Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umsetzung der alten D2 Charaktere in D3
#21
Ich muss ganz klar sagen, dass Blizzard in Diablo 3 die Charakterklassen optimal gewählt hat!
Es ist für jeden etwas dabei. Sei es für die alten Hasen, welche gern einem Charakter wiederbegegnen wie dem Barbar (aus Diablo II) oder der Zauberin (Sorc gabs schon immer in Diablo) oder für Neuankömmlinge, die nun zwischen einem breiten Spektrum Charakterklassen aller Art wählen können.
Es kommt ein frischer wind ins Spiel (Hexendoktor+Mönch) und eine Überarbeitung der Jägerin aus Diablo 1+2 (Dämonenjägerin).
So hat man eine gute Auswahl zwischen martialischem Nahkampf (Barbar), blitzschnellem, geschickten Nahkampf (Mönch), Zauberei (Sorc), Kontroll und Beschwörungszauber (Hexendoktor) und Fernkampf (Dämonenjägerin).

Ich habe mich noch immer für keine Klasse entschieden, da ich leider (bis jetzt) noch nicht an der Beta teilnehmen konnte tendiere aber zu einer Zauberin/Mönchin.


Darüber hinaus finde ich es sehr fein das Geschlecht frei wählen zu können (bzw überhaupt wählen zu können) und dass jeder Charakter nicht weiter bearbeitet werden kann (Dumme Frisuren etc)

Mfg Crysthal
Zitieren
#22
cs0209 schrieb:Ein Blizz-Game ohne Paladin! Gibts sowas überhaupt Big Grin

Das Problem ist das selbe wie beim Totenbeschwörer. Wobei ich sagen muss das der Mönch nur schemenhafte Ähnlichkeit mit dem Paladin hat.

Aber das ist ja egal, man ja trotzdem überlegen wie man ihn in D3 realisieren hätte können. Da stellt sich erstmal die Frage nach der Ressource und deren Aufbau.


@Crysthal

Spricht ja nichts dagegen, dass man das so sieht. Mir gehts eher darum wie man die alten Charaktere (die bislang nich vorkommen) umsetzen hätte können, da ich vor allem mit dem Hexendoktor nicht zufrieden bin. Somit zum Necro der diesen in der Theorie ersetzen könnte.
Zitieren
#23
Den Nekromanten hätte ich auch sehr gerne zurück. Der Hexendoktor klingt zwar von den Spielmechaniken her ganz cool, aber er sagt mir einfach stilistisch nicht zu. Fetische und Zombiehunde können halt vom Coolnessfaktor her nicht mit Skeletten, Golems und wiederbelebten Monstern mithalten. Deswegen hoffe ich auch, dass es ein Addon mit Nekromant geben wird. Der Barbar war für mich immer die generischste Klasse, ich hätte nicht ausgerechnet den als einzigen wiedergebracht.
[Bild: 30c3c59e341e04f251de6a7f08.png]
Zitieren
#24
Würde mich echt überraschen wenn die nächste klasse kein STR wäre, weil bis jetzt ja nur der Barbar diesen Stat stackt.
Zitieren
#25
Lord of Destruction hat ja zwei Klassen gebracht, ich könnte mir gut vorstellen, dass ein eventuelles D3-Addon das ebenso tut. Da müsste sicher eine Stärke-Klasse dabei sein, aber die zweite könnte gut auf Intelligenz gehen.

Was das Gleichgewichtssystem angeht, finde ich die Idee ziemlich interessant. In der Tat wäre es wohl komplexer zu handhaben als andere Ressourcensysteme, aber Nekrospieler sind bekanntermaßen allesamt hochintelligent und hätten keinerlei Probleme mit sowas Tongue Wenn eine Vereinfachung nötig wäre, könnte ich mir auch vorstellen, dass dein Ressourcenpool automatisch zum Gleichgewicht tendiert - wenn du also mehr Todeskraft als Lebenskraft hast, verlierst du langsam Tod und gewinnst Leben, bis es wieder gleichviel ist. So wärst du nicht gezwungen, wirklich immer genauso viel Leben wie Tod zu verbrauchen, aber da der Ausgleich nicht sofort, sondern über Zeit erfolgt, würde das Grundsystem trotzdem bestehen bleiben. Da könnten auch Items ins Spiel kommen, die den Ausgleich je nach Spielervorliebe beschleunigen oder verlangsamen.

Alternativ könnte man auch ein System einbauen, das ein wenig dem Barbaren ähnelt: Flüche und Gift sind kostenlos, und man erhält Todeskraft, wenn ein Gegner stirbt, der unter Einwirkung von einem Fluch oder Giftzauber des Nekromanten steht. Mit dieser Todeskraft kann man dann Beschwörungsfähigkeiten nutzen. Das wäre deutlich einfacher zu handhaben und würde ebenfalls eine ausgewogene Fähigkeitennutzung fördern, aber es wäre auch weniger originell.
[Bild: 30c3c59e341e04f251de6a7f08.png]
Zitieren
#26
Ein möglicher Ansatz für den Paladin.

Ressourcensystem: Blut

Es wird ausschließlich durch Healthglobes regeneriert und in seiner Menge durch Gegenstände erhöhbar. Auch eine schwache Regeneration wäre denkbar.

Fertigkeiten:

Auren wären denke ich durchaus machbar, aber ich würde sie gestalten wie Gebet in D2. Die Aura wird aktiviert und verbraucht langsam die Ressouce bis sie deaktiviert wird. Drei Auren vielleicht; Eine die sich auf Verteidigung, Verlangsamung, Dornen bezieht, eine auf Angriff, Tempo, Crit, etc und eine auf Lebensregeneration, Verringerung feindlicher Effekte, MF, etc.

Der Nahkampf könnte über ähnliche Fertigkeiten laufen wie er es in D2 tut.

Für das Ausweichen fehlen mir beim Pala2.0 die Ideen. Allerdings könnte das durch einen eigenen Schild und Rüstungsbereich im Fertigkeitensystem gelöst werden, welche die Verteidigung erhöht an Schaden koppelt oder so ähnlich.
Hier würden dann auch Dinge wie Heiliger Schild oder Ansturm ihren Platz finden.

Himmelsfaust und Heiliger Blitz wären natürlich auch ein Muss. Vielleicht auch zusätzlich Healing.

   

Im großen und ganzen wäre eine solche Klasse zwischen Mönch und Barbar zu verorten und glaube ich, nicht allzu spannend zu spielen.
Zitieren
#27
Paladin kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil der mit dem Templer bereits seinen Weg ins Spiel gefunden hat (nutzt eigentlich irgendjemand einen anderen Begleiter?).

Mal sehen:
INT:
Zauberin - Sorc (D2)
Witch Doctor - Nekro (D2)
DEX:
Demonenjägerin - Ama (D2)
Mönch - Assa (D2)
STR:
Barbar - Barb (D2)

Fehlt tatsächlich eine Stärke Klasse.

Wie wäre es mit der Klasse, die in vielen MMORPGs zu finden ist, aber in Diablo bislang vollkommen fehlte?

Shadowknight bzw. Darkknight (das Böse mit dem Bösen bekämpfen)
Klassische STR Klasse, die aber eben statt Selbstheilung beim Paladin massiv auf Leech setzt.

Wäre in meinen Augen eine Möglichkeit.
Zitieren
#28
Adua schrieb:Paladin kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil der mit dem Templer bereits seinen Weg ins Spiel gefunden hat (nutzt eigentlich irgendjemand einen anderen Begleiter?).

Dieses Totschlag-Argument gegen den Pala liest man ja ständig, aber mal daran gedacht, dass der Barb in D2-LoD auch einen Merc-Bro hatte? Und die Eisenwölfe mit ihren Auren waren auch nur Speer-Palas und die Jägerin in Akt 1 eine Bow-Ama. Also ich würde gerne dieses Argument streichen, wenns euch recht ist?

PS und ja ich nutze sehr gerne den Schuft, der ist besser als man denkt. Templer verwende ich nur als Blocker beim DH sonst überall den Schuft. Gegenfrage nutzt irgendwer die Magierin???
Adua schrieb:Mal sehen:
INT:
Zauberin - Sorc (D2)
Witch Doctor - Nekro (D2)
DEX:
Demonenjägerin - Ama (D2)
Mönch - Assa (D2)
STR:
Barbar - Barb (D2)

Fehlt tatsächlich eine Stärke Klasse.

Wie wäre es mit der Klasse, die in vielen MMORPGs zu finden ist, aber in Diablo bislang vollkommen fehlte?

Shadowknight bzw. Darkknight (das Böse mit dem Bösen bekämpfen)
Klassische STR Klasse, die aber eben statt Selbstheilung beim Paladin massiv auf Leech setzt.

Das da eine Klasse für STR fehlt ist mir auch schon aufgefallen, ob das aber zwangsläufig Blizzards Ideen beeinflusst sei dahingestellt, wie bereits von Wilson erwähnt hatten sie einen Illusionisten den sie verworfen haben. Der wäre sicherlich auch auf Int gegangen.

Zu dem Shadowknight, kann ich nur sagen, dazu gab es bereits viele Ideen in diesem Forum, u.A. auch von mir: http://www.diablo-3.net/forum/charakterk...post111109

Ich empfehle den ganzen Thread, sind schöne lustige Ideen zum weiterspinnen drin, habe eben selbst überrascht meine nicht ganz ernstgemeinte "Drunkenmaster-Alchemist" - Klasse wiedergefunden mit Catweasle als Konzeptidee. :ugly:
[Bild: image.php?type=sigpic&userid=2536&dateline=1332316570]
Zitieren
#29
Hat zwar nicht mit dem Topic zu tun Smile, aber ich nutze die Verzauberin! Erhöht die Rüstung um 15%. Ist auch ganz nett wenn sie die Gegner verzaubert Smile

@ Topic:
Mir ist auch schon aufgefallen das bisher nur eine Klasse das Attribut "Stärke" nutzt. Ich wüsste aber keine alternative...
[SIZE="2"]I'd rather die for what I believe,
Than live a life without meaning.
[/SIZE]
Zitieren
#30
Und zum Thema Totenbeschwörer:

Ich glaube nicht das er kommen wird... weil es ihn ja schon gibt.. nur nicht spielbar.

In einem zufälligen Ereignis in Akt II trifft man ja den Schüler des Totenbeschwörers aus D2!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erotik und Charaktere... Nordlandreisender 91 25.571 08.07.2012, 18:45
Letzter Beitrag: gecko63
  Aussehen der Charaktere editieren. Arktis86 86 22.608 18.04.2012, 20:01
Letzter Beitrag: MAMAZONE
  Diablo 3 - Charaktere useless 748 148.619 02.03.2012, 13:16
Letzter Beitrag: Paladin2012
  Weitere Skills der beiden Vorgestellten Charaktere useless 43 13.512 13.08.2008, 18:28
Letzter Beitrag: Nachtfalke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste