11.03.2014, 21:45
Apoc wurde generft. Weil es zu stark ist. Und das sicher nicht, um es mit Level 70 wieder dominieren zu lassen
Funken-Zauberin
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11.03.2014, 21:45
Apoc wurde generft. Weil es zu stark ist. Und das sicher nicht, um es mit Level 70 wieder dominieren zu lassen
11.03.2014, 21:50
Also ist das hier ein Datenbank Fehler oder ein einzigartiges ApoC Item?
Chantodos Kraft - Spielguide - Diablo III Sry, ich ging bis gerade irgendwie davon aus, dass die Reduzierung nur eine Folge der Level Anhebung ist und die Werte auf Level 70 wieder höher sein werden, als auf Level 60. Wenn dem nicht so ist, will ich nix gesagt haben.
11.03.2014, 23:10
letztlich weiß ich es ja nicht, aber:
Zitat:Yes – we are pushing for people to do more than spam one skill. Running out of resource should be a very real concern – that’s the point of having a resource system at all. You decide when to spend your resource. Sometimes you save it up, sometimes you spend it liberally. If you never run out of resource, what is the difference between a cheap spell on an expensive spell? In theory, a high resource cost spell should do more damage but you can’t use it as much. A low resource cost spell you can use more often but does less damage. What we were seeing on both the Witch Doctor and the Wizard is that people simply spam their most expensive spell possible and hope the monsters are dead before you run out of resource.Das sind Aussagen, die stehen. Das Ressourcensystem bleibt implementiert, damit es genutzt wird und nicht von einem Affix wieder völlig unwichtig wird. Manche Zauber bleiben teuer und machen viel Schaden, manche bleiben günstig und machen weniger Schaden. Die günstigen sollen auf Level 70 ja weiterhin ihre Daseinsberechtigungen haben. Das alles sind ja Erwägungen, die gar keinen Sinn machen, wenn man es nur auf Level 60 bezieht, und dann bei 70 wieder über den Haufen werfen würde. Korrigier mich, wenn ich falsch liege
12.03.2014, 02:18
@Riddler: Ich habe Funke lange Zeit ausprobiert und im direkten Vergleich zu Frostsphäre(ständig hin und her gewechselt auch während der Kampfpausen), macht er deutlich weniger Schaden. Die Blitze während des Fluges machen ja eher den Großteil des Schadens aus, aber dafür sind es zu wenige. Auf den Aoe-Aufprallschaden kann man sich kaum verlassen und wenn man schnelle Gegner hat, dann sowieso. Bei Trashmobs wirst den Unterschied nicht gleich feststellen, dafür aber bei Gegnern mit dickerem HP-Polster.
Je mehr die Gegner auseinander stehen, desto schlechter wird es leider. Da hat Frostsphäre durch seinen Aoe und die vielen kleinen Eispartikel deutlich Vorteile und man braucht den Skill nur in die Richtung der Monster spammen. Auch der Sturmrüstungs-Procc wird durch Frostsphäre öfters ausgelöst, was dann auch Thunderfurys Effekt öfters auslöst^^ Ich finde, das Blizzard die Anzahl der Blitze von Funke um mind. 2 aufstocken und den Aoe-Effekt wie Statikimpuls behandeln sollte. Und ein Arkaneverbraucher, sollte doch eher einen höheren Proccwert besitzen. Nutzen würde ich den Skill schon gerne, aber derzeit ist er zu schwach für meinen Geschmack Balance regiert das Universum. Desshalb trinke ich, um in der Mitte zu bleiben:ugly:
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12.03.2014, 07:45
@god
Ich hab die beiden Runen gestern auch mal direkt verglichen und du hast Recht damit, dass Frostsphäre mehr Schaden macht. Ist für mich aber trotzdem kein Grund zu wechseln, da ich Funke sehr viel interessanter finde als die Frostsphäre. ^^ Dann muss ich eben 1-2 Kugeln mehr feuern um die Gegner zu vernichten, aber es sieht einfach hammer aus, wenn man 5-6 Kugeln über eine große Trashgruppe regnen lässt.. Außerdem kann man den Aufprallort exakt bestimmen und so auch weiter entfernte Ziele treffen, was mit der Frostsphäre nicht drin ist. Zitat:Je mehr die Gegner auseinander stehen, desto schlechter wird es leider. Stimmt! Das trifft allerdings auf die Frostsphäre ganz genau so zu. Alle Kugeln sind am effektivsten, wenn die Gegner nah beieinander stehen. Zitat:Auch der Sturmrüstungs-Procc wird durch Frostsphäre öfters ausgelöst, was dann auch Thunderfurys Effekt öfters auslöst^^ Meinst du den Proc mit den zusätzlichen Blitzschlägen bei Crit? Wenn ja, erklär mir bitte mal, wie du die Procchance bei der Anwendung von Funke beurteilen willst, bei dem Blitzgewitter? Da musst du aber verdammt gute Augen haben Zumindest was Stuns betrifft, finde ich die Procchance von Funke sehr gut. Feuere ich 3 Kugeln auf einen einzelnen Gegner ist der in 90% der Fälle für die gesamte Dauer gestunnt.. und das schon bei meinen "nur" 28% Stun-Chance. Klar fänd ich es schön, wenn Blizzard den Schaden noch an die Frostsphäre angleichen würde, aber auch so nutze ich den Skill gerne, weils einfach Spaß macht, damit zu spielen.
12.03.2014, 07:47
Blizzard darf den Schaden an die Frostsphäre nicht angleichen, weil
1. Der Aufschlagsort von Funke individuell ist 2. Funke mit Paralyse betäuben kann Das sind zwei riesen Vorteile, die rechtfertigen, dass die Frostsphäre stärker ist. Klar, wer Frosthandschuhe hat, hat wiederum nen Vorteil, aber das ist eben nen Item. Paralyse hat jeder.
12.03.2014, 08:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2014, 08:40 von Postaldude.)
Gumo,
also ich habe die Druckwelle gestern mal ausgiebig getestet (statt Meteor) und nach kurzer Umgewöhnung für sehr gut befunden. Der Schaden kann sich ebenfalls blicken lassen (1kk crits) und verbraucht weniger Ap als Meteor und ist somit auch spambarer +++ Ausserdem macht Magische Waffe - Elektrisieren so auch mehr Sinn, da man durch das Nutzen der Druckwelle näher an der Meute stehen muss (wobei ich immer noch nicht sicher bin, ob die 20% Dmg-Rune vielleicht mehr Sinn macht) Die Frostphäre ist bei Arkaner Kugel aus Dmg-Sicht klar vorne. Und mal ganz abgesehen vom Stunproc, der durch Funke (wie ich finde sehr gut) ausgelöst wird kommt noch ein anderer Vorteil ins Spiel. Schonmal gegen Blocker oder ähnlichen Hindernissen / Ebenen gespielt ? Hier stinkt der Frostorb ziemlich ab, doch für den Funken is dat kein Thema ^_^ P.s. Hatte die Druckwelle auf T4 gespielt und keine großartigen Probleme gehabt.
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12.03.2014, 08:39
@postal
Gut, dass du den Punkt mit den Blockern ansprichst. Da liegt Funke deutlich vorne. Und was mir auch immer wieder ein Grinsen abringt, wenn man zB in der Kathedrale Monster hat, die auf tieferen Ebenen stehen und man die mit der Kugel schon richtig schön von oben bekämpfen und vorbereiten kann. Und hast du mal bei Stromschlag den Bogenblitzschlag getestet? Macht richtig guten Schaden, stunnt perfekt und du kannst weiterhin Druckwellen raushauen ohne immer hin und her laufen zu müssen.. rockt! :2thumbsup:
12.03.2014, 08:45
Hmm, den Bogenblitzschlag habe ich immer aufgrund der geringen Reichweite gemieden, doch in Verbindung mit Druckwelle macht das natürlich wieder Sinn Ich werde es ausprobieren, danke für die Tipps.
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12.03.2014, 18:48
Riddler schrieb:@god Ja das stimmt^^ Riddler schrieb:Dann muss ich eben 1-2 Kugeln mehr feuern um die Gegner zu vernichten, aber es sieht einfach hammer aus, wenn man 5-6 Kugeln über eine große Trashgruppe regnen lässt.. Außerdem kann man den Aufprallort exakt bestimmen und so auch weiter entfernte Ziele treffen, was mit der Frostsphäre nicht drin ist. Ja die Entfernung ist gut bis zu einem gewissen Punkt, aber zu weit kommen nur noch 2 Blitze raus Riddler schrieb:Stimmt! Das trifft allerdings auf die Frostsphäre ganz genau so zu. Alle Kugeln sind am effektivsten, wenn die Gegner nah beieinander stehen. Bei der Frostsphäre ist die Toleranz aber noch besser, wie weit die Gegner auseinander stehen können Riddler schrieb:Meinst du den Proc mit den zusätzlichen Blitzschlägen bei Crit? Wenn ja, erklär mir bitte mal, wie du die Procchance bei der Anwendung von Funke beurteilen willst, bei dem Blitzgewitter? Da musst du aber verdammt gute Augen haben Ich meine die zusätzlichen Blitzschläge durch Crits bei der Sturmrüstung. Kommen deutlich häufiger bei Frostsphäre vor, Man kann die Procc-Chance schon recht gut sehen, da die Blitze der Sturmrüstung eine andere Farbe haben. Habe Funke auf Stunprocc(leider nur 15%, bis ich den Ring habe) und auf Thunderfury-Procc hin getestet und empfand beide als schlecht. Aber zum Stunprocc kann ich später mehr sagen, wenn ich noch mehr Stunchance aufm Gear habe. Bei dir könnte natürlich noch der Vorteil dazu kommen, da du mit viel Apoc arbeitest und mehr Funkenbälle rausschleudern kannst. Ich kann 3-4 rausschleudern und da sieht man die niedrigere Procc-Chance deutlicher. Riddler schrieb:Klar fänd ich es schön, wenn Blizzard den Schaden noch an die Frostsphäre angleichen würde, aber auch so nutze ich den Skill gerne, weils einfach Spaß macht, damit zu spielen. Bin ich voll dafür und kann deine Entscheidung akzeptieren Zu den Vorteilen bei verschieden hohen Ebenen und Wallern kann ich beipflichten Balance regiert das Universum. Desshalb trinke ich, um in der Mitte zu bleiben:ugly:
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