muss weiter malochen :2thumbsup:!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
stimm ich dir zu...im gebirge sollte man lieber einmal öfter fahren, als hier mit unseren 1% steigungen :ugly: sind ja doch erheblichere konsequenzen die man da tragen muss, wenn mal was schief geht.
[Bild: b1bb500a9286ca50393295a6cb.png]
Zitieren
...ja und niemals mit einem höheren gang den berg wieder runter, als den, mit welchem man es auf den berg geschafft hat :2thumbsup:!
nen trabbi hatte ich früher auch mal, mit dem bin ich sogar in die cz gefahren, 26 PS und 7,5l/100km ...ging auch, damals war ich und frau warbeast noch bissel schlanker :grin:!

Kommt ein Trabifahrer zur Tankstelle und sagt zum
Tankwart:"Ich hätte gerne für meinen Tranbant
zwei neue Scheibenwischer." "Das halte ich für
einen fairen Tausch."


*prost*
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
mein vaddi hatte damals nen sappo:
[Bild: sapo_m02.jpg]
dank heckantrieb und motor hinten kam der alle berge hoch (auch da, wo wartburg und co. schon aufgegeben hatten :laughSmile
[Bild: b1bb500a9286ca50393295a6cb.png]
Zitieren
...jo, T34 sport haben wir dazu gesagt :grin:, ansonsten luftgekühlt, das war der einzigste nachteil :wink2:.
der auf dem pic ist ja schon ein neueres model, die alten hatten hinten am kotflügel, wo dieser nur "schlitze" hat, richtige "lufteinlässe".

ich denk hier kann man es sehen:
[Bild: 004413sabarozsas15tw.jpg]
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
joar...aber luftgekühlt is ja in unseren breitengraden nicht wirklich nachteilig...glaube unserer hatte noch die C O O L E N lufteinlässe...
aber "sport" halte ich für ein wenig weit hergeholt :laugh3:

aber mein vaddi is immernoch stolz wie bolle so einen besessen zu haben. wenn mal was an unseren jetzigen autos nicht geht/kaputt ist, meint er immer: "mim sappo wär ditt nich passiert" :ugly:
die karre war net totzukriegen...russische wertarbeit Big Grin
[Bild: b1bb500a9286ca50393295a6cb.png]
Zitieren
...naja, in den kleinen bergen, die die mittelgebirge in der ddr zu bieten hatten, konnte man ihn im sommer schon mal ganz schön zum brutzeln bringen :wink2:.
noch schlimmer dran waren die alten skoda's MB 1000, die hatten den motor auch hinten und waren wasser gekühlt, da musste man in den bergen schon immer genug wasser mit haben Wink.
mein vater hatte nen moskwitsch, so nich schlecht für damalige verhältnisse, nur der rost Rolleyes...ich kann mich noch erinnern, wie er mal neue reifen raufziehen lies, naja was heisst neu, waren ja alle runderneuert :grin:, jedenfalls haben die nur 7000km gehalten und das war über 1 jahr, toll nich :wink2:!

Warum nannte man die DDR auch deutsche Gebirgsrepublik?
Wegen der vielen Engpässe!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
dafür konnte man an den autos noch selber gut hand anlegen^^
einmal is uns iwas an der radaufhängung vorn rechts kaputt gegangen (bei unserem wartburg) da wurden wir dann von einem bis dahin völlig unbekannten mim krecker auf seine hof geschleppt und der hat dann was zusammenimprovisiert, was dann 80 km gehalten hat. dann haben wir es doch wieder "professionell" erneuern lassen^^
der wartburg was sowieso das coolste auto was wir je hatten:
[Bild: s14.jpg]
aber in grassgrün Cool
[Bild: b1bb500a9286ca50393295a6cb.png]
Zitieren
[ ]weiterhin ellenlange Romane schreiben!
[x]zurück zu den 3-Zeilern!


:inquisitive:
Zitieren
hier haste einen 3-Zeiler!
Lass uns doch Plaudern...^^
:tongue3:
[Bild: b1bb500a9286ca50393295a6cb.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo Wohnzimmer - Das höllische Plauderstübchen Ysuran 1.241 179.951 11.01.2018, 14:02
Letzter Beitrag: NassesWasser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 49 Gast/Gäste