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Funbuild Dämonenjäger als Nahkämpfer?
#1
Moin Leute,

rein theoretisch kann ein DH ja auch Schwerter etc. tragen. Meint ihr, dass es möglich ist als Nahkämpfer zu bestehen? Ich selbst habe bisher nur den DH normal sehr kurz angespielt und daher ist diese Frage an sich vielleicht schon blöd genug, aber trotzdem will ich mal eure Meinungen hören. Vielleicht hat es ja schon jemand ausprobiert?

Ich bin mir nur unsicher, ob diese Hatredgainer, also Skills wie Bola-Shot usw. überhaupt funktionieren wenn man ohne Bogen ausgestattet ist. Kann mir das evtl. jemand sagen?

Ansonsten würde man mit Impale, Shadow Power, Fang of Knives und 'nem Ausweichskill oder Marked of Death sicherlich vernünftigen Schaden anrichten, oder?

Fraglich ist, wie viel man in der Lage ist einzustecken, auch die passiven Skills sind nicht gerade dafür ausgelegt.

Also? Habt ihr eine Meinung oder vielleicht schon Erfahrungen?

Gruß

Edit: Einen Build hätte ich mir in etwa so vorgestellt: http://us.battle.net/d3/en/calculator/de...bTg!YbYbbc

Fraglich ist ob Sharpshooter auch für Nahkampfangriff gelten würde^^
"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."
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#2
*anschieb*

Ich mache den Versuch jetzt übrigens selber und berichte dann mal wie weit ich damit komme. Ich behaupte jedenfalls in Hölle damit zu kommen und vllt. das auch zu schaffen^^

Bisher habe ich nur wenige Level gespielt und kann nur Durchbohren nutzen und habe keinen Hassgenerator. Somit muss ich manchmal einen normalen Angriff starten^^

Wenn das schon jemand zwischenzeitlich ausprobiert haben sollte, wäre ich über Infos sehr begeistert.

Gruß

Edit: Was allerdings schade ist: Man kann keinen Köcher oder eine zweite Waffe in die Nebenhand setzen. Die einzige Möglichkeit ist ein Schild.
"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."
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#3
hm, das klingt ein bisschen so, als wenn man zu einem Formel 1 Rennen antritt und sein Auto als einziger schieben will :ugly:

Ich wünsch Dir Durchhaltevermögen und Spaß. Solltest Du wirklich bis Hölle kommen, hast Du meinen Respekt.
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#4
Danke Big Grin

Also stylemäßig sieht es echt super aus , Schaden und Lebensmäßig lässt sich Normal halt spielen (Level 11 mittlerweile), aber das ändert sich sicherlich. Der Killspeed ist zumindest alles andere als hoch XD

Ich update demnächst auch mal mit netten Bildern und Probleme, die aufgetreten sind^^

Edit:

Jetzt mal die ersten Informationen wie es bisher läuft. Ich bin wie gesagt Level 11 und komme vermutlich langsamer vorwärts als wenn ich herkömmliche Waffen nehmen würde, aber wer will schon normal sein? :2thumbsup:

Ich habe gerade Lyndons Ex-Alte oder was auch immer das ist aus der Banditenschlägerei geholfen und bin auf dem Weg in diesem Wald.

Das ist er (extra angehübscht XD):
[Bild: lvl11char94agc.jpg]

Vom Look her finde ich es super. Hier kann ich garnicht meckern!

Aber jetzt:

[Bild: lvl11zpzdp.jpg]

Ach du scheiße kann man sich denken. JA VERDAMMT ES IST TATSÄCHLICH SO! Ich habe keinen Hassgenerator XD

Spielweise bisher: Ich schlage mit 'nem normalen Angriff und muss warten bis sich Hass selbstständig regeneriert. Bei vollem Hass kann ich ein Messerchen werfen, was den absoluten Großteil meines Schadens ausmacht (wen wundert's?). Mit dem Salto entferne ich mich bisher aus brenzligen Situationen bzw. wenn es zu voll wird und hab so etwas Zeit Hass aufzufüllen. Unsichtbar kann ich mich auch noch machen, aber eher, weil die Alternativen noch fehlen. Habe ich bisher vllt. einmal nutzen müssen. Als Passiv bleibt mir die Möglichkeit, dass ich nach 'nem Salto eine erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit habe.

Besondere Vorkommnisse: Seelentruhe! "NEIN", dachte ich, aber es war doch recht simpel. Konnte zwar nicht ein Gemetzel starten, aber die Zeit habe ich rumbekommen. Dazu stand ich in der Ecke und habe gewartet bis die Viecher auf mich zukamen und habe mit Durchbohren genutzt solange ich konnte.

Skelettkönig: Joa...also war bisher mein schwerster Kampf auf Normal, aber die Situation war jetzt nie absolut bedrohlich. Hatte stets die Kontrolle während des Kampfes, aber man ahnt schon was auf einen zukommen könnte.

Soweit erstmal. Über Äußerungen von Leidensgenossen oder Kommentare zu meinem Spielverlauf wäre ich sehr glücklich (sonst muss ich noch Doppelposts machen und die lieben Moderatoren kommen mit dem 40cm langen Drohfinger Big Grin)!

Gruß Lynx
"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."
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#5
So dann melde ich mich auch mal. Ich hab meinen Level 60 DH gestern Abend mal auf Nahkampf umgerüstet, nachdem ich die Idee schon länger mit mir rumgetragen habe. Die meistens Items sind noch nicht darauf ausgelegt, sondern einfach meine normalen DH Items. Als Waffe hab ich einfach mal irgendeine 1-Hand mit Dex darauf angezogen.

Sieht wirklich gut aus :)

[Bild: shaenkbyc.jpg]


Als Waffe und Schild benutze ich momentan:

[Bild: waffen0sduo.jpg]


Folgendermassen sehen meine Stats aus:

[Bild: statshzcce.jpg]


Und geskillt bin ich so:

Dämonenjäger - Spielguide - Diablo III

[Bild: skills5pf2g.jpg]

Zur Spielweise:

Also als Hauptangriff haue ich einfach mit meiner Axt zu :D Dolchfächer und die Chakrams sorgen mit ihren Runen für zusätzlichen Schaden im Nahkampf. Sehr wichtig ist auf Inferno dann Smokescreen um möglichst viel Schaden zu vermeiden. Versuche das mit Hilfe von Vorbereitung praktisch durchgehen aufrecht zu erhalten.

Granaten dienen dazu, wenn man mal Low Life ist, der Heiltrank auf CD und keine Globes rumliegen, auch mal ein bisschen aus der Distanz angreifen zu können.

Zu den passiven: Sharhsooter zählt auch im Nahkampf, sehr nützlich. Die anderen beiden habe ich eher deswegen gewählt, weil alle anderen noch weniger nützen, für nen Nahkampf DH.

Macht mir auf jeden Fall sehr viel Spass und spielbar ist er auch. Hab eben im ersten Akt auf Inferno gespielt. Die normalen Mobs sind kein Problem, bei den Champions wurde ich einfach fast jedes mal komplett überrannt. Aber ich denke, wenn man auch sein restlichen Equip anpasst (mehr auf Armor/Res/Vit) dann ist er durchaus auch auf Inferno spielbar. Auf Hölle hab ich jetzt schon absolut keine Probleme mehr.
¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤  ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤

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#6
Ich finds lustig was du machst :ugly:

Syl hat natürlich eine bessere ausgangslage, weil er schon jeden skill besitzt.

Kann mir auch vorstellen, wenn man das richtige equip hat, dass sich der dh als nahkämpfer spielen lässt...
[SIZE="2"]I'd rather die for what I believe,
Than live a life without meaning.
[/SIZE]
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#7
Das Scharfschütze funktioniert ist ja schonmal eine Menge wert, eigentlich ein Muss-Skill wenn man soweit ist. Die Ausrüstung müsste eigentlich relativ ähnlich sein wie die vom Mönch, allerdings hat der DH kaum defensive passive Fähigkeiten. Mal sehen!

Ich bin derzeit lvl 16 und habe Akt 1 durch! Sieht bisher so aus (aus Stylinggründen ohne Schild abgebildet):
[Bild: lvl16charlzy33.jpg]

Alles klar...:inquisitive:

Der Helm passt jetzt irgendwie so gut ins Bild wie Spongebob Schwammkopf zu Wer wird Millionär. Die Kaputze hatte schon mehr Stil meiner Meinung nach...

[Bild: lvl16cklp5.jpg]

Spielweise: Ich habe endlich einen Hassgenerator. Bis Lvl 15 war das echt eine Qual! Im Grunde läuft es jetzt so: Granaten spammen, kurz rein mit Salto, paar mal raufdreschen, wieder raus und sollte noch was stehen wieder Granaten bei vielen Mobs oder einmal Durchbohren bei wenigen starken Champs etc.! Wenn Fernkämpfer kommen spring ich da schnell hin, haue die um und flüchte wieder zurück. Als passive Fähigkeit nutze ich derzeit Rache...naja...weil nichts besseres da ist Big Grin

Besondere Vorkommnisse: Nicht wirklich viel losgewesen. Ein Gespräch musste ich aber einfach speichern:

[Bild: lvl16funxiy8m.jpg]

Der Junge lügt! Ich entschuldige mich im Namen meines Charakters! Armbrust ist was für Weicheier! :tongue3:

Vermutlich bin ich demnächst erstmal nicht weitermachen, da die Gefahr besteht beim Fußball aufzusteigen und ich dann möglicherweise erst mitte nächster Woche wieder aufwache, aber keine Sorge! Es geht sicher weiter Big Grin

Gruß
Lynx
"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."
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#8
na wie siehts hier aus? Wie gehts euren dh`s? ;-)

hab gestern 2 1h xbows gefunden mit massig loh drauf (1500 zusammen) und jeweils +8 diszi und jetzt hab ich mir eingebildet, ich muss mir nen "nahkampf" dh machen, also nahkampf im sinne von ich muss auch in die meute rein, aber ich hau nicht mit ner axt zu... ;-)

das hier wär mein build, ich glaub aber, das der noch zu offensiv is für inferno, evtl noch den geschützturm mit 15% weniger incoming dmg mit rein statt den chakren? bei sperrfeuer - gleichgewicht, werd ich warscheinlich ziemlich schnell ohne hass da stehen mit den 20% IAS... oder?

oder hat wer komplett andere vorschläge für meinen funbuild?

Dämonenjäger - Spielguide - Diablo III
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#9
Joa er ist noch existend, aber aus zeitgründen bin ich nicht wirklich weiter gekommen^^

Zum Build: Hast du schonmal Rachehagel statt Sperrfeuer getestet? Ansonsten wäre Chakram raus, Rauchwolke rein eine defensivere Variante Smile
"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."
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#10
Hi,

nicht nur der Schaden den Du austeilst ist wichtig, sondern vor allen Dingen auch eine entsprechende Defensive, wenn man direkt am Feind steht.

Ich bastle und teste seit ein paar Tagen an einem DH der viel aushält, weil ich demnächst einen auf Hardcore spielen möchte. Allerdings spiele ich ihn regulär mit Einhandarmbrust und Schild.

Habe dazu folgende Items gewählt, die auch hier mit Sicherheit weiterhelfen werden.

-Helm der Befehlsgewalt Block 8%
-optimal zusätzlich mit DEX, VIT, RESIS und Sockel für Amethysten

-Ring Laterne der Gerechtigkeit 11% Block
-optimal zusätzlich mit VIT, Widerstand und DEX

-Schild im Optimalfall Sturmschild 32% Block
-zusätzlich mit VIT und DEX
oder
die Armenausführung (meine:grinSmile
-Schild Centurio mit 27% Block
-zusätzlich drauf Widerstand und Sockel(für VIT)

52% Blockrate sind möglich und bei entsprechenden Stats der Items ebenfalls über 50% Ausweichchance und über 50% Schadensreduktion.
Viel Leben ist ebenfalls unentbehrlich und um in Inferno bestehen zu können setze ich nach meinen bisher gemachten Erfahrungen, vorausgesetzt die o.a Werte für die anderen Schadensreduzierungen sind hoch einen Mindestwert von 50K an. Mehr wäre natürlich besser...

In Deinem Fall eines Nahkämpfers gibt es natürlich noch die Option eine Ohrenkette zu tragen, auf die ich verzichte.

Viel Spass beim gelingen
MAMAZONE

p.s.: habe es mal ausprobiert mit Einhandschwert und Schild, mein DH macht damit mit Standardangriff 68K Schaden und killt auf Inferno Akt 1 sehr gut.
[Bild: mhmwd9g4.jpg]
ja, das Amu gibt es, finde gerade jeden Tag eines[Bild: d2v46kac.jpg]
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