Umfrage: Wieviel werdert ihr in das RMAH investieren???
Diese Umfrage ist geschlossen.
Nichts!
82.04%
201 82.04%
bis zu 5€ pro Monat
5.71%
14 5.71%
bis zu 10€ pro Monat
6.12%
15 6.12%
bis zu 20€ pro Monat
1.63%
4 1.63%
bis zu 50€ pro Monat
1.22%
3 1.22%
mehr als 50€ pro Monat
3.27%
8 3.27%
Gesamt 245 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieviel Euros werdet ihr im RMAH monatlich ausgeben?
Ganz ehrlich außer für die PvP Fraktion kann ich den Sinn Gear einkaufen nicht verstehen.
Nach Level 60 ist der einzige Sinn besseres Gear finden für Inferno.
Das kann dann unterschiedlich ausgelegt werden, mir reicht ein durchschnittliches Akt 4 taugliches, der nächste möchte das Topequipment.
Nur so oder so >ist das Gear vorhanden Spielziel erreicht<
Was ist denn die Motivation für das kaufen im RMAH?
Bei PvPler dagegen kann ich es nachvollziehen, wenn es in D3 besonders für PvP geeignetes Gear existiert. Für die Fraktion liegt das Spielziel eben nicht bei Gear finden für Inferno.
Zitieren
manche hier haben familie,job und andere hobbys. wenn diese leute es satt sind zeit beim farmen zu verschwenden, bzw ihren spielzeitnachteil ausgleichen wollen, werden sie geld investieren z.b. und von diesen leuten wirds weitaus mehr geben als von den "pro gamern" die sich alles erfarmen. schon haste unmengen von kunden fuers ah
Zitieren
olminho schrieb:manche hier haben familie,job und andere hobbys. wenn diese leute es satt sind zeit beim farmen zu verschwenden, bzw ihren spielzeitnachteil ausgleichen wollen, werden sie geld investieren z.b. und von diesen leuten wirds weitaus mehr geben als von den "pro gamern" die sich alles erfarmen. schon haste unmengen von kunden fuers ah
Ich habe Familie, einen Beruf etc.pp....
Das erklärt es eben nicht :-)
Ich lese auch nicht den Klappentext von einem Buch, springe dann in die Mitte und dann zum Ende weil ich das Buch nicht in ein paar Tagen durchlesen kann.
Das suchen und finden ist das Ziel in D3, kaufe ich die Sachen Ziel erreicht.
Zitieren
natürlich erklärt es das. vielleicht nicht für dich, aber für genug andere. du darfst nicht von dir auf andere schliessen. auch wenn ich kein geld ausgeben werde, weiss ich genau, dass es andere machen werden und kanns verstehen. nicht für jeden ist der weg das ziel... auch wirds genug leute geben, die sich einfach einen vorteil erkaufen wollen. da gibts genug beispiele in anderen mmorpgs. an kunden wirds dem ah mit sicherheit nicht fehlen
Zitieren
Natürlich werden genau die Gamer, die Familie/Freunde/Kinder & Hobbys ect. haben mehr im RMAH shoppen gehen, als unsere Studenten, die den kompletten Tag farmen können.

Wenn ich wg. Schichtarbeit nicht soviel zum Zocken komme, wie damals zu D2-Zeiten als Realschüler, werde ich mir einige Items gönnen.

Bei 4Free-Games kauft sich am Ende auch jeder 5te Premium für Echtgeld, obwohl es Anfangs nicht so gewollt war.

Finde es nur verwunderlich, dass 99% hier behaupten nichts zu kaufen, aber "ver"kaufen zu wollen im RMAH.
Iwer muss euch die Dinger ja auch abnehmen oder?^^

Denke wenn die Schüler/Studenten unter euch anfangen Geld zu verdienen,
werden auch KLeinigkeiten gekauft.

Btw. Ich muss durch das RMAH nun kein Forumgeld bei d2jsp kaufen, sondern kann es Ingame tuen, guckt euch die Member dort mit Donor-Stars an, und ihr könnt euch ungefähr vorstellen, wieviele Menschen in dem RMAH einkaufen werden!

So genug gequatscht, wünsche einen schönen Sonntag!

Grüße

--Cassiopeia
WitchDoctor 40k DPS 26.05.2012
[Bild: b2113d4e7e153a7da1eda1d21d.png]
Zitieren
Hallo liebe Diablo3.net Gemeinde.

Erstmal zur Umfrage:
Ich geh davon aus das ich einiges an Geld im RMAH lassen werde, für diese Werte reichen allerdings die Zahlenspannen der Umfrage nich wirklich aus.

So und nun möchte ich mal ein ernstes Wort mit euch allen sprechen.

Undzwar geht es mir um die Scheinheiligkeit mit der sich hier geschmückt wird.
Ich habe mir alle Posts zu dem Thema bis hierhin durchgelesen un habe folgendes festgestellt:

Zu beginn Posten ein paar Leute Ihre Ansicht die sich etwa folgendermassen zusammen setzt:

Ich werd kein Geld ausgeben weil:
1. Ich es mir nicht leisten kann.
2. Ich es nicht einsehe für virtuelle Gegenstände Geld auszugeben.
3. Es unmoralich sei sich Vorteile im Spiel zu erkaufen.

Dann passiert erstmal ne Weile nicht viel anderes als das Leute in diesen Gesang mit einstimmen, seitenlang.

Klingt ja auch echt toll was die da sagen, gesunder Menschenverstand und das auch noch gepaart mit Moral, wow.

Naja schön und gut, mal weg von dieser Maskerade, denn dies ist es wenn man in der heutigen Zeit versucht so zu tun als hätte man noch gesunden Menschenverstand genug geschweigedenn moralische Werte im Bezug auf Konsum.

In unserer von den Medien Gehingewaschenen Gesellschaft haben wir diese Werte doch längst abgeschafft und wer nun so tut als wäre er ein seltener Vertreter der Gattung Gutmensch der trägt entweder eine Maske um anderen besser zu gefallen ( I like this Button) oder hat noch garnicht begrffen das sein Verhalten seit Kindheit an auf Konsum kondotioniert wurde und belügt sich somit selber wenn er aus moralichen Gründen den Konsum verweigert.

Der letzte Punkt wäre das man für virtuelle Güter kein Geld ausgeben wird.
Zuerst dazu, eine neuorientierung wäre eventuell angebracht da der Handel mit virtuellen Gütern schon seit Jahren floriert.
Wilkommen in 2012.

Nun erstmal eine kleine Entschuldigung, ich möchte niemandem zu Nahe treten und greife keinen persöhnlich an sondern beziehe mich sogar mit in die oben genannte Gesellschatsproblematik selber mit ein, richtig auch ich bin ein gezüchteter Konsument.

So, und nun mal Hand aufs Herz, wer ist hier kein Konsummensch ?

Geht ihr etwa nie ins Kino (~20 € für ~2h Spass mit Popcorn ) ?
Habt ihr etwa kein Smartphone das ihr bald wieder ersetzten werdet ?
Was ist mit essen gehen ?
Den neuesten Elektronik Artikeln ?
Alle paar Monate neue "Anziehsachen" sowie Schuhe
Alle 5 Jahre ein neues Auto ?

Ist alles Gesellschaftlich völlig legitim, teilweise notwendig, alles kein Problem.

Die Liste lässt sich nun noch eine Weile fortsetzen aber man sieht worauf ich hinaus möchte, unser ganzes Leben ist ein ständiger Konsumprozess bei dem wir Moral bereits vor Zeiten aus den Augen verloren haben, denn damit es uns so gut geht wies es nunmal ist, haben es andere sehr schwer (Thema Ignoranz -> Ausbeutung der 3. Welt)

Wir können festhalten, damit wir so gute Konsumenten sein können musste die Moral schon längst zum Fenster raus.

Trotzdem diese Scheinheiligkeit.

Wir werden den Konsum auf digitaler Ebene unterstützen weil wir auf Konsum konditioniert sind.
Es macht auch Sinn wenn man dazu bereit ist für andere Dinge Geld auszugeben die einem auch nicht viel bringen ( Handy/Kino ect..)
Its a nobrainer! Farme ich 20h für "Item of awsome" oder kauf ich es mir für nen 20iger und verzichte halt mal aufs Kino oder arbeite ne Stunde länger.
Klar werd ich das machen, nur das man dann nicht wirklich das best in Slot bekommt so wie das hier manche fälschlicher Weise annehmen.


Ihr werdet überrascht sein:
Ich beschäftige mich schon sehr lange mit dem RMAH und Diablo 3 und prognostiziere das es Gegenstände geben wird die in die hunderte bis hin zu tausenden von Euro kosten werden.

Ja genau 1000€ für ein einziges Item, wenn nicht mehr. Und es wird sich um einen glücklichen Käufer handeln!

Und ob das dann ein Best in Slot Item ist bleibt immernoch zu bezweifeln, allerdings muss man um das in der Gänze zu begreifen erstmal genau verstehen wie das Itemsystem von Diablo 3 funktioniert, denn es wird so sein, das "Rares" mit "random Affixen" die besten Items sind die man in Diablo 3 bekommen kann, aber das ist ein anderes Thema.

Allerdings gab es im späteren Verlauf auch noch Beiträge die sich zaghaft trauten zuzugeben das sie wahrscheinlich dazu bereit sind ein paar Euronen im RMAH zu lassen.
Allerdings sahen sich die Verfasser jener Beiträge dazu gezungen sich damit zu verteidigen
das sie nich so viel Zeit in das Spiel investieren können.


Edit: Ich habe noch vergessen zu erwähnen das viele einen wichtigen Faktor aus der Betrachtungsweise lassen:
Wenn ich mir ein Item kaufe dann verliert es nicht automatisch an Wert. d.h.: ich kann es zu einem späteren Zeitpunkt einfach wieder verkaufen und hab mein Geld zurück. Allein aus diesem Grund werden viele bereit sein ein wenig Ihres Geldes in das Spiel einfliessen zu lassen, sozusagen als Investition.


Ich gehe davon aus das die meissten die hier behaupten das sie kein Geld in das RMAH investieren entweder eine Maske tragen um besser anzukommen, oder nicht erkannt haben wie sie wirklich ticken, manche haben vielleicht auch einfach kein Geld.


Und jetzt bitte runter mit den Masken und ehrliche Beiträge schreiben!


Ich danke für die Aufmerksamkeit und möchte folgendermassen Enden:

Um zu erkennen wer man wirklich ist, muss man auch dazu bereit sein, sich als die Person zu akzeptieren die man wirklich ist.
Zitieren
meine Güte - soviel Tiefgründigkeit ist ja kaum zu ertrgen Rolleyes

es ist ja vollkommen ok, dass jeder seine Prioritäten anders setzt.

wie ich schon öfters erwähnt habe, ist die Umfrage nicht repräsentativ, weil nur ein kleiner Kreis diese Umfrage beantwortet. und noch dazu überwiegend erfahrenere Spieler, die überwiegend genau wissen, dass sie sich selbst den Spielspass kaputt machen, wenn sie anfangen zu "shoppen".

wie man sich so über eine nicht repräsentative Umfrage aufregen kann ist schon seltsam.
noch seltsamer ist, dass hier einige eigentlich intelligent wirkende Menschen nicht erkennen, dass die Umfrage kein bisschen representativ ist bzw nur im Bezug auf den Schlag Menschen, die sich gern in Foren anmelden, um sich vorab zu informieren.

oder kommt mir das nur so vor, als wäre das offensichtlich?
schließlich haben in der Umfrage nur rund 170 Leute abgestimmt.
und wieviele werden dieses Spiel spielen/kaufen?
ich kenne keine Zahlen, aber ich würde schätzen, dass wir hier im Forum vermutlich nicht mal 0,02% der weltweiten Spieler ausmachen.
(sind 2 mio Spieler weltweit zu hoch gegriffen?)


Skynd
Zitieren
Skynd schrieb:(sind 2 mio Spieler weltweit zu hoch gegriffen?)

mehr Big Grin
Zitieren
@kanashimi, Schön geschrieben, ehrlich!

Ich bleibe aber weiterhin dabei, dass ich kein Geld investieren werde.
Warum? Hier meine 2 Argumente:

- Habe kein Paypal und keine Kreditkarte, brauchte noch nie eine, und D3 ist mir ein Solches nicht wert. Habe genügend games gezockt mit Mikrotransaktionen und DLCs und Co. und habe noch NIE mehr Geld ausgegeben als fürs Spiel selbst. nicht einmal!

- Ich bleibe hartnäckig der Meinung, dass items mit echtem Geld zu kaufen mein Spielerlebnis gründlich versaut. Wie schon jemand mal geschrieben hatte, verliert man schnell die Lust am Spiel, sobald man EINmal der Versuchung nachgegeben hat.

Ich spiele soweit ich selber kann, mit dem was ich selber finde und erhandle und habe am Ende zumindestens ein gewisses Gefühl von Stolz, das ist es was mich an D3 reizt. BASTA!
Zitieren
Ich werde mir ebenfalls keine virtuellen Gegenstände für echtes Geld kaufen.
Meiner Ansicht nach kaufe ich ein Spiel zum Vollpreis und darin muss für mich alles enthalten sein. Weiteres bin ich nicht bereit auszugeben.

Deswegen spiele ich keine Spiele die eine monatliche Gebühr verlangen.

Ich will genau informiert sein wieviel ich ausgebe und mir sicher sein das ich keine weiteren Kosten tätigen muss. Punkt um.

Liegt vielleicht auch daran, dass ich kein Mensch bin der sich Geld leiht oder Kredite oder andernweitiges aufnimmt und lieber sofort alles bezahlt und dann ruhe hat.

Das wir in einer schnelllebigen und konsumorientierten Gesellschaft leben hat auch Blizzard erkannt und eben auch das Autkionshaus eingeführt.
Jedoch, trotz der ganzen subtilen Beeinflussung durch Medien bin ich der Meinung das es Menschen gibt die dennoch an ihren Grundsätzen festhalten und sich ein eigenes Bild davon machen und auch entsprechend handeln.

Jeder der weiß wieviel Arbeit und Zeit es kostet bestimmte Gegenstände zu sammeln, weiß auch um die moralischen Konflikte wenn man sich innerhalb von Sekunden einen seltenen Gegenstand erkauft.

Vielen Dank für deinen kritischen Beitrag und deinen Bemühungen aber ich bin der festen Überzeugung das Menschen trotz medialer Beeinflussung immernoch ihre eigenen Gedanken und Meinungen haben können.

Beste Grüße
Foxy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieviel Widerstand für grift 40 - 45? L0wki 14 3.509 24.08.2015, 19:52
Letzter Beitrag: Lancelot
  Wieviel Lootglück habt ihr so? MeFrisky 20 4.769 22.02.2015, 01:06
Letzter Beitrag: Skortch
  Wie werdet Ihr, was werdet Ihr spielen mit Patch 2.1 emti 44 8.050 08.09.2014, 08:22
Letzter Beitrag: zockileinchen
  RoS - Was werdet ihr als erstes tun? canelloni 50 8.756 25.03.2014, 07:21
Letzter Beitrag: Lecce
  Gold und Handwerkswaren im RMAH freigeschaltet krampf 3 1.152 13.07.2012, 14:47
Letzter Beitrag: kurolith
  Mobile Benachrichtigungen/RMAH Basaki 5 2.168 19.06.2012, 08:52
Letzter Beitrag: Basaki
  Wie süchtig werdet ihr sein? ra-rb 56 10.292 03.05.2012, 17:49
Letzter Beitrag: Grimmbold
  Werdet ihr das erste Spiel "Solo" spielen, oder in einer Gruppe? stoney81 66 11.142 30.04.2012, 18:41
Letzter Beitrag: Welle
  steuerrecht im bezug auf das rmah in deutschland hau ihn tot der dropt gut 19 3.808 23.04.2012, 19:02
Letzter Beitrag: ra-rb
  Amazon Lieferung wieviel Tage später? gozo 2 2.443 15.03.2012, 19:51
Letzter Beitrag: Friarry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste