Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3: Fan Kreation - Der Totenbeschwörer (Necromancer)
#1
Fans von Diablo 3 haben schon in der Vergangenheit immer wieder bewiesen, wie viel Ideenreichtum und Kreativität in ihnen steckt. Oft kommen dabei auch besonders schöne, weil vollständig bebilderte, Konzepte heraus, wie zuletzt Jaetch’s Item-Synthese Konzept, reaxxD3′s Idee zur Erw...

weiterlesen
Autor: Riddler
Zitieren
#2
Der Necro in D2 war schon nice. Allerdings haben wir mit dem WD eigentlich schon einen gleichwertigen Ersatz, so dass man nicht mit einer Neuauflage rechnen kann.

Mein Favorit wäre ja eine Neuauflage des Druiden.
Teils als Caster mit Naturzaubern: Feuer, Eis & Blitz
Beschwörer: Treants & Tiere
Melee: Gestaltwandel mit unterschiedlichen TFormen je nach Rune (Bär = Zähigkeit, Wolf = Movement, Raubkatze = DMG)

Auch wenn man hier keine Anlehnungen an WoW mag, so denke ich doch dass der dortige Druide auch eine gute Vorlage für einen Char in D3 bieten würde.

Oder man begeht einen komplett neuen Weg z.B. mit einem abtrünnigen/bekehrten Dämon (kamen lt. den Büchern in D3 schon mal vor) und entsprechend dämonischen Fähigkeiten.
Confusedmiley2: Charakterprofil Confusedmiley2:
Zitieren
#3
Ganz neu ist die Idee ja nicht. Ich bin bis heute der Meinung, dass die Implementierung des Hexendoktors ein Fehler war. Übrigens der einzige Char den ich bis heute 0 Stunden gespielt habe.

Der Totenbeschwörer war meiner Meinung nach einfach die am schönsten ausgestaltete Klasse in Diablo 2, eine Ansicht die auch von Blizzard geteilt wurde, zumindest erinnere ich mich an die seltsame Aussage seitens der Firma, dass sie gar nicht erst versuchen wollen den Totenbeschwörer auch in D3 anzubieten, da sie die Fangemeine nur enttäuschen könnten.

Das hier präsentierte Konzpet ist ganz nett. Ich würde ihn hundertprozentig spielen. Aber als alter Necro-Fan bin ich da wohl auch recht vorbelastet.
Ich hatte vor längerer Zeit ja mal eine Strang zu dem Thema erstellt, der sich aber hauptsächlich mit der Schwierigkeit beschäftigte, neue interessante Ressourcen einzuführen. Dieses "Problem" umgeht der kreative Nightcrest87 natürlich indem er es ignoriert. Ich werfe ihm das aber nicht vor, da Blizzard vermutlich auch nichts einfallsreicheres abliefern wird wenn den eine siebte Klasse, was auch immer das für eine ist, implementiert wird. Das hatten sie ja beim Kreuzritter schon getan
Zitieren
#4
The Hidden schrieb:Ich bin bis heute der Meinung, dass die Implementierung des Hexendoktors ein Fehler war.

Gut das ist Deine persönliche Meinung aber die hätte ich dann auch gerne begründet.

Viele Grüße
MAMAZONE
ja, das Amu gibt es, finde gerade jeden Tag eines[Bild: d2v46kac.jpg]
Zitieren
#5
Ich persönlich hätte auch nichts gegen den Hexendoktor in D3, weil ich den in D2 sehr mochte. Aber der wird eh nicht kommen, das kann ich zu 100% garantieren Wink

Eben weil es den Hexendoktor gibt, der diese Nische des Beschwörens halt schon ausfüllt. Ich find den Hexendoktor als Klasse allerdings auch nicht schlecht, ich hab den selbst ne Zeit lang gespielt.
Zitieren
#6
MAMAZONE schrieb:Gut das ist Deine persönliche Meinung aber die hätte ich dann auch gerne begründet.

Es ist einfach ne Geschmacksfrage. Für mich hat der Hexendoktor zu viel lächerliche Attribute (Akrobatenzombies etc.). Und natürlich ist er in seiner Konzeption trotzdem noch nahe genug an meinen einstigen Lieblingschar dran um dessen Implementierung in Zukunft zu verhindern.

Natürlich hat der Hexendoktor nicht nur bescheuerte Fähigkeiten. Man könnte ihn auf Höchstlevel auch in einem Stil spielen der mir gefiele (Mit Heimsuchung, Seelenernste etc). Aber da gibt es eben nur - soweit ich mich richtig erinnere - eine einzige Fähigkeitenkombination, die ich theoretisch in Erwägung zöge. Aber dafür spiele ich den nicht hoch.

Aber um es kurz zu machen, mir gefällt das Charakterdesign einfach nicht. Es ist eben recht spezifisch und wiewohl es manchem sicher gefällt, gibt es gewiss auch etliche, zu denen ich mich zähle, die den ganzen Jungletier-Zirkus eher skeptisch betrachten. Ich kann das eben nicht ernstnehmen, vor allem im Gegensatz zu den anderen Charakteren im Spiel.
Und der Totenbeschwörer auf der anderen Seite strahlt einfach eine gewisse Ernsthaftigkeit aus, die meiner Meinung nach besser in die Diablo-Reihe passen würde.

Aber es stimmt schon, dass ist sehr subjektiv und meine Meinung zu D3 ist ja ohnehin nicht in allen Belangen die positivste. Wenn ich gerade deine Lieblingsklasse beleidigt haben sollte, Entschuldigung dafür, aber Geschmäcker sind eben verschieden und ich bevorzuge eine größere Ernsthaftigkeit.
Zitieren
#7
Grinsekatze schrieb:Auch wenn man hier keine Anlehnungen an WoW mag, so denke ich doch dass der dortige Druide auch eine gute Vorlage für einen Char in D3 bieten würde.

Anlehnung an WoW haben wir leider schon durch gewisse Items :p
Des wegen würde ich behaupten das sich Blizzard in der Richtung auch gerne was abgucken wird bei ihren Charakterklassen aus WoW.
[COLOR="DeepSkyBlue"]
Season 1 - Monk
Season 2 - Barbar
Season 3 - Demonhunter
Season 4 - Multibox-Demonhunter[/COLOR]
Zitieren
#8
@ Riddler, dein TExt liest sich sehr lustig, du hast einen witzigen Fehler eingebaut :grin::2thumbsup:

Ansonsten, keine Ahnung... Ernsthaft. Würde der Totenbeschwörer was verändern? Er war auch mein lieblingschar bei Dia2. Aber mehr als kurzweiligen Spaß, würde auch er hier nicht bringen... Confusedad3:

Gruß Cypher...
und besonders an isa, Riddler und Knalli...
Show ContentSpoiler:

Der Zweifel raubt uns, was wir gewinnen könnten, wenn wir nur wagen würden. (Shakespeare)

[Bild: 6a5e788ffa01598bd3ed910bea.png]
Zitieren
#9
Was hier gefällt manchen der Necro mehr als der WD? Ich riech da eine Einnahmequelle!

Microtransaction - "Verhext, für nur 12,99€ kannst du den Hexendoktor mit einem neuen Aussehen und neuen Fähigkeiten-Effekten ausstatten!" :ugly_xmas:
Zitieren
#10
@the Hidden,

vielen Dank für Deine Antwort.

The Hidden schrieb:Es ist einfach ne Geschmacksfrage. Für mich hat der Hexendoktor zu viel lächerliche Attribute (Akrobatenzombies etc.).

Das stimmt....mit dem Geschmack. Man kann sich aber die Attribute auch aussuchen oder weglassen,wenn man einige davon zu lächerlich findet um damit zu spielen.

The Hidden schrieb:Natürlich hat der Hexendoktor nicht nur bescheuerte Fähigkeiten. Man könnte ihn auf Höchstlevel auch in einem Stil spielen der mir gefiele (Mit Heimsuchung, Seelenernste etc).

Dann versuchs doch einfach einmal damit. Ich habe lange Zeit genau mit diesen Skills gespielt und kann Dir versprechen das es gut klappt, vorausgesetzt Du möchtest damit nicht in die Ladder vordringen.


The Hidden schrieb:Aber es stimmt schon, dass ist sehr subjektiv und meine Meinung zu D3 ist ja ohnehin nicht in allen Belangen die positivste. Wenn ich gerade deine Lieblingsklasse beleidigt haben sollte, Entschuldigung dafür, aber Geschmäcker sind eben verschieden und ich bevorzuge eine größere Ernsthaftigkeit.

Nein, ich empfinde so etwas sicher nicht als Beleidigung, fand es nur schade, dass Du so ein Urteil abgibst, ohne jemals die Klasse überhaupt gespielt zu haben.
Ich fand den WD am Anfang auch nicht spielenswert, nach 800 Stunden DH, fast 2000 Stunden Monk, unzähligen Stunden Crusader spiele ich nur noch WD. Auch weil es dort so viele verschiedene Möglichkeiten gibt.(wenn man nicht nur darauf schielt die höchsten Grifts zu absolvieren)

Mein Tipp: Probiers einfach mal aus.

Viele Grüße
MAMAZONE
ja, das Amu gibt es, finde gerade jeden Tag eines[Bild: d2v46kac.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3 Necromancer und Diablo 1 im The Darkening of Tristram Patch angekündigt! Newsmuli 36 18.092 08.11.2016, 16:06
Letzter Beitrag: isayara
  Diablo 3 BlizzCon 2016 Warm-up - Gerüchte, Fakten, Totenbeschwörer Newsmuli 2 3.244 04.11.2016, 20:18
Letzter Beitrag: Waechter
  Diablo 3 Fan-Kreation: Neue Klasse - Der Avatar Newsmuli 0 918 06.11.2015, 18:45
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Weitere Charakterslots in Diablo 3 RoS geplant und Totenbeschwörer als NPC Ysuran 14 2.574 27.08.2013, 18:18
Letzter Beitrag: Ysuran
  Kein Totenbeschwörer, keine Mods und auch kein MMO Xsi 20 4.554 13.08.2008, 14:47
Letzter Beitrag: arok

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste