chrys schrieb:Respekt, Sharevoks Post war nochmal um 300 Wörter länger als die eh schon lange News vom Freynan.Hehe :grin: Ich kann gerne mal den längsten Post meines Lebens schreiben, wenn ihr wollt. :grin:
chrys schrieb:Nein, ich bin sehr froh dass so gut wie alle Dinge von Blizzard selbst entschieden werden.Naja kommt darauf an, bei Sacred 1 zB. wurde echt zuviel auf die Fans gehört, aber wiederum haben wie schon gesagt manche Fans gute Ideen, die nicht schlecht sind. Ja ich weiss heutzutage wird wegen allem gleich ne Pedition gemacht, auch wenn 50.000 Spieler gegen den Stil waren, hätte Blizzard immerhin auf die fehlende Schärfe eingehen können oder diese Entscheidung dem Spieler überlassen können ob er gerne mit Vaseline vorm Bild spielen will oder schön scharf, ich bevorzuge es scharf. neaky: :grin: :tongue3:
chrys schrieb:Es ist mir auch relativ egal, wieviel sie D1 oder D2 gespielt haben. Ehrlich gesagt ist für mich nur wichtig, wie gut Diablo 3 wird, weil ich ein neues Spiel haben will und ich denke es ist nicht zwingend notwendig, die beiden Vorgängerspiele in- und auswendig zu kennen um die wichtigsten Diablo-Merkmale wieder einzubauen. (siehe die sogenannten 5 goldenen Regeln)Ja da ist schon etwas wahres dran, doch möchte man ja immerhin den Stil bewahren, ich sage nicht dass es exakt so sein sollte, dann hätte ja ein Addon gereicht. Nein, Diablo hat einen gewissen Stil, der halt Diablo ausmacht und wenn Leute die Wurzeln des Spiels nicht kennen kann es vorkommen dass man den Stil verfälscht. diablo galt schon immer als düster, dramatisch bis gruselig, zumindest der 1. Teil. Mit Diablo 2 wurden zwar schwächen wie langsames voranschreiten ausgemerzt, jedoch ging es mehr um das Sammeln von Items und das zerhacken von Gegnern. Alles ja recht funny, aber die Story ging vorbei wie Nebenquests, sie war einfach nicht tiefgreifend. Für Andariel zb. hätte ich mir echt gewünscht dass die Dorfbewohner sowas von Ängstlich gewesen wären dass man das Ausmass der "Herrin der Angst" gespürt hätte. Da ist es nun gut dass blizzard meinte, wir haben eingesehen dass wir die Story weit aus ergreifender machen müssen. Ich finde das gut dass sie sich Ideen/Inspirationen von Diablo 1 holen, weil sonst wäre Diablo 3 ein reines Hack & Slay geworden. Das ist ja auch das grosse manko bei den meisten heutigen Spielen, sie bieten einfach keine gescheite Story mehr, ausser ein paar Ausnahmen. Schaut euch nur die ganzen Shooter an, 0 Story... Oder diverse RPG's: Held, Bösewicht... Bösewicht bricht aus und unterjocht die Welt... Der Held anfangs noch der unerfahrene Bauer kommt an, tötet Bösewicht und rettet die Welt. Das ist das Klischee wovon die meisten RPG's ausgehen, ja vielleicht stirbt dazwischen noch der beste Freund (*juhu* ^^) und dann ist noch ne Priese Rache dabei, aber ansonsten wiederholt sich alles immer. So dramatische Szenen wie in manchen Spielen "Der Bösewicht und der Held haben den selben Vater, oder Intrigerische Freunde die Anfangs einen auf Kumpel machen und dann einem eine Falle stellen", oder noch besser "Der Bösewicht ist in wirklichkeit gar nicht Böse sondern ein Opfer eines Drahtziehers, der sich dann mit dem Held verbündet, weil er mitleid hat" Sowas nenne ich tiefgehend oder mitreissend.
chrys schrieb:Zu den Konsolen: Der Trumpf der PC Platform ist erstmal noch der Multiplayerpart, da passiert momentan immer noch viel (siehe E-Sports).Naja man nehme "Xbox Live" ist auch nicht gerade schlecht besucht denke ich.
chrys schrieb:Vielleicht hat man eine bessere Portierung gefunden, wenn man sich das Spiel auf Konsole kauft und dazu nen anständigen Emulator benutztWo ich wieder beim Thema bin dass sich die Leute früher weniger Gedanken um die Grafik als um eine Filmreife story kümmerten. Ich kenne eine firma die sehr gut in sachen Konsolen und PC sind, das ist Eidos. Tomb Raider, Legacy of kain,... Die alle hatten ne super Steuerung sowohl am PC als auch auf der Konsole, obwohl ich solche Spiele mit Controller am PC bevorzugt spiele. Dann war Legacy of Kain (Blood Omen, Soul Reaver & Defiance) ein Traum von einer geilen Serie. Die Geschichte war Anfangs Simpel und wurde mit der zeit immer tiefgehender. anfangs nur ein Vampir, erkannte er zum Schluss dass er Opfer eines Schicksalsstreich wurde und weit aus wichtiger war als er vorher dachte. Diese Figur war Anfangs Leichsinnig und Arrogant und wurde später Weiser und Gutmütiger. Anfangs lies er aus trotz weil ihn eine Freundin betrog verbluten, später bedauerte er es. Sowas sind sachen die einfach ins gefühl gehen wo man emontional mitfühlt. Das sind meistens DIE Spiele gewesen die richtige Klassiker wurden.
Schaut euch die Spiele an, die einst auf dem PC "geboren" wurden und einen riesen Erfolg hatten und dann schaut euch ihre Sequels heute an - ein Trauerspiel. Aber das sagt mir, dass der PC Markt hier irgendwo verloren hat. Es lohnt anscheinend nicht mehr, das Spiel enweder zunächst für den PC zu entwickeln oder eine anständige Umsetzung auszuarbeiten.
chrys schrieb:Zum Cracken auf der Konsole: Ja man kann es! Aber es ist dort lange nicht so verbreitet wie es bei PC der Fall ist. Die Konsoleros sind einfach nicht so wirklich mit solchen Dingen vertraut. Ich denke, ein Kernmerkmal der Konsoleros ist der, dass sie schnell und ohne Komplikationen spielen wollen. Die Einfachheit, die durch die Konsolen erst ermöglicht wurde, erzielt meiner Meinung nach die besseren Absätze...Oh und wie die davon bescheid wissen, besonders (will hier keinen angehen ist nur tatsache) zb. unsere Südländischen Freunde (um es nett auszudrücken), da ist ja schon bekannt dass sie untereinander mit Sachen feilschen und sich einfach damit beschäftigen billiger an manche Sachen ran zu kommen. Entweder sie kaufen gebrauchte günstige Spiele in nem Second Hand Shop ein (ist normal ne super Idee, hab ich bei Resident Evil gemacht und diese für 5 Euro das Spiel bekommen, die man sonst nur mehr grossteils über das Internet teuer bekam), oder sie borgen sich die Spiele aus der Videothek oder von Kumpeln aus. Wo es nicht selten dazu kommt dass mal ein Spiel kopiert wird. Solche leute haben gute beziehungen zu Handyshops welche Netzwerke *hust* freischalten und auch für die bekannten Chips auf Konsolen löten. Ich kenne einige solcher Leute, will die nicht anschwärzen, weil es Europäher genauso tun, nur halt nicht so verbreitet. Doch die meisten wissen davon bescheid wie sie ein Spiel cracken, bietet ja auch das Internet gute Anleitungen, von Geräten zur veriegelung der CD-Klappe mit Boot-Disk zum starten solcher CD's Marke Eigenbau bis hin zum Chip einbau. Ich war mal im Sommer wie öfters in nem Eis Salon vor ca. 6 Jahren oder so als dort das Kind der ladenbesitzerin munter auf der Playstation spiele. Ich warf einen Blick rüber auf den Tisch und fragte in was er für Spiele da hätte, als ich sie mir anschaute fand ich hauptsächlich gebrannte Rohnlinge und das Kind war vielleicht gerade mal 12 oder 13.
Ps.: Würde Blizzard jetzt wieder von Anfang anfangen kann ich nur sagen haben wir halt einfach pech gehabt...
Bitte unterstützt [color="Maroon"]NICHT den Kauf von InGame-Items aus diversen Item-Shops!!![/color]
Euch ist Diablo III viel zu bunt & unscharf? Hier habt ihr die perfekte [color="Maroon"]Lösung! :happy2: [/color]
Euch ist Diablo III viel zu bunt & unscharf? Hier habt ihr die perfekte [color="Maroon"]Lösung! :happy2: [/color]