Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wilson im Interview - Diablo 3 bereits seit 6 Jahren in der Entwicklung
#11
chrys schrieb:Respekt, Sharevoks Post war nochmal um 300 Wörter länger als die eh schon lange News vom Freynan.
Hehe :grin: Ich kann gerne mal den längsten Post meines Lebens schreiben, wenn ihr wollt. :grin:


chrys schrieb:Nein, ich bin sehr froh dass so gut wie alle Dinge von Blizzard selbst entschieden werden.
Naja kommt darauf an, bei Sacred 1 zB. wurde echt zuviel auf die Fans gehört, aber wiederum haben wie schon gesagt manche Fans gute Ideen, die nicht schlecht sind. Ja ich weiss heutzutage wird wegen allem gleich ne Pedition gemacht, auch wenn 50.000 Spieler gegen den Stil waren, hätte Blizzard immerhin auf die fehlende Schärfe eingehen können oder diese Entscheidung dem Spieler überlassen können ob er gerne mit Vaseline vorm Bild spielen will oder schön scharf, ich bevorzuge es scharf. Confusedneaky: :grin: :tongue3:


chrys schrieb:Es ist mir auch relativ egal, wieviel sie D1 oder D2 gespielt haben. Ehrlich gesagt ist für mich nur wichtig, wie gut Diablo 3 wird, weil ich ein neues Spiel haben will und ich denke es ist nicht zwingend notwendig, die beiden Vorgängerspiele in- und auswendig zu kennen um die wichtigsten Diablo-Merkmale wieder einzubauen. (siehe die sogenannten 5 goldenen Regeln)
Ja da ist schon etwas wahres dran, doch möchte man ja immerhin den Stil bewahren, ich sage nicht dass es exakt so sein sollte, dann hätte ja ein Addon gereicht. Nein, Diablo hat einen gewissen Stil, der halt Diablo ausmacht und wenn Leute die Wurzeln des Spiels nicht kennen kann es vorkommen dass man den Stil verfälscht. diablo galt schon immer als düster, dramatisch bis gruselig, zumindest der 1. Teil. Mit Diablo 2 wurden zwar schwächen wie langsames voranschreiten ausgemerzt, jedoch ging es mehr um das Sammeln von Items und das zerhacken von Gegnern. Alles ja recht funny, aber die Story ging vorbei wie Nebenquests, sie war einfach nicht tiefgreifend. Für Andariel zb. hätte ich mir echt gewünscht dass die Dorfbewohner sowas von Ängstlich gewesen wären dass man das Ausmass der "Herrin der Angst" gespürt hätte. Da ist es nun gut dass blizzard meinte, wir haben eingesehen dass wir die Story weit aus ergreifender machen müssen. Ich finde das gut dass sie sich Ideen/Inspirationen von Diablo 1 holen, weil sonst wäre Diablo 3 ein reines Hack & Slay geworden. Das ist ja auch das grosse manko bei den meisten heutigen Spielen, sie bieten einfach keine gescheite Story mehr, ausser ein paar Ausnahmen. Schaut euch nur die ganzen Shooter an, 0 Story... Oder diverse RPG's: Held, Bösewicht... Bösewicht bricht aus und unterjocht die Welt... Der Held anfangs noch der unerfahrene Bauer kommt an, tötet Bösewicht und rettet die Welt. Das ist das Klischee wovon die meisten RPG's ausgehen, ja vielleicht stirbt dazwischen noch der beste Freund (*juhu* ^^) und dann ist noch ne Priese Rache dabei, aber ansonsten wiederholt sich alles immer. So dramatische Szenen wie in manchen Spielen "Der Bösewicht und der Held haben den selben Vater, oder Intrigerische Freunde die Anfangs einen auf Kumpel machen und dann einem eine Falle stellen", oder noch besser "Der Bösewicht ist in wirklichkeit gar nicht Böse sondern ein Opfer eines Drahtziehers, der sich dann mit dem Held verbündet, weil er mitleid hat" Sowas nenne ich tiefgehend oder mitreissend.


chrys schrieb:Zu den Konsolen: Der Trumpf der PC Platform ist erstmal noch der Multiplayerpart, da passiert momentan immer noch viel (siehe E-Sports).
Naja man nehme "Xbox Live" ist auch nicht gerade schlecht besucht denke ich.


chrys schrieb:Vielleicht hat man eine bessere Portierung gefunden, wenn man sich das Spiel auf Konsole kauft und dazu nen anständigen Emulator benutzt Wink
Schaut euch die Spiele an, die einst auf dem PC "geboren" wurden und einen riesen Erfolg hatten und dann schaut euch ihre Sequels heute an - ein Trauerspiel. Aber das sagt mir, dass der PC Markt hier irgendwo verloren hat. Es lohnt anscheinend nicht mehr, das Spiel enweder zunächst für den PC zu entwickeln oder eine anständige Umsetzung auszuarbeiten.
Wo ich wieder beim Thema bin dass sich die Leute früher weniger Gedanken um die Grafik als um eine Filmreife story kümmerten. Ich kenne eine firma die sehr gut in sachen Konsolen und PC sind, das ist Eidos. Tomb Raider, Legacy of kain,... Die alle hatten ne super Steuerung sowohl am PC als auch auf der Konsole, obwohl ich solche Spiele mit Controller am PC bevorzugt spiele. Dann war Legacy of Kain (Blood Omen, Soul Reaver & Defiance) ein Traum von einer geilen Serie. Die Geschichte war Anfangs Simpel und wurde mit der zeit immer tiefgehender. anfangs nur ein Vampir, erkannte er zum Schluss dass er Opfer eines Schicksalsstreich wurde und weit aus wichtiger war als er vorher dachte. Diese Figur war Anfangs Leichsinnig und Arrogant und wurde später Weiser und Gutmütiger. Anfangs lies er aus trotz weil ihn eine Freundin betrog verbluten, später bedauerte er es. Sowas sind sachen die einfach ins gefühl gehen wo man emontional mitfühlt. Das sind meistens DIE Spiele gewesen die richtige Klassiker wurden.


chrys schrieb:Zum Cracken auf der Konsole: Ja man kann es! Aber es ist dort lange nicht so verbreitet wie es bei PC der Fall ist. Die Konsoleros sind einfach nicht so wirklich mit solchen Dingen vertraut. Ich denke, ein Kernmerkmal der Konsoleros ist der, dass sie schnell und ohne Komplikationen spielen wollen. Die Einfachheit, die durch die Konsolen erst ermöglicht wurde, erzielt meiner Meinung nach die besseren Absätze...
Oh und wie die davon bescheid wissen, besonders (will hier keinen angehen ist nur tatsache) zb. unsere Südländischen Freunde (um es nett auszudrücken), da ist ja schon bekannt dass sie untereinander mit Sachen feilschen und sich einfach damit beschäftigen billiger an manche Sachen ran zu kommen. Entweder sie kaufen gebrauchte günstige Spiele in nem Second Hand Shop ein (ist normal ne super Idee, hab ich bei Resident Evil gemacht und diese für 5 Euro das Spiel bekommen, die man sonst nur mehr grossteils über das Internet teuer bekam), oder sie borgen sich die Spiele aus der Videothek oder von Kumpeln aus. Wo es nicht selten dazu kommt dass mal ein Spiel kopiert wird. Solche leute haben gute beziehungen zu Handyshops welche Netzwerke *hust* freischalten und auch für die bekannten Chips auf Konsolen löten. Ich kenne einige solcher Leute, will die nicht anschwärzen, weil es Europäher genauso tun, nur halt nicht so verbreitet. Doch die meisten wissen davon bescheid wie sie ein Spiel cracken, bietet ja auch das Internet gute Anleitungen, von Geräten zur veriegelung der CD-Klappe mit Boot-Disk zum starten solcher CD's Marke Eigenbau bis hin zum Chip einbau. Ich war mal im Sommer wie öfters in nem Eis Salon vor ca. 6 Jahren oder so als dort das Kind der ladenbesitzerin munter auf der Playstation spiele. Ich warf einen Blick rüber auf den Tisch und fragte in was er für Spiele da hätte, als ich sie mir anschaute fand ich hauptsächlich gebrannte Rohnlinge und das Kind war vielleicht gerade mal 12 oder 13.

Ps.: Würde Blizzard jetzt wieder von Anfang anfangen kann ich nur sagen haben wir halt einfach pech gehabt...
Bitte unterstützt [color="Maroon"]NICHT den Kauf von InGame-Items aus diversen Item-Shops!!![/color]
[Bild: 87bf262237243322b1b08c44bf.png]
Euch ist Diablo III viel zu bunt & unscharf? Hier habt ihr die perfekte [color="Maroon"]Lösung! :happy2: [/color]
Zitieren
#12
Zum Thema PC/Konsolen:
Man braucht sich nur die Verkaufszahlen von Spielen ansehen und die lügen nicht. Mit jedem Jahr schrumpft der PC Spielemarkt, mit jedem Jahr wird der Konsolenmarkt größer. Das sind Fakten, da kann man sich auch noch so nett aufregen und leute als "Vollidioten" bezeichnen.
Innovative neue Spiele oder Konzeptideen werden vom PC verdrängt und wandern Richtung Konsole.
Desweiteren ändert sich das Spieleverhalten an sich gravierend. (informier dich mal was die meist verkauften Spiele Plattformübergreifend sind und welchem Genre die angehören)
Die Zeiten von PC-Nerds die am liebsten mit 5 Tasterturen gleichzeitig spielen würden sind vorbei.
Der PC Spielemarkt wird nicht aussterben, aber die Kurve geht steil nach unten.
Zu Blizzard kann ich nur sagen: Mit voller Hose ist leicht stinken.
Keine normale Firma kann sich heutzutage leisten ein Entwicklungszeit von 3 Jahren einfach so in den Sand zu setzen.
Zitieren
#13
Naja auch Blizzard hat nen Publisher (Vivendi glaube ich) und "stinkt" denen die Hose zu gewaltig drehen sie Blizzard den Geldhahn zu und dann muss Blizzard einsparen oder sehen wie sie weiterkommen. Damit hat jede Firma zu kämpfen ausser der Publisher, weil der sponsert ja.

Na findest du das nicht beschissen, dass du dir jetzt mal als Beispiel Resident Evil 0-4 & Co. jahrelang für den Gamecube bzw. der Wii gekauft hast und auf einmal sagen die "Mööö, wir machen den 5. Teil nur mehr für die Xbox 360 & PS3", toll oder...? Nun darfst du 500 Euro oder keine ahnung ausgeben nur damit du die Serie weiter spielen kannst, zudem hast du zuhause ne weitere Konsole die verstaubt. Ist das toll? Würde nicht jede Firma ihre eigene Konsole haben wollen wäre dieses Problem weit aus kleiner. Aber ich seh das eh schon, die Wii wird irgendwann eingehen, weil sie einfach *jetzt nur mal so gesagt* nur 10 gute Spiele drauf hat und damit weniger Umsatz macht. Also bleiben wieder nur mehr Sony und Microsoft übrig, die anderen Konsolen wie DC haben ja eh keine Zukunft mehr. Sony verdient zwar gut, aber Microsoft hat mehr potenzial und es wird dann so sein wie bei AMD & Intel, ATI & Nvidia,...

Das einzige was die Spieleentwickler machen müssen ist EINFACH ein gutes Sicherheitssystem einzufügen. An dem Preis kann es nicht liegen da Konsolen-Spiele meistens auch noch um 10 Euro teurer sind. Also liegt es nur daran, dass viele es so billig wie möglich, wenn nicht sogar gratis wollen, die Welt ist ja ohnehin so teuer geworden mit dem Euro.

Jedoch sage ich euch, wenn ihr wirklich wollt dass ne Firma weiterhin gute Spiele produziert sollten sich alle dazu überwinden und die 40-50 Euro für ein gutes Spiel zahlen oder warten bis sie billiger werden, schliesslich schadet man sich damit ja nur selber. Wieviele gute Firmen gehen pleite? Womit dann ne Fortsetzung meist im Sand versinkt...
Bitte unterstützt [color="Maroon"]NICHT den Kauf von InGame-Items aus diversen Item-Shops!!![/color]
[Bild: 87bf262237243322b1b08c44bf.png]
Euch ist Diablo III viel zu bunt & unscharf? Hier habt ihr die perfekte [color="Maroon"]Lösung! :happy2: [/color]
Zitieren
#14
“Why now? Because… it’s ready”



heißt das jetzt das sie das Spiel fertig haben und man in den nächsten Monaten damit rechnen kann ?!
Zitieren
#15
sicher nicht... Vor Diablo III wird noch WotLK und StarCraft II kommen, das steht fest...
Bitte unterstützt [color="Maroon"]NICHT den Kauf von InGame-Items aus diversen Item-Shops!!![/color]
[Bild: 87bf262237243322b1b08c44bf.png]
Euch ist Diablo III viel zu bunt & unscharf? Hier habt ihr die perfekte [color="Maroon"]Lösung! :happy2: [/color]
Zitieren
#16
ShareVok schrieb:sicher nicht... Vor Diablo III wird noch WotLK und StarCraft II kommen, das steht fest...



WotlK is doch schon lange draußen, und starcraft 2 sieht auch nicht weiter/fertiger aus als D3 oder?
Zitieren
#17
ich hab das schonmal hier rein geschrieben, aber an scheinend liest sich nich jeder alles durch ^^

egal, 1.
wotlk is schon lange draußen.
und erstmal wird Starcraft 2 kommen und dann später kommt Diablo III weil die wollen ja ordendlich kohle machen, also würde ich genauso wie die und jeder normal denkende geschäfstman NiE so viele gute titel auf einmal rausbringen das wäre einfah doof.
die leute von blizzard sollten lieber mal wieder eine weitere klasse präsentieren.
die haben jetzt 3/5 also so langsam könnts mal weiter gehen mit den leckerbissen Smile oder was noch vieeeeeeeeeeeeel besser wäre, ein neues gameplay-video mit dem Zauberer, ich mag die Zauberin nich ^^ wird warscheinlich fast die selben fähigkeiten haben, nur find ich es immer besser, ein Mann zu spielen oder auf kämpfen zu sehen...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#18
Gho0sT schrieb:“Why now? Because… it’s ready”



heißt das jetzt das sie das Spiel fertig haben und man in den nächsten Monaten damit rechnen kann ?!

Wie auch schon gesagt wurde, ist das eher unwarscheinlich. Wink Warscheinlicher ist, dass sie mit "Because… it’s ready” einfach das Konzept als ganzes meinen und damit erklären warum diablo 3 seit 6 Jahren in der Mache ist, aber "erst" jetzt vorgestellt wird. Smile In den nächsten Monaten (zumindest in den nächsten 6-12 Monaten) werden wir damit wohl leiiider nicht rechnen können nehm ich mal an.^^
Zitieren
#19
so ein mist Sad

ich hab seit WotlK mit WoW aufgehört weil es mir einfach zu eintönig wurde und es mich extrem genervt hat das die Items die man sich mühsam erarbeitet hat einfach so komplett entwertet wurden.

Würde aber trotzdem gern noch irgend ein Game zocken in das es sich lohnt Zeit zu investieren wie z.B :

Wc3 --> Skill bekommen
WoW --> Acc verkaufen und Geld bekommen

usw.

leider fehlen mir da die alternativen da ich einfach von den Blizzard Games verwöhnt bin Sad

habt ihr ne idee? ^^
Zitieren
#20
Ja ok, dann ist WOTLK schon draussen... Keine Ahnung spiele kein WoW mehr, ist mir seit dem ich mit ner gamecard für 2 Monate 1 Woche gespielt habe einfach zu teuer als Gelegenheitsspieler.

Wegen zeit überbrückung Spiele spielen, da gibt es unmengen, aber ich zähle mal meine Online Favoriten auf, "Dungeon Siege 2", "Titan Quest",... gibt doch so einige Spiele. Die Singleplayerspoiele sind sogar noch weit aus mehr.

Schau in das Thema "Meine Lieblingsspiele..." da findest du eine sehr grosse Auswahl...
Bitte unterstützt [color="Maroon"]NICHT den Kauf von InGame-Items aus diversen Item-Shops!!![/color]
[Bild: 87bf262237243322b1b08c44bf.png]
Euch ist Diablo III viel zu bunt & unscharf? Hier habt ihr die perfekte [color="Maroon"]Lösung! :happy2: [/color]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo-3.net-Kolumne: Die Ziellosigkeit der Diablo 3 Entwicklung Newsmuli 31 11.513 15.11.2016, 07:37
Letzter Beitrag: isayara
  Ehemaliger Diablo 3 Game Director Jay Wilson verlässt Blizzard und kehrt Games-Branche den Rücken Newsmuli 0 1.083 07.06.2016, 19:25
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Blizzard sucht Mitarbeiter: Diablo 3 Addon, Spin-off oder doch ein Diablo 4 bald in Entwicklung? Newsmuli 10 4.091 07.03.2016, 20:54
Letzter Beitrag: Riddler
  Diablo 3 Patch 2.4 – Kanais Würfel – Anzeige für bereits extrahierte Affixe kommt Newsmuli 4 1.790 11.12.2015, 08:41
Letzter Beitrag: Bakura2k3
  Diablo 3: ZiggyD's Interview mit den Entwicklern & Reddit Q&A zu Patch 2.3.0 am 1. September Newsmuli 7 1.915 24.08.2015, 11:56
Letzter Beitrag: bwcloud
  Diablo 3: ZiggyD's Interview mit Entwickler Wyatt Cheng zu Patch 2.2.0 und Saison 3 Newsmuli 38 5.600 14.04.2015, 11:48
Letzter Beitrag: Waechter
  Diablo 3: Patch 2.2.0 - Pylon-Manipulationen in Großen Nephalemportalen intern bereits behoben Newsmuli 13 3.337 31.03.2015, 21:11
Letzter Beitrag: woti
  Interview zum China-Start von Diablo 3 mit den Entwicklern Wyatt Cheng und Rob Foote Newsmuli 4 1.614 21.03.2015, 19:44
Letzter Beitrag: Riddler
  Diablo 3: Patch 2.1.2 auf den Konsolen bereits spielbar - Saisonale Items ebenfalls enthalten Riddler 0 851 13.01.2015, 20:05
Letzter Beitrag: Riddler
  Diablo 3 Podcast: Rob Pardo über die Entfernung des Auktionshauses und Fehler in der Entwicklung Riddler 1 1.323 27.12.2014, 16:04
Letzter Beitrag: bwcloud

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste