Umfrage: Wer farmt Items nach dieser Methode?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ich farme genau so, erfolgreich.
11.84%
9 11.84%
Ich habe es vor auszuprobieren.
15.79%
12 15.79%
Ich habe es erfolglos getestet.
5.26%
4 5.26%
Ich halte es für Unsinn.
67.11%
51 67.11%
Gesamt 76 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Itemjäger Aberglaube?
#41
Toller Run.

Mein bester war Akt3 Steinfort.

Kurz nachdem mir Ghom ein mittelmäßiges Maras spendiert hat, hat mir der Schlüsselwächter auch eine Bul Katho Waffe geschenkt. Auch mit Sockel nur mit 980Dps. Da der Schlüsselwächter aber inmitten einer Champgruppe stand, musste ich die nun auch erlegen. Und der letzte gab mir dann zu allem Überfluss einen recht guten (Mamazone würde es so sagen:grinSmile Ik Gürtel. Also einer mit 210 Stärke.
Dann kamen bestimmt 5 oder mehr Runs ohne jeglichen Erfolg. Aber das war ok, war ich doch reichlich belohnt worden, oder?
Zitieren
#42
Schade, ich hab das jetzt mal ein paar Abende probiert. Ohne hohen MF scheint es relativ egalzu sein, wie oft man neu startet.

Bei mir lassen sowie meist die selben was Legendäres fallen. Entweder innerhalb der Bastionstiefen oder die Schlüsselwächter. Knauserig mit Schlüsseln auf MP3 dafür ab und zu mal was nettes zur Entschädigung. :grin:
Zitieren
#43
Hallo mal wieder liebe Freunde.

Mich hat heute schon wieder das Dropglück geküsst und es hat mir einen Run beschert, der, zumindest was die Quantität angeht, alles Bisherige in den Schatten stellte :grin:

Ich loggte mich nun also fröhlich zu einem Alkaizer Run ein und tötete das erste Champpack im Arreatkern. Da purzelte gleichmal dieses nette Teil vor meine Füße:

Show ContentSpoiler:

Ich war geradezu verzückt und entschloss schon da, dass alles was in diesem Run kreucht und fleucht sterben muss. Weiter ging es also.

Keine 5 Minuten später fand ich das:

Show ContentSpoiler:

Ist sicher nicht das beste, aber hey, es ist das zweite ilvl 63 Legendary innerhalb weniger Minuten, und ich hatte noch nicht mal 4 Nephalem Buffs. [Trivia: beim Hochladen dieses Bildes eben lautete der Captcha "funny farm", lol, es ist eine globale Verschwörung :ugly:!]
Weiter ging es. Um mein Glück weiter zu motivieren steckte ich mir einen flotten gelben Stein an die Hutkrempe. Somit hatte ich dann 480% mf bei Monsterlvl 6 und Paragonlvl 50. Keine 10 Minuten später verlor ein weißer Mob dieses oft gesehene Ding:

Show ContentSpoiler:

Nichts besonderes. Genau wie das hier, das nochmal ein paar Minuten später droppte:

Show ContentSpoiler:

Schon jetzt war der Run natürlich der Hammer. Gerademal 20 Minuten im Spiel und schon 4 Legendarys. Vielversprechend. Und der Run hatte nicht die Absicht mich im weiteren Verlauf zu enttäuschen:

Show ContentSpoiler:

Als das droppte war ich gerade in den Bastionstiefen 2. Ich wollte mir eigentlich gerade Gedanken machen, ob der Köcher gut ist, doch da wurde ich just durch zwei weitere goldene Lichtkegel abgelenkt:

Show ContentSpoiler:

Show ContentSpoiler:

Tja was sagt man da.. da droppen mir 3 Legendarys innerhalb von 4 Minuten.. un fass bar - vor allem wenn man bedenkt, dass ich am Wochenende 8 Stunden gefarmt habe und nur 1 Legendary gefunden habe :inquisitive:
Ich war sehr perplex und farmte also noch alles ab, was es zu farmen gab. Es fielen noch ein enorm schlechter lvl 60 Zweihandzauberstab und so ein lächerlicher 2 Hand Barbarenhammer. Die hab ich gleich zu Schwefel verarbeitet.

9 Legendarys in einem kompletten Akt 3 run! Nunja, jetzt mag der ein oder andere vll. denken, dass ich diesen Run beschönigt hätte. Aber glaubt mir, es war genau so wie hier beschrieben. Einfach nur Wahnsinn :2thumbsup: Ich mach jetzt noch einen Run und hoffe dass ich nochmal eine günstige Stellung der Sterne, in Korrelation zu meiner IP und der Bildschirmhelligkeit erwische.

Meiner Meinung nach ist auf jeden Fall Fakt, dass solche Runs jeder statistischen "Normalverteilung" trotzen. Es gibt definitiv manche Runs die garantiert zu vielen guten drops führen. Und dafür muss es auch irgendwelche Kriterien, einen Algorithmus, irgendwas geben, was festlegt wann ein Run gut wird und wann nicht. Und unsere Aufgabe ist es das zu finden!

In diesem Sinne Glück auf, meine werten Goldgräberfreunde.

Edit: Achja und noch ein Nachtrag für euch IP-Verschwörungstheoretiker Big Grin die IP des Runs:

Show ContentSpoiler:
Ich mag Iltisse

char
Zitieren
#44
Ich hatte vorgestern auch so nen Tag. Ich hab 11 Legendarys in 4 Alkaizer Runs gefunden. Darunter auch alles was du gefunden hast, bis auf den Okulus. Dafür noch den IK-Gürtel, IK-Handschuhe und Danettas Trotz.

Ein Freund, der auch in den meisten Games dabei war, konnte es gar nicht fassen, weil er wirklich rein gar nichts gefunden hat. Was jetzt auch wieder der Theorie von guten und schlechten Spielen widersprechen würde.

Gestern gings dann mehr oder weniger weiter. Nur hat sowohl die Quantität, als auch die Qualität nachgelassen. Es fielen lediglich fast alle Arten von legendären Handschuhen (Frostbrand :uglySmile und 2x Tzo Krins Blick.
Zitieren
#45
Ich kann das ganze bestätigen - eben in 3,5 Stunden Spielzeit 15 Legendarys gefunden und vorgestern in der gleichen Zeit exakt 1. Gibts hier nicht ein paar Statistiker die das irgendwie auswerten können, weil mir das ganze teilweise doch sehr unterschiedlich erscheint.
Zitieren
#46
will hier einfach mal in die runde fragen was spieler die 10legs in einem run oder 20an einem tag etc finden für MF haben?

hab seit neujahr keine 10 gefunden... auch net soo intensiv gespielt aber immer hier ne stunde da 2stunden...alsomal auf jeden fall 10 stunden bei 260MF minimum. bei keyruns, ueberbossen natürlich noch gut mehr wegen höherer mp


zu der debatte an sich sage ich mal: vom gefühl habe ich auch sehr gute runs wenn direkt am anfang auch ohne nv buff schon gut gelbe fallen.. bin da bei 140MF so
[Bild: 70aef7a9242bcc70576e543640.png]
Zitieren
#47
10 legs pro run / 20 am tag hatte ich noch nicht.
allerdings kommt es seit ich mf >400 habe öfters mal zu 3-4 set/legendär drops in einem game. akt 3 stufe 3, kein alkaizer.

es gibt aber auch mal runden wobei in 1-2 games rein garnix goldnes/grünes dropt..aber meist ist dann zumindest wenigstens ein brauchbares rare dabei :grin:
PSN : myadictivo --- Bnet : myadictivo#2523
Xbox One : myadictivo --- Steam : Myadictivo77
WiiU : myadictivo --- Origin : Myadictivo
Zitieren
#48
Ich finde nie etwas gutes, egal wie der Run beginnt Big Grin
Zitieren
#49
Gestern ein öffentliches Spiel mit meinem DH (Paralvl 4) auf Akt 3 einmal komplett durch gemacht. MF 200%. Bei diesem Run 6 Legendarys gefunden, darunter ein sehr gutes Andariels Gesicht... Sowas hatte ich noch nie!

Steckste nicht drin, vielleicht echt ne Zufallsroutine, die in unregelmäßigen Abständen die Fundrate expondentiell hochschiebt um auch mal die Leute bei der Stange zu halten... :inquisitive:
Zitieren
#50
Ich fang langsam auch an normales Pech und Glück zu zweifeln... haufen Runs zuletzt, max 1 Leg pro Run. Und dann plötzlich in einem Akt 3 Run (1 h) 4 Legendaries. -.-

Dazwischen gibts nix. Kein Run mit 2, keiner mit 3... nur wenn dann richtig krass. Ich frag mich langsam echt warum :ugly:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste