Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Prognosen Zum Langzeitfaktor
#41
@Mao

wenn ich mir das so lese, kann ich mir gut vorstellen, dass dir das spiel spass machen wird.

für mich geht diablo 3 im moment aber leider gar nicht. braucht wohl ne auszeit und ne gewisse distanz zu der sache. vieleicht kann ich dann an das spiel rangehen, als wäre es irgend ein game und nicht DAS langersehnte diablo 3... vieleicht kann man dann tatsächlich über die IMO unzähligen mängel und downgrades hinwegsehen und es geniessen, auch wenns nicht annähernd zu nem suchtfaktor wird, wie d2 zu seiner zeit.

vieleicht stimmt auch irgendetwas mit mir nicht.. evtl schwanger? oder fehler in der matrix? hoffentlich ein schlechter traum das ganze... :confused:
Zitieren
#42
also ich hab mal bei mir festgestellt das ich viele alte spiele mal rauskramte die ich in kinderjahren gespielt habe die sautoll waren und danach einfach nicht mehr das wahre...

neocron war so ein fall. neocron 1 war das beste mmo aller zeiten , auf dem server jupiter damals meistgehasster spyrunner gewesen mit besten damaligem equip alle abgezogen ... dann kam neocron 2 un es war kacke .. dann wow.. hielt mich aber nur 1,5 verschwendete jahre... frueher war eben alles besser, aberwenn man langzeitig spasz haben will sollte man seinen maszstab nicht an frueher messen...

frueher gabs auch keine pizzas. da is man noch mit oma im wald beeren und pilze pfluecken gegangen .... war auch ne super zeit aber dennoch mag ich pizza. vor allem mit 4 kaese hmmmmmmm.... 4 kaese pizza... ueberhaupt richtiges essen.. wie ich es vermisse... ich bekomm hier dauernd die scheisserei vom essen ... will mal wieder nen richtig schoen festen stuhlgang haben , der nicht brenntim abgang... das waer was! und diablo 3 zocken ! yeaaa Big Grin


Edit: sorry fuer den nonsens bin schon seit 3 fruehs hier wach. un hier sinds 34 grad das geht auffe birne
:afro:
Zitieren
#43
Früher war alles besser und heute ist alles scheiße. Wie ich schon mal gesagt habe: Es liegt nicht am Spiel, sondern meist an der Person selber. Erwartungshaltung, Hype, Nostalgie, Erinnerungen, Fantum, Zeit (10 Jahre) und Co. - das ganze hat mir zwar auch meinen ersten Gesamteindruck etwas getrübt und beeinflusst, dagegen kann auch ich mich nicht wehren obwohl ich mir dessen bewusst war, aber meine Langzeitmotivation hab ich nun gefunden, auch dank des Schwierigkeitsgrades: pure Selffound. Wer sich all seine tollen Items im AH kauft, durchrusht und sich fragt: "Ja, was mach ich jetzt eigentlich", ist nunmal auch selbst Schuld. Ging in Diablo 2 übrigens auch wunderbar.
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren
#44
aber sollte es nicht auch moeglich sein mit tollen items immer noch ne herrausforderung zu haben? manchmal hoere ich ja das gegenteil bei einigen postern in diesem oder jenen fred

deswegen habe ich auch auf seite 4 sie frage bzgl. blizzards kommentar zum thema erweiterung/content gestellt...
:afro:
Zitieren
#45
Mao schrieb:Blizzard ist ein ueberdurschnittlich erfolgreiches Unternehmen. Die bezahlen Leute , Marketingpsychologen ect. um das ideale Konzept fuer den Spielvertrieb zu schaffen. Und das zielt meiszt darauf ab das man den Leuten nie den ganzen Futtersack auf einmal hinstellt sondern ihnen immer nur ein bisschen hinstreut. Meine Vermutung ist daher eigentlich eher das man mit kommenden Patches und implementierten neuen Items mehr und mehr Spieler an land ziehen wird (und dem Spieler dadurch gleichzeitig das Gefuehl vermittelt das was geht und was gemacht wird und man als Spieler dadurcham Ball bleibt) als das soweit eh schon der Fall ist und durch die Nutzung des einen oder anderen Idioten des EchtgeldAH`s wird man sich dumm und daemlich verdienen. Ich glaube jedenfalls nicht das man D3 sterben lassen wird , das waere wie wenn man n Koffer voller Geld findet und den einfach stehen laesst.


Ich werde definitiv D3 spielen und erwerben. Mein Flieger startet in ca. nem Monat , dann werd ichs mir kaufen oder wer mag und falls legal kauf ich dann gerne eine Version von einem frustrierten Forennutzer hier ab ( nat. fuer weniger Geld ; die Chars darauf interessieren mich nicht und werden eh geloescht) So ich geh jetzt mal inne Sonne.... und nachher hab ich mir mal vorgenommen mir ne Tuete frittierte Heuschrecken zu kaufen, man goennt sich ja sonst nichts ^^


P.S. Sorry fuer mein deutsch Tongue

hey was für ein intressanter satz... jop blizzard hat da sicher schon genug maketingforscher otw. um es häppchenweise zu verkaufen. denke sie werden mit edem addon was sinvolles hinzubringen und so gestalten das es ohne addon nicht anreiz genug ist (siehe wow)

allerdings wünsche ich mri doch eher ein battle-net wie in d2 wo man räume erschaffen kann freunde einladen etc. immoment amcht es fast keinen spass da auch der multiplayer mod einfach zu low ist. mann muss sich dicke freuen wen man mal deutschsprachige oder solche die einigermassen englisch können bekommt und sich auch etwas unterhalten. sieler findenn für die fl ist immo sehr schwer.... ich schweife ab...

wollte nochs agen tjo... das mit der id verkaufen ..... wird schwer hab da noch wow acc und d2 etc drauf^^ anosnten wrde ich d3 zimlich schnell loswerden wollen.
Zitieren
#46
LordofNixtreff schrieb:hey was für ein intressanter satz... jop blizzard hat da sicher schon genug maketingforscher otw. um es häppchenweise zu verkaufen. denke sie werden mit edem addon was sinvolles hinzubringen und so gestalten das es ohne addon nicht anreiz genug ist (siehe wow)

allerdings wünsche ich mri doch eher ein battle-net wie in d2 wo man räume erschaffen kann freunde einladen etc. immoment amcht es fast keinen spass da auch der multiplayer mod einfach zu low ist. mann muss sich dicke freuen wen man mal deutschsprachige oder solche die einigermassen englisch können bekommt und sich auch etwas unterhalten. sieler findenn für die fl ist immo sehr schwer.... ich schweife ab...

wollte nochs agen tjo... das mit der id verkaufen ..... wird schwer hab da noch wow acc und d2 etc drauf^^ anosnten wrde ich d3 zimlich schnell loswerden wollen.

Naja daran habe ich nicht gedacht.. Wuerde danneinfach sagen Pech gehabt. Behalte es einfach. In ein Patches lohnt es sich sicherlich mehr fuer dich ?! Wegen Diablo 3 Teams. Englisch sind einige nicht maechtig? Bin was das angeht etwas weltfremd. Mein Englisch ist sehr gut und zumindest eine gewisse Basis an Englisch erwarte ich von jedem Spieler , gerade weil man sichja durch die Computergeneration eh schon schult. Also auch ein 40 Jaehriger solltes ansich hinbekommen oder? Asiaten natuerlich mal ausgeschlossen , die tun sich damit recht schwer Tongue ... ach und Franzosen Wink
:afro:
Zitieren
#47
WhiteCloud schrieb:Früher war alles besser und heute ist alles scheiße. Wie ich schon mal gesagt habe: Es liegt nicht am Spiel, sondern meist an der Person selber. Erwartungshaltung, Hype, Nostalgie, Erinnerungen, Fantum, Zeit (10 Jahre) und Co. - das ganze hat mir zwar auch meinen ersten Gesamteindruck etwas getrübt und beeinflusst, dagegen kann auch ich mich nicht wehren obwohl ich mir dessen bewusst war, aber meine Langzeitmotivation hab ich nun gefunden, auch dank des Schwierigkeitsgrades: pure Selffound. Wer sich all seine tollen Items im AH kauft, durchrusht und sich fragt: "Ja, was mach ich jetzt eigentlich", ist nunmal auch selbst Schuld. Ging in Diablo 2 übrigens auch wunderbar.

irgendwo hast du ja recht mit der erwartungshaltung aber für mich persönlich liegts dennoch am spiel selbst, welches sogar für sich genommen nur ne gewisse aufmachung hergibt aber im grossen und ganzen nicht mehr als durchschnitt ist.

wir reden ja nicht von irgendner neuen ip, sondern von diablo, da misst man die 3 halt mit dem vorgänger und wer bitte schön hätte gedacht, dass es ein solch brutaler downgrade wird?

IMO ist das kein diablo mehr, sondern ne einzige missgeburt.

ernsthaft, ich feiere jedes jahr mehrere! gotys, welche für die konsole bzw. playstation 3 erscheinen. auch da gabs den ein oder anderen sequel, wo nach dem spielen ne gewisse ernüchterung aufkam aber niemals in diesem ausmass wie hier. ich überlege mir immer sehr gut, ob es sich lohnt ein spiel zu kaufen, informiere mich soweit es geht und entscheide dann, gefällt mir das setting, grafik, gameplay etc. (so gut es halt geht) bisher kamen die sequels, welche ich gespielt habe immer mindestens knapp an den vorgänger ran oder waren besser. z.b. uncharted 2, teil 3 kam dann nicht wirklich an den vorgänger ran aber es war ein überaus gutes spielt.

sehr gute beispiele einer steigerung sind z.b. Batman: Arkham Asylum (1) und Batman: Arkham City (2). der nachfolger hat zwar einige grosse änderungen mit sich gebracht, doch auf dem vorgänger aufgebaut und wurde dadurch nur besser.

ebenso Demons Souls (1) und Dark Souls (2). beide eines der forderndsten und geilsten rpg-spiele überhaupt.

letzteres kommt btw bald für den pc raus (prepaire to die edition)

und ja, diablo 3 war ein blindkauf im wahrsten sinne des wortes. ich war einfach verblendet...
Zitieren
#48
Tentacle schrieb:wir reden ja nicht von irgendner neuen ip, sondern von diablo, da misst man die 3 halt mit dem vorgänger

Genau deswegen ist nicht der Spieler schuld, WhiteCloud. Durch die Bücher und Spiele ist ein Universum entstanden, indem wir uns einigermaßen auszukennen wussten. Den Spieler trifft keine Schuld, wenn er sich darin wohlgefühlt hat und nach der ersten Denkweise eines Ansatzes sich mitbewegt. Wenn ein Nachfolger erscheinen soll, der, wie angekündigt, wieder mehr an den ersten Teil erinnern sollte, aber nun diese Fazite mit sich bringt, die sehr viele User hier im Forum bemängeln, dann kann es nicht am User liegen. Du kannst einen Menschen nicht vorwerfen ein Mensch zu sein, der sich an Dinge gewöhnt, sie wertschätzt und bei nachfolgenden Werken Ähnliches erwartet. Die meisten User, die wirklich tadelos glücklich mit D3 sind, haben meist keinen großen Bezug zu den Vorgängern, geschweige denn zu den Büchern. Das soll kein Vorwurf sein, sondern ist bisher mein Resultat, ich lasse mich gerne durch gute Argumentation umstimmen, die weitaus mehr als "So ist es nicht" mit sich bringt. Den meisten Spielern, die das Universum sehr geschätzt haben, werden größtenteils hiermit bestätigt fühlen.
Zitieren
#49
Berserker schrieb:Die meisten User, die wirklich tadelos glücklich mit D3 sind, haben meist keinen großen Bezug zu den Vorgängern, geschweige denn zu den Büchern.

Ein schönes Wort, dieses "tadelos". Hast dich damals bei Diablo 2 auch beschwert? Ich meine, dort gab es ähnliche Macken. Von Startproblemen und Errormeldungen, bis hin zum nicht vorhandenen Balancing, sinnloser Attributvergabe, OP-Klassen, starken Champgruppen die dich weitaus mehr auseinander genommen haben als die Bosse (von wegen die Bosse in Diablo 3 seien scheiße... ja, in Diablo 2 waren die echt klasse Rolleyes), Immuns, wo das ganze Tradesystem durch Runen beeinflusst wurden ist und Co. - oder fandest du das damals alles toll? Naja, dann hast du mit Diablo 3 ja fast genau das gleiche bekommen. Oder ist die heutige Kultur des Internets darauf ausgelegt, wegen jedem kleinem Scheiß ein Fass aufzumachen:

"Oh, es gefällt mir nicht, lasset uns eine Pedition starten und danach ein Klage einreichen".

Mein ja nur. Und ja, die heutige Kultur macht doch ziemlich schnell den Mund auf, wenn ihr etwas nicht passt. Also im Internet versteht sich. Damals war das ja noch alles Neuland. Aber was erwartest du eigentlich nach 10 Jahren? Die Frage ist erstmal, was du selbst haben möchtest. Willst du Diablo 2 mit bessere Grafik? Kannst du dich nach all den Jahren in Diablo 2 überhaupt noch dafür begeistern? Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen Diablo 2 und Diablo 3? Kann man es dir überhaupt recht machen? Doch, es liegt verdammt nochmal viel am Spieler - gerade bei Fans & damaligen Langzeitspielern, gerade bei dieser Zeitspanne und Blizzards Informationspolitik, wo sich Leute schon 4 Jahre vor Release irgendwo anmelden und jede News in sich aufsaugen. Sie pushen sich ja selbst ohne Ende. Und gerade diese Gemeinschaft hat keinen Bock auf Veränderungen - war schon immer so, wird auch immer so bleiben. Max Payne 3 Screenshots, anyone?

Du hast Diablo 2 damals trotz Dupes und stupiden Runs jahrelang gespielt und heute möchtest du was: das "perfekte" Spiel? Es gibt wahrscheinlich genauso viele Fans, die bei Starcraft 2 "rumgeheult" haben, was aber nicht gleichzusetzen ist mit: Starcraft 2 sei ein schlechtes Spiel und würde seinem Vorgänger nicht gerecht werden. Die Frage ist auch immer, ob eine Fortsetzung abseits der Grundkonzepts (in Diablo gehts immer noch ums Jagen & Sammeln) überhaupt an den Vorgänger anknüpfen muss(!)... wer bestimmt das? Du oder der Künstler? Weil klingt halt auch immer so: "Ja, Diablo 3, das ist halt alles eine IP, daher MUSS..."

Nur meine Meinung.


Berserker schrieb:Den meisten Spielern, die das Universum sehr geschätzt haben, werden größtenteils hiermit bestätigt fühlen.

Das wage ich etwas zu bezweifeln. Ist immer lustig: "WoW soll zu einfach sein, sagen alle". Alle? - das sind meist nur 10% der Spielerschaft, wenn überhaupt. Du hast in dem Thread nun 12 Meinungen oder so, von wieviel - 6,8 Millionen? Daher ist die Aussage mit den "meisten Spielern", naja, etwas wackelig, selbst wenn die hier 7.303 angemeldeten Benutzer sich dort vielleicht bestätigt fühlen. Ich tu es nicht, ich hab meinen Spaß, wie gesagt. Ich find Diablo 3, nachdem ich eingesehen habe das ich viel zu hohe Erwartungen hatte, weitaus unterhaltsamer als Diablo 2 und gut so wie es ist mit seinen Macken, die auch Diablo 2 zu etwas "besonderem" gemacht haben. Bin nunmal auch keine 14 mehr, wie zum Release von Diablo 2. Da fand ich auch Pokemon noch geil oder Yu-Gi-Oh und konnte mich für sonst was begeistern. Außerdem ist es doch sehr subjektiv - der Fan ist der größte Kritiker. Objektiv kann man nicht sagen, das Diablo 3 großartig mies wäre, schlecht. Es ist doch ein sehr gutes Werk.
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren
#50
Wenn sich am Lootsystem / -generierung in Verbindung mit dem Aktionshaus und der wirklich miesen Monstergenerieung (Zusammenwürfeln von unmöglichen Modifiern) nicht bald was ändert, werden viele Abspringen und sich vielleicht, aber nicht sicher, erst zu einem späteren Zeitpunkt wieder einloggen.

Auf das Blizzard bis dahin eine wirkliche Motivation durch den typischen Diablo-Suchtfaktor erzeugt hat. Den das aktuelle stumpfe Goldfarmen und die teilweise unmöglich zu besiegenden Monster werden nach dem Erreichen von 5x Lvl 60 nicht reichen, um jemanden wie mich bei Laune zu halten.

Es ist wichtig, dass dieser offensichtliche Fokus auf das Aktionshaus entschärft wird, und man Diablo wieder zu dem macht, was es ausmacht: Die Items. Nebenbei hoffe ich persönlich natürlich darauf, dass die eigentlich guten Ideen - wie das Crafting - angepasst werden, um auch Sinn zu machen.

Anderseits werde ich mit dem Erreichen von LvL 60 und einem Sieg über Diablo in Inferno, wahrscheinlich austeigen. Leider wird das letztere derzeit eher in "Arbeit" ausarten, als in Spaß.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste