Schon klar, Ich hab da nur ein Problem mit dem Ausdruck "Fehler gemacht"...
Ich kann hier keine Fehler erkennen.
Worin liegt der Fehler eines Spielers denn begründet, wenn er das erste mal auf einen unverhältnismäßig starken (eventuell verbuggten?) rareMob trifft und von Ihm getwohittet wird in Inferno?
Wo liegt der Fehler des Spielers wenn ein Lag den Charakter kostet in HC?
Wo liegt der Fehler des Spielers wenn Spiele-Engine bedingte Mängel wie zb "Rubberbanding" oder die Nachladeruckler den Charakter im Kampf in eine unangenehme Situation bringen die letztendlich zum Tod Desselbigen führt?
Ich bin der Ansicht das man in Diablo nicht viele "Fehler" machen kann, man kann sich geartechnisch nur bestmöglichst vorbereiten, Spielraum für viel Taktik ist aber in Diablo schlichtweg nicht vorhanden.
Entweder Du tötest "Es" oder Es tötet Dich. Aber vor einem Wipe bist du einfach niemals gefeit, egal wie "sicher" du spielst. Da kannst du dir Arme und Beine ausreissen, wenns indem Spiel auch nur halb so fiese Rare Packs gibt wie in D2, hat man gegen manche Feinde einfach nicht die geringste Chance.
Neulich mit nem Barb herumgelaufen. Max Resis/5000 Life/Grief/Botd/Forti/ 28000 Rüstung uswusf....
Trotzdem kam da auf einmal eine fiese unique stygische Puppe in Zusammenspiel mit unique Souls und unique Vipern im Eiskeller in Akt5 und die haben mich in Stücke gerissen, konnte nichtmal mehr nen Trank trinken...Bin innerhalb von 2 Sekunden verreckt.
Versteh mich an dieser Stelle nicht falsch, Ich find das lustig. Sowas macht Spaß so demontiert zu werden, da spürt man mal zwischendurch was möglich ist. Aber in HC muss sowas doch extrem frustrieren oder nicht? :huh2:
Speziell dann wenn ich schon gute Sachen gefunden habe. Stell mir grade vor wie ich durch nen Lag Grandfather oder Windforce verliere, da muss man doch durchdrehen.