Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inferno Akt 2 mit Mönch
#61
Die Resis sind ja auch das letzte Problem. Jeder Vollidiot erkennt, dass man sich auf ein Art festlegen muss und den Rest allgemeinen Widerstand nimmt. Ansonsten sind eigentlich nur deine Schadenswerte und die HP ok bis gut. Der Schaden ist schwer zu erhöhen meiner Meinung nach. Obwohl wo ich jetzt deine Stats sehe: Sind sind zwar in Ordnung, aber ich dachte ich benötige mehr um Akt 2 auf Farmstatus zu bekommen. Ich behaupte jetzt spieltechnisch auch nicht so extrem viel falsch zu machen, dass ich durch Blödheit nicht weiterkomme.

Also ich behaupte, dass ich mit Mühe und moderaten bis hohen Abkratzrate auch Akt 2 irgendwie fertig bekomme, aber das dürfte man kaum Farmstatus nennen^^
"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."
Zitieren
#62
Meine Definition von Farmstatus ist halt, dass ich mit maximal 1-2 Gegnern ( irrelevant was für Elitefähigkeiten sie besitzen) Probleme habe. Es waren bis vor kurzem noch diese Brummkreisel Viecher in der zweiten Hälfte Akt 2, weil die extrem blocken und gut dmg drücken bzw gedrückt haben^^
Mittlerweile hauen nur noch die Frost/Feuer/Giftwesen bissel rein ( so 12k Hits ca.), die z.b. im Assassinengewölbe sind, denke es weiß jeder welche ich meine. Töten zwar nicht, aber können nerven^^

Und meine Aussage mit den Resis sollte keineswegs ein Angriff oder so sein, nur manch einer sucht nur nach "seiner" Resi oder nur Resiall Wink
Zitieren
#63
Burns schrieb:Und meine Aussage mit den Resis sollte keineswegs ein Angriff oder so sein, nur manch einer sucht nur nach "seiner" Resi oder nur Resiall Wink

Wurde auch nicht aufgenommen, auch wenn ich bisschen scharf reagiert habe^^
"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."
Zitieren
#64
So...

hab grad mal bissle in akt2 kullruns gemacht und eure skillungen getestet und ich muss sagen mit meiner machts mir immernoch am meisten spass... Confusedmiley2:

mobgruppen von 20-30 viechern kann ich damit locker in 10 secs auseinandernehmen und da die so gut wie nie zuschlagen/treffen in ihrer kurzen lebensdauer, reichts auch mit den 638 LoH locker.
für einen kullrun brauch ich somit ca. 10-20 mins, je nachdem welche elitecombos unterwegs sind.

gegen elitepacks gibts sicherlich bessere skillungen als meine aber umskillen geht ja leider nicht. :embarassed:

da ich nur 15% mf auf den sachen habe muss ich euch net erzählen was da so droppt mit 5 stracks.

mfg Buu

P.S.: Bin gespannt wie und welche skills mit 1.0.4. angepasst werden. o0
Zitieren
#65
Hey Leute.
Muss sagen habe auch die ein oder anderen Builds die hier sind mal durchgetestet, aber muss sagen mit dem hier Monk - Build - Diablo 3 komme ich noch am besten zurecht, sowohl Akt 2 als auch Akt 3 auf Inferno. Könnt ihr euch ja mal anschauen und ausprobieren Wink.


Mitra
Zitieren
#66
Zitat:Hey Leute.
Muss sagen habe auch die ein oder anderen Builds die hier sind mal durchgetestet, aber muss sagen mit dem hier Monk - Build - Diablo 3 komme ich noch am besten zurecht, sowohl Akt 2 als auch Akt 3 auf Inferno. Könnt ihr euch ja mal anschauen und ausprobieren .

Ich glaub transzendenz kannst in dem Build austauschen, da du keinen wirklichen "Spititspender" hast und um effektiv zu sein nur alle 3 sek die Aura nachcasten kannst. Alle anderen Skills haben cd. Darum bringts dir nur alle 3 sek 3k Hp. Da würd ich definitiv einen anderen Passiven nehmen.
Zitieren
#67
Hmm ja war ich auch schon am überlegen... Muss ich mir nochmal anschauen Wink


Edit: Mhh evtl Sixth Sense... Da würde ich nochmal etwas über 3% Dodge bekommen... Ansonsten lohnt sich nicht wirklich was ^^

Edit2: Mhh Resolve mit 25% Dmg Reduce vlt noch...

Edit3: Glaube ich bleibe bei Transzendenz... Habe sowieso immer volles spirit und spamme ja fast mein Mantra durch ^^, daher healt das schon etwas vorallem wenn mal keine Globes da sind. Hab ja zurzeit 0 LoH Wink
Zitieren
#68
hi leute,

komme mit meinem Monk überall ganz gut klar, musste ab Akt2 meine Spielweise "optimieren" aber seither macht es richtig Spaß!

Hier meine Skillung (dürfte eh eine der geläufigen sein)
Mönch - Spielguide - Diablo III

Spiele den Monk als Dualwhield und kann diese Spielweise nur weiterempfehlen!

Meine Taktik basiert im Prinzip auf den folgenden Dingen
  • genügend Ausweichchance u. Schadensreduktion um nirgendwo extrem viel Schaden abzubekommen (55% dodge dauerhaft u. 3sec immer 63%)
  • ordentlich Life on Hit um lange genug durchhalten zu können bis die Mobs down sind. (derzeit 1,6k LoH, aber mit nur 2 690dps 1h-äxten)
  • genügend Resis um genug Zeit zu haben meine Position zu wechseln bei unguten Affixen (Molten zb)

Ich spiele eigentlich immer die selbe Skillung und habe mir angeeignet diese nach Situation offensiv od. defensiv einzusetzen...

Offensive Spielweise (jegliche normale Mobs, Elite mit Affixen die mir nicht besonders weh tun)
  • Mantra aktivieren für massig Ausweichen u. bei genügend "Mana" auch gleich den reissenden Wind aktivieren
  • gefolgt von normalen Angriff (Donnerfäuste m. Donnerknall) u. sofort nach dem ersten Schlag folgt Lichtblitz u. Odem des Himmels um damit einen ordentlichen Dmg-Buff zu bekommen, damit Mobs einfach umhauen
  • Gleichmut mit Rune Aufstieg bleibt für den Notfall (4sec unverwundbar mit LoH ist einfach unschlagbar)

Defensive Spielweise (Elite wo die Affixe sehr weh tun)
  • Mantra aktivieren + reissender Wind wenn möglich
  • normale Angriffe mit den Donnerfäusten
Unterschied defensive/offensive Spielweise
  • Lichtblitz (ermöglicht weglaufen u. wechseln der Position wenn man eingekesselt wurde oder einfach nicht lange genug in der grünen Suppe stehen kann zb)
  • Odem des Himmels verwende ich zur temp. Heilung wenn ich laufen muss
  • Gleichmut ist unerlässlich, je nach Stärke der Gegner verwende ich es um weglaufen zu können um die Abklingzeiten in den Griff zu bekommen oder um mich per LoH beinahe komplett zu heilen... hängt einfach von der jeweiligen Situation ab...
  • Heiltränke verwende ich prinzipiell nur nach Gleichmut um mir entw. Odem des Himmels zu sparen oder falls dieses gerade nicht zur Verfügung steht....

Die Gründe warum mir der Monk auf diese Weise extrem Spaß macht sind
- man kann/muss direkt ran an die Gegner, hält aber genügend aus um damit zum Erfolg zu kommen u. trotzdem als letzter der Gruppe umzufallen
- man braucht im Normalfall 0 Heiltränke u. kann nach einer Zeit einen kleine Getränkebar aufmachen.. (habe schon 100erte verschenkt)
- Solo kann man die Zauberin mitnehmen welche einem einen massiven Armorboost schenkt was das ganze noch viel einfacher macht...
- die DMG-Werte auf die man kommt sind trotz billiger 1h Waffen mit nur 690dps absolut ausreichend u. in Ordnung (mache ca 18k Dmg unbuffed)

Meine Attribute sind in etwa
Dex: knapp 2000
Vit: 1300 (habe 55k Life, ist total unnötig aber gabs sozusagen gratis dazu, stellt aber noch großes Optimierungspotential dar)
Armor: 6300 unbuffed
Resis: 820 all, passt überall ganz gut denke ich

Hoffe der lange Aufsatz ist halbwegs interessant, bei Fragen oder wenn jemand mal Lust auf gemeinsames Farmes oder Questen hat einfach anschreiben...
Zitieren
#69
Hey TooAdvanced. Habe ehrlich gesagt noch nie so wirklich mit 2*1 Händer gezockt. Wo D3 raus kam hatte ich zu 4. gespielt und da gabs ja noch die 15% DMG von den Mobs, daher Schild gehabt Big Grin. Wobei das mit genug LoH etc wohl gehen würde, dafür ist meiner aber noch zu gering. Aber habe bisher auch keine brauchbare 2. Waffe gefunden.

Dex: 1900
Vit: 900 (Knapp 32k HP)
Armor: 6200
Resis: 960
LoH: 574
DPS: 29k

Alles unbufft
Zitieren
#70
TooAdvanced schrieb:Hier meine Skillung (dürfte eh eine der geläufigen sein)
Mönch - Spielguide - Diablo III

Spiele den Monk als Dualwhield und kann diese Spielweise nur weiterempfehlen!

Wollte dich mal fragen wieso du "reißender Wind" mit "Klingensturm" nimmst. Die Rune bringt dir effektiv "nur" 15% Waffendamage mehr im Umkreis und sonst nichts... Die Rune "Zyklon" dagegen bringt dir (sobald min ein Tornado da ist) 65% Waffendamage (45% aus dem Wind + 20% von jedem Tornado) - zusätzlich triggert jeder Treffer eines Tornados dein LoH - in grossen Mobmassen ist die Rune einfach der Hit - du wirst quasi unsterblich Wink Solltest du also ab ca 10-15% Critchance mal unbedingt ausprobieren - zu empfehlen ist eine Critchance über 20% Wink
Zitat:Zitat von Brack
Ich hatte gerade die richtig perverse Fantasie den Tod Jay Wilsons abzuwarten, nach Amerika zu jetten und "Error 666" auf dessen Grabstein zu sprayen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann der Mönch jemals auf Inferno bestehen? HoMeRPoWeR 69 27.974 07.11.2012, 10:07
Letzter Beitrag: Uurumbl
  Mönch inferno equip = geschenkt? Meharath 13 6.753 26.09.2012, 15:43
Letzter Beitrag: MythVids
  Inferno Akt 1 Mönch TioCachondo 1 1.072 04.08.2012, 10:58
Letzter Beitrag: EmJay
  Mönch Act3 inferno farmvideo Mystique 11 3.654 24.07.2012, 01:14
Letzter Beitrag: Mystique
  Mönch - Inferno - Akt1 - Katastrophe! CptCross 14 5.877 19.06.2012, 09:47
Letzter Beitrag: Chill187

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste