Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bashiok zur Kritik an der Auto-Verteilung von Attributspunkten
#21
Zitat:Ein Tip nur an Blizzard, wenn ihr schon sowas einbauen wollt, dann für die die es auch möchten im Spiel. Sprich bietet einfach eine automatische Verteilung an, wie bei Never Winter Nights und lasst für die anderen trotzdem eine manuelle Auswahl an Attributen.

Genau diese Idee ist mir auch gekommen und warum nicht weitergehen und es machen a la Guild Wars, wo man die Skillung ändern kann sobald man auf neutralem Gebiet ist.
So macht es auch nichts wenn man sich verskillt hat und man kann mit einem Charakter verschiedenste Spielvarianten ausprobieren.
Zitieren
#22
[COLOR="Sienna"]Joar, also die auto verteilung vird (vermutlich) bleiben. Vielleicht lässt sich blizz aber wirklich noch breitschlagen und implementiert eine "entweder auto ODER manuelle verteilung" Smile

Die Skillpunkte wird man wohl gegen Gold oder ähnliches zurücksetzen können. Ob das nur einmal geht bzw immer teuer wird, darüber weiß ich aber nix^^[/COLOR]
Zitieren
#23
Gurumeditation schrieb:Also für meinen Teil....PvP ist mir relativ unwichtig. Ich möchte doch immernoch nen schönes SinglePlayer spiel daddeln. Erfahrungen sammeln und die schöne Story erleben. Und das unerfahrene User fehler machen bei der Punktevergabe ... ja und ? Ich weiß nicht was daran schlimm ist. Früher hats auch keinen gejuckt und alle spielten die Games von früher. Wo einiges viel komplizierter war als heute.

Du vergisst, dass der Jetztmensch immer weiter degeneriert, oder? ^^ Die Krone der Schöpfung wird maximal noch für unsere Generation zutreffend sein, danach geht das Gefälle stark abwärts. Aber ob nun extra leicht zu skillen oder eben nicht, spielt wie oben schon oft geschrieben sowieso keine Rolle, es geht hier nicht um eine bewusste Einschränkung von Spielern sondern um ein Balance...

Als Vergleich hier mal der D2 "Balance":
- Durch das Tranksystem übermäßig schnelle und damagegeladene Gegner die auf Hell jeder min 1 Immunität haben. (inbalanced und auf dauer nervig, weil z.b. coldimmunes von einer cold sorc definitiv nicht wegzuputzen sind OHNE Runendupes für "Infinity" Merc Waffe)
- Magieschaden als übermächtige Waffe, da man ihn nur durch ein einziges Runenwort ("Oath") überhaupt minimal abschwächen kann. (inbalanced)
- "Blüten" wie "Uber-Tristram" was für echt "Könner" mal angesetzt war aber zu einem wilden Melee-Leech-Gekloppe mit Runenwort gedupe geworden ist (inbalance)

Ich denke das sind definitiv alles plausible Gründe warum Blizzard nun ein Balance will. Es KANN nur BESSER werden
Zitieren
#24
Hab ich nicht irgendwo gelesen, dass man sich nun entscheiden kann ob man automatisch oder klasisch skillen will, oder hab ich da nun was durcheinander gebracht? bilde mir ein dass in dem Thread wo bashiok geantwortet hat gelesen zu haben, aber kann mich auch irren.
Bitte unterstützt [color="Maroon"]NICHT den Kauf von InGame-Items aus diversen Item-Shops!!![/color]
[Bild: 87bf262237243322b1b08c44bf.png]
Euch ist Diablo III viel zu bunt & unscharf? Hier habt ihr die perfekte [color="Maroon"]Lösung! :happy2: [/color]
Zitieren
#25
Klarer fall von wieder ein bisschen einfacher und kindgerechter machen zeigt wieder mal wo Blizzard hinsteuert auf spiele für 6+. Na wenn sie meinen.
Zitieren
#26
Also ich sage mal einfache Bedienung ist schön und ne komplizierte Technik kann man lernen... bin ja aber schon froh das Diablo ab 16 Jahren kommen wird. So wird wenigstens verhindert dass einige (ich sag ja nicht dass alle so sind) beschränkte Leute das Spiel spielen, allerdings wen hält die Altersfreigabe schon auf, ist doch eh für'n A****. Mir würde es reichen wenn man selber entscheiden könnte, ob man selber verteilen oder automatisch Verteilen will...
Bitte unterstützt [color="Maroon"]NICHT den Kauf von InGame-Items aus diversen Item-Shops!!![/color]
[Bild: 87bf262237243322b1b08c44bf.png]
Euch ist Diablo III viel zu bunt & unscharf? Hier habt ihr die perfekte [color="Maroon"]Lösung! :happy2: [/color]
Zitieren
#27
Was reitet ihr eigentlich immer auf den alten Klingen nach Rom? Was fehlt Diablo denn wenns ne Autoverteilung gibt? Autoverteilung wird immer nur hingestellt, als wäre es was für vollboons, warum? Wenn wirklich jeder char auf einem gewissen Level gleich ist, kann man das doch nur begrüßen. Die frage des Itempools stellt sich sowieso nicht, da ich denke, dass der Itempool ehr wie in Sacred aussehen wird, also alles Klassenspezifische Items bzw nur noch selten mal Universelle. In D2 hat auch keine Sorc 250Str geskillt nur um ne heilige Rüstung anzuziehen. Geschweige denn hat man sich darüber aufgeregt, dass der Merc auch von alleine geskillt wurde. Ich finds sogar im Nachhinein vorteilhafter, wenn von allein geskillt wird, eben weil jeder Char gleich ist und nur das Level des Charakters als Maßstab zählt statt ewiges rumgereite auf dem D2 Skillsystem.

€dit: Wenns wenigstens so gravierende Einschnitte ins Spiel wären wie von der "Nordlandtrilogie" auf "Drakensang" oder von "Wizardry 7" auf "Wizardry 8" oder aber von "Baldurs Gate" zu "Icewind Dale II" oder "Neverwinter Nights" wo es komplett andere Regelsysteme für Skills/Items, Klassen und Rassen auf einmal gab... DANN würde ich verstehen warum ein offensichtlich vorher inbalancetes System einem besseren bevorzugt wird. In dem Falle aber ist es jetzt definitiv plausibler und besser durch Autoverteilung.
Zitieren
#28
com schrieb:Was reitet ihr eigentlich immer auf den alten Klingen nach Rom? Was fehlt Diablo denn wenns ne Autoverteilung gibt? Autoverteilung wird immer nur hingestellt, als wäre es was für vollboons, warum? Wenn wirklich jeder char auf einem gewissen Level gleich ist, kann man das doch nur begrüßen.

Wer nicht in der Lage ist 4 oder 5 Skills nach seinen eigenen Vorstellungen und doch noch Spielbar zu Händeln, gehört entweder in die Kategorie "Vollboon" oder eben noch in den kindergarten.

Diablo ist im weitesten sinn noch immer ein Rollenspiel und wenn nicht zufällig Blizzard es herausbringen würde (alles was Blizzard macht ist gut egal welcher schrott es auch sein mag) würde man diese Aussage "Wenn wirklich jeder char auf einem gewissen Level gleich ist, kann man das doch nur begrüßen." als total bekloppt erklären weil er genau das gegenteil von dem beschreibt was man in einem Rollenspiel oder besser einem Spiel mit den wurzeln in dem Genre sehen will.

Das bekloppt ist natürlich nicht auf dich bezogen sondern nur auf den Satz in dem Zusammenhang!

Aber wenn wunderts WoW hat ja auch keine Skillverteilung und wenn man so wie Blizzard nach dem Copy Paste System arbeitet ist nichts anderes zu erwarten gewesen als das man in D3 auch keine Skills mehr verteilen können wird.
Zitieren
#29
Chrop schrieb:Wer nicht in der Lage ist 4 oder 5 Skills nach seinen eigenen Vorstellungen und doch noch Spielbar zu Händeln, gehört entweder in die Kategorie "Vollboon" oder eben noch in den kindergarten.

Sorry aber allein die Aussage macht dich zu genau dem, was du selbst von dir gibst, ist auch definitiv nicht tragbar als "Argumentation"

Chrop schrieb:Diablo ist im weitesten sinn noch immer ein Rollenspiel und wenn nicht zufällig Blizzard es herausbringen würde (alles was Blizzard macht ist gut egal welcher schrott es auch sein mag) würde man diese Aussage "Wenn wirklich jeder char auf einem gewissen Level gleich ist, kann man das doch nur begrüßen." als total bekloppt erklären weil er genau das gegenteil von dem beschreibt was man in einem Rollenspiel oder besser einem Spiel mit den wurzeln in dem Genre sehen will.

Was sich im übrigen auch wieder selbst aufhebt wenn man es mit einem echten Rollenspiel wie Drakensang oder Baldurs Gate vergleicht, da bleiben Werte ja bekanntlich so gut wie das ganze Spiel gleich. Das D1&2 Skillsystem hat sich schon immer von einer normalen Rollenspielverteilung abgehoben, weswegen es auch inbalanced ist ^^ Ergo: Diablo -> kein Rollenspiel sondern Hack&Slay. Wenn du dich mal ausführlicher mit einem echten Rollenspiel auseinandersetzen würdest, würdest du auch feststellen; dass Magier definitiv nicht in voller Plattenrüstung rumlaufen -> sollte Diablo nun auf einmal zum Rollenspiel werden: pro für Autoverteilung (da so definitiv weniger auf Str gesetzt wird um sie zu tragen). Also wie mans dreht und wendet, widersprüchlicher hätte deine Aussage nicht sein können...

Chrop schrieb:Das bekloppt ist natürlich nicht auf dich bezogen sondern nur auf den Satz in dem Zusammenhang!

Sicher, würde ich alles in dem Forum hier ernst nehmen, wäre ich nciht mehr hier denke ich Wink

Chrop schrieb:Aber wenn wunderts WoW hat ja auch keine Skillverteilung und wenn man so wie Blizzard nach dem Copy Paste System arbeitet ist nichts anderes zu erwarten gewesen als das man in D3 auch keine Skills mehr verteilen können wird.

Naja ein bissl zu krass gehst du hier schon ins Gericht mit Blizzard. Aber es ist immer leichter die Fehler bei anderen zu suchen, als bei sich und der Community anzufangen... Alles hat ne Begründung und im Falle von Blizzard wollen sie einfach nur ein Spiel entwickeln, dass allen auch dauerhaft in allen Bereichen Spaß macht. (PvP im D2 hat z.b. keinen Spaß gemacht... siehe so Sachen wie übermächtiger Magieschaden der nicht zu reduzieren war, etc.) Den Rest hat die Community selbst verbockt durch die ganzen Runendupes und die Tatsache das kein Mensch mehr Str geskillt hat... Anni & Torch an, rest Skiller und nur noch Vita geskillt :thumbsup: Ich für meinen Teil kenne kein degenerierteres und inbalancedtes Spiel mit Onlinefunktion, was D2 auch nur in irgendeiner Form gleichkommen würde (vlt noch Sacred... aber das Game ist sowieso ein einziger Bug *würg*)
Zitieren
#30
com schrieb:Was sich im übrigen auch wieder selbst aufhebt wenn man es mit einem echten Rollenspiel wie Drakensang oder Baldurs Gate vergleicht, da bleiben Werte ja bekanntlich so gut wie das ganze Spiel gleich. Das D1&2 Skillsystem hat sich schon immer von einer normalen Rollenspielverteilung abgehoben, weswegen es auch inbalanced ist ^^ Ergo: Diablo -> kein Rollenspiel sondern Hack&Slay. Wenn du dich mal ausführlicher mit einem echten Rollenspiel auseinandersetzen würdest, würdest du auch feststellen; dass Magier definitiv nicht in voller Plattenrüstung rumlaufen -> sollte Diablo nun auf einmal zum Rollenspiel werden: pro für Autoverteilung (da so definitiv weniger auf Str gesetzt wird um sie zu tragen). Also wie mans dreht und wendet, widersprüchlicher hätte deine Aussage nicht sein können...

Dazu lässt sich nur sagen das Blizzard selbst alle 3 Diablo Teile Als Rollenspiele bewirbt, und der Begriff Hack & Slay als Genre eigentlich gar nicht existiert.

Und das was jedes Rollenspiel ausmacht ist ein Individuelles Charakter Design. Sprich das sich jeder Char grundlegend von jedem anderen unterscheidet sprich eben nicht Identisch ist mit jedem anderen auf dem gleichen Lvl ist.

Beispielsweise würde sich kein anderes Rollenspiel verkaufen wenn auf der Packung stünde: Welche Innovation, Sie werden in diesem Spiel nur sich selbst über den weg laufen denn alle Chars in diesem Spiel sind 100% ige Kopien von einander.
Aber da wir ja von einem Blizzard spiel sprechen werden die meisten von diesen neuen Innovationen im Rollenspiel Genre begeistert sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3 Wissen #70 - Ungleichmäßige Affix-Verteilung Riddler 2 819 19.05.2014, 10:40
Letzter Beitrag: Riddler
  Bashiok zum Diablo 3 Echtgeld-Auktionshaus Freynan 221 27.127 31.05.2012, 06:34
Letzter Beitrag: Demonworldslayer
  Fragestunde mit Bashiok zu Diablo 3 auf Twitter DasJosh 28 4.350 11.02.2012, 18:55
Letzter Beitrag: TheChosenOne
  Bashiok mit Beitrag zur Nützlichkeit der Begleiter in Diablo 3 Freynan 12 2.522 15.01.2012, 11:57
Letzter Beitrag: Fux
  Bashiok mit Erklärung zur Vereinfachung von Diablo 3 Skill-Tooltips Freynan 101 14.365 22.12.2011, 09:02
Letzter Beitrag: GorKalom
  Ein Tag im Leben von Diablo 3 Community Manager Bashiok Freynan 9 1.680 06.12.2011, 19:53
Letzter Beitrag: PriestKATTEN
  Bashiok mit Details zu den Engelsflügeln und Färbemitteln der Diablo 3 CE Freynan 44 6.684 11.11.2011, 14:49
Letzter Beitrag: ShareVok
  Bashiok über Zufallsereignisse in Diablo 3 Dungeons Freynan 19 2.853 16.04.2011, 00:32
Letzter Beitrag: Begin
  Bashiok zum Diablo 3 Rare Mob Treasure Seeker Freynan 116 14.722 28.03.2011, 21:11
Letzter Beitrag: 13Azrael49
  Diablo 3 Beta - Bashiok über mögliche Teilnahmewege Freynan 50 8.438 19.03.2011, 01:04
Letzter Beitrag: trippleyyy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste