Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plauderstübchen
Denkst du bei mir ist überhaupt noch was zu retten? Schließlich hab ich mit realistischem Zeichnen angefangen... :ugly: Ist irgendwie ne Totsünde wenn ich jetzt anfangen müsste zu Konstruieren würde ich mich anstellen wie der erste Mensch glaube ich... Talent ist auch relativ... ich glaube nicht wirklich, dass ich welches hab ^^

Phantasie hab ich zur genüge... ich habe schon zich Romane angefangen und 90% der Leser fanden sie gut... zumindest für mein Alter ^^ Stilistisch fand ich sie ehr... NAJAAA... Wie gesagt jetzt würde ich es anders machen ^^
Zitieren
ich hab auch mit realistischen zeichnen angefangen.Ich hab meine hand gezeichnet,dann meinen verstorbenen Vater,dann nen Kasten usw...Fantasy Art is halt genau meins,denn Fantasie hab ich,jetz muss ichs nurnoch umsetzen^^

Ja bei dir is was zu retten,du solltest dir mal paar Bücher kaufen,es gibt paar gute die es einem Schritt für Schritt erklären.

Oder eher dein Stil Artring.de | Kunstgalerie | Malerei & Fotografie
In the face of contempt, there must remain Grace,
With Freedom and the Greater Good, there is Duty,
Through logic and compassion there is Reason,
May justice be done only through reason and Truth,
For society to have justice and order, there must be Law.

Let within your heart and mind lie the Voice of All.
Zitieren
Naja meine Zeichnungen waren bisher fast nur experimentelle Studien von weiblichen Körpern, weil sie für beide Geschlechter einfach an Anziehendsten wirken. Hab mich ehr mit psychologischer Wirkung von Objekten und Formen auf die menschliche Psyche befasst. ^^

Wenn ich in Wien wohnen würde, könntest du mir erklären wie du vorgehst es mir einfach mal Schritt für Schritt zeigen... dadurch würde ich am schnellsten lernen... aber wie gesagt kann man ja irgendwann alles mal nachholen, wenn ich erwünscht sein sollte ^^

Achja ich schick dir die Bilder morgen nochmal alle ^^ Dann kannst sie in Ruhe ansehen.
Zitieren
Naja ich find die zeichnungen doch ganz nett die du gemacht hast,aber ich geb dir nen Tipp bei den Haaren,damit du wellige,glatte geschwungene einfach alles hinkriegst.

Mal BasicsTongueapier am besten 90lb Wasserfarbenpapier,wenns bissi was aushalten soll.
Bleistift:Also ich bin oft zwischen 3H und 8B,da du eher nicht so oft den Blei wechselst wär ein 2H und 2B-5B genau richtig.
Radiergummi:Am besten nen weißen Speckradierer für deine Fehler verwenden,die schonen das Papier und entfernen sehr gut.
Faber Castel kann ich beim radieren nur empfehlen.
Ein stiftartiger harter Radiergummi,einer eher aggressiver,wäre auch zu empfehlen für die Highlights,da ein speckradierer zu weich ist.

Erstmal brauchst du ein Gesicht,am besten ein weibliches,das macht das zeichnen angenehmer Wink

1)Also du beginnst beim HaaransatzBig Grinu ziehst zarte Linien runter,gewellt,glatte (aber kein Strich,sondern eher nen langen Bogen)und legst dich auf deine Hauptsträhnen fest.Am besten du schaust gleich welche Strähnen ineinander,unterinander usw. verlaufen werden und stellst es dir bildlich vor,und mach dir viele Gedanken wie die Haare fallen.Mach dir Sketchmarks und halte dich daran später.(bild 1)

2)Nach den groben Haarsträhnen verfeinerst du sie,indem du mehr Details einfügst..also verschlungene Haare,ne gewellte Strähne die vorne beim Gesicht runterhängt.Dann zeichnest du noch etwas kleine Haarstränen in die dickeren damit man schon annähernd erkennen kann wie es nachher aussehen soll.(am besten du machst dir über die Umgebung noch keine Gedanken,nur vielleicht wie der Wind weht,aber Licht kommt nachher)
(bild 2)
So nun kommt ein schwerer Teil.Du legst grob fest welche Strähnen am sichtbarsten sein werden,und verfeinerst das ganze noch ein wenig.Klingt einfach find ich aber schwer.

Gut und jetzt entscheidest du dich von welcher Seite das Licht auf die Haare trifft.Welche Strähnen werden hell welche dunkel,welche werden direkt getroffen und werden zu Highlights?Du kannst hier ruhig nen härteren Blei nehmen und bisschen härter aufdrücken.Wenn du später colorieren willst,empfehle ich dir Sketchmarks zu machen,damit du weißt was du stark schattieren musst und welche Stellen schwach.Blonde Haare haben auch dunkle Ränder,sogar mehr als du wahrscheinlich denkst.
(bild3)

So nun musst du den 2H nehmen und die Stellen die nichts vom Licht abbekommen stark schattieren und die anderen eher lassen,bzw den Rest noch verstärken.Man hat jetzt ein gutes Bild vom Sketch und hat schon vor Augen wie die Haare später aussehen werden.Bitte vergiss nicht das du keine einzelnen Haare zeichnest sondern immer nur Strähnen,die sich mit mehreren verbinden.Einzelne sind für den Anfang.


Ok und jetzt machst du die Übergänge.Entweder mit dem Handballen oder mit nem Stump(er verwischt die Bleispuren ziemlich gut).Alles sollte flüßiger aussehen und nichtmehr so seperat.(bild 4)


So nun rate ich dir mal ordentlich zu spitzen und spitze so oft du kannst,das is wichtig weil jetzt kommt wieder Detail hinzu und die Linien müssen fein sein.FEINE LINIEN,das is was wir jetzt brauchen,aber nicht willkürlich in der Menge rumfahren,sondern in den Strähnen,mit der Form der Strähne mitfahren,bei dunklen stellen sanft stärker aufdrücken,bei helleren wieder mäßigen.(bild 5)

Letzter Schritt:Highlights.Ganz wichtig für diesen Schritt ist das Licht.Die hellen Stellen werden jetzt mit einem stiftartigen harten Radierer heller gemacht,also man radier einzelne Streifen weg,und schafft so eine hellere Stelle im Haar.Eigentlich sollte das reichen.Ich hoffe ich hab dir geholfen.Ich hab dir mal schnell was zum vergleichen gegeben.(bild 6 passt leider nichtmehr drauf,aber ich schicks dir per mail)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
In the face of contempt, there must remain Grace,
With Freedom and the Greater Good, there is Duty,
Through logic and compassion there is Reason,
May justice be done only through reason and Truth,
For society to have justice and order, there must be Law.

Let within your heart and mind lie the Voice of All.
Zitieren
Wow, die Bilder sehen echt gut aus.
~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~
I'll beat the Candy out of the Treasure Seeker Shy
Zitieren
Hut ab, sag ich da!
Zitieren
knaller zeichnungen
magst das letzte auch noch posten ^^

Zitieren
Würde mich auch interessieren. Hätte ich mal in der Schule so zeichnen gekonnt Big Grin.

Bald muss mal wieder eine Bomben-News zu D3 veröffentlich werden, sonst lauf ich Amok :ugly:
~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~
I'll beat the Candy out of the Treasure Seeker Shy
Zitieren
ElBastiano schrieb:Bald muss mal wieder eine Bomben-News zu D3 veröffentlich werden, sonst lauf ich Amok :ugly:
Spätestens dann gibt es wieder eine.
Zitieren
Der Guide war für Com und ich hab die Bilder in paar Minuten gezeichnet,ich find sie ganz und garnicht gut,aber das weiß com eh,es sind nur Beispiele damit er sichs besser vorstellen kann.

Er hat mir Bilder geschickt da waren die Haare so steif gezeichnet,nicht wallend nicht lebhaft,und deswegen der kleine Guide mit den Billigsbildern :p

Das letzte:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
In the face of contempt, there must remain Grace,
With Freedom and the Greater Good, there is Duty,
Through logic and compassion there is Reason,
May justice be done only through reason and Truth,
For society to have justice and order, there must be Law.

Let within your heart and mind lie the Voice of All.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo Wohnzimmer - Das höllische Plauderstübchen Ysuran 1.241 179.671 11.01.2018, 14:02
Letzter Beitrag: NassesWasser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste