Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lieblingszitate, -sprüche, -gedichte
#31
Shakespeare schrieb:Erst: freudig hoffen; Nachher: Schattenbild.

Dies weiss jedweder... doch nicht wie man flieht,

dem Himmel der zu dieser Hölle zieht.

Aus einem ins Deutsche übersetzen Sonnett
Zitieren
#32
Mal wieder was:

Theodor Fontane schrieb:Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.
Zitieren
#33
Ein Beispiel für ein Zitat das nach über 2000 Jahren nichts an Bedeutung eingebüßt hat. Traurig irgendwie:

Marcus Tullius Cicero schrieb:Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
Zitieren
#34
auch ein star trek zitat

Zitat:Gäbe es das Dunkle nicht, wie würden wir das Licht erkennen?
Zitieren
#35
Hier mal kein Spruch aber was zum Nachdenken, aber etwas was ich gerade beim stöbern gefunden habe und sehr cool fand!

Stelle dir vor, du hast bei einem Wettbewerb folgenden Preis gewonnen: Jeden Morgen, stellt dir die Bank 86400 Euro auf deinem Bankkonto zur Verfügung. Doch dieses Spiel hat auch Regeln.
Die erste Regel: Alles was du im Laufe des Tages nicht ausgegeben hast, wird dir wieder weggenommen, du kannst das Geld nicht einfach auf ein anderes Konto überweisen, du kannst es nur ausgeben. Aber jeden Morgen, wenn du erwachst, eröffnet dir die Bank eine neues Konto mit neuen 86400 Euro für den kommenden Tag.
Die Zweite Regel: Die Bank kann das Spiel ohne Vorwarnung beenden, zu jeder Zeit kann sie sagen: Es ist vorbei. Das Spiel ist aus. Sie kann das Konto schließen und du bekommst kein neues mehr.

Was würdest du tun???

Du würdest dir alles kaufen was du möchtest? Nicht nur für dich selbst, auch für alle Menschen die du liebst...... vielleicht sogar für Menschen die du nicht kennst, da du das nie alles nur für dich alleine ausgeben könntest....... Du würdest versuchen, jeden Cent auszugeben und ihn zu nutzen oder???

Show ContentSpoiler:

Und noch ein netter Spruch:

Nicht die Schönheit entscheidet, wen man liebt
sondern die Liebe entscheidet wen man schön findet.

Gruß Cypher...
und besonders an isa, Riddler und Knalli...
Show ContentSpoiler:

Der Zweifel raubt uns, was wir gewinnen könnten, wenn wir nur wagen würden. (Shakespeare)

[Bild: 6a5e788ffa01598bd3ed910bea.png]
Zitieren
#36
Cypher schrieb:Hier mal kein Spruch aber was zum Nachdenken, aber etwas was ich gerade beim stöbern gefunden habe und sehr cool fand!

Damit die Intention stimmig ist, müsstest du gleich noch das bloße Abheben, den Ankauf von Fremdwährungen und von anderen Anlageformen, also z.B. Gold oder Immobilien verbieten. Denn ohne das hinkt der Vergleich mit der Zeit, die man ja nicht einfach privat ansparen kann.

Thukydides schrieb:Das Glück, das man nie gekannt, zu entbehren, tut nicht weh, weh aber, ein Glück zu verlieren, an das man war gewöhnt.
Zitieren
#37
Wilhelm Busch schrieb:Wenn einer, der mit Mühe kaum
Gekrochen ist auf einen Baum,
Schon meint, daß er ein Vogel wär,
So irrt sich der.

...
¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤  ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤

Zitieren
#38
Jean-Paul Sartre schrieb:Man stirbt immer zu früh — oder zu spät. Und nun liegt das Leben da, abgeschlossen; der Strich ist gezogen, fehlt nur noch die Summe. Du bist nichts andres als dein Leben.

Aus der geschlossenen Gesellschaft
Zitieren
#39
Hier, ich hab auch noch ein philosophisch sehr wertvolles Zitat Big Grin

Show ContentSpoiler:
Zitieren
#40
"Erkläre dich nicht. - Deine Freunde werden es nicht verlangen und deine Feinde werden dir nicht glauben."

Find ich einfach gut.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste