Umfrage: Wie soll das finale Diablo III im Vergleich zum Gameplay Trailer aussehen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Etwas farbenprächtiger, ich mags romantisch!
1.17%
2 1.17%
Kann so bleiben wie es ist!
51.46%
88 51.46%
Eine Kleinigkeit dunkler bitte!
24.56%
42 24.56%
Düster, dunkel, furchteinflößend wie die Nacht!
22.81%
39 22.81%
Gesamt 171 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abstimmung: Grafik
ich finde das D3 im moment ein wenig zu hell.aber d2 ist auch ein wenig zu düster.ich hoffe dass die leute von blizzard so ne mischung machen:wink2:
Zitieren
Ein Blick auf die Videos und Bilder von der BlizzCon haben mir gezeigt, dass Diablo 3 genauso ist wie es sein soll. Sicher mag auf einem quasi toten Screenshot die Farbgebung anders sein als in Diablo 1&2, aber mit den Sounds, der epischen Musik und all den Effekten wird das Spiel eine dichte, düstere Stimmung aufbauen. Das haben auch die ersten Schritte bei der BlizzCon-Demo gezeigt. Ein Gefühl wie in Diablo 1.
Zitieren
com schrieb:Um nicht den ganzen Post zu zitieren fasse ich mich kurz. Diablo3 ist maximal bei 20% der fertigstellung, wenn überhaupt... Gesagt war zudem, das es gegen Ende hin immer düsterer wird. Also kann man davon ausgehen, dass wir noch am Anfang sind. Ich persönlich mag die Kontraste bisher, eine triste düstere Welt wird ziemlich schnell monoton, ich für meinen Teil bin dann froh darüber, wenn ich in einem höheren Schwierigkeitsgrad mit einer bessere Beleuchtung nochmal in einer stilvollen und freundlicheren Location anfangen kann. Grau auf Schwarz ist alles andere als toll anzusehen. Zu Gothischen Bauwerken... Bisher ist mir noch kein gothisches Bauwerk aufgefallen in Diablo1&2, kA ob in Büchern derartiges beschrieben wird. In Diablo2 waren die Texturen auch nicht unbedingt anders, der einzige Unterschied war bei D2... dass man viel zu lange gebraucht hat für das Spiel und deshalb den 4ten Akt nur 50% fertig in den Verkauf geworfen wurde. Die Engine damals gab auch einfach nicht mehr her, als diese "Schlichtheit" andernfalls hätte man keinen gehobenen Standart Rechner gebraucht sondern einen High-End zu Release.
LOL, 20%, das glaube ich ja wohl nicht, weil das hies es glaube ich schon als es damals vor monaten angekündigt wurde.

Naja das Lila in den Dungeons was man bei der zauberin sieht, sieht ja schon um einiges besser aus als das Grün im GP-Video. Tristram oder dieses Dorf hingegen ist zwar schön düster aber irgendwie zu schlicht, da könnten sie ruhig noch ein paar Steine und andere Objekte hinstellen.

Ja da gebe ich dir schon recht mit dem dass Grau auf Shwarz langweilig aussieht, aber wie ich auch schon mal sagte kommt es aber auch drauf an welche Nuance die Farbe hat.

Gothische Bauwerke, ähm diverse Levels in Diablo II (Der Friedhof, das Kloster, die Katakomben, Chaos Sanktuarium), auch schon in Diablo 1 waren die Wände der Dungeons vielleicht nicht ganz Gotisch, aber zumindest Keltisch und einfach wesentlich Detailreicher, als wie zb. diese Schlichten Statuen auf den Treppen. Ausserdem ist es mir allgemein zu unscharf, hoffe dass man diesen BLUR-Effekt ausschalten kann, weil der stört schon gewaltig, dann würde es auch wieder mehr nach Diablo aussehen. Wenn ich mir da nämlich die Aussenwelt anschaue wie unscharf das Gras dort ist erinnert mich das wieder an billige DOS-Texturen, da war ja der Boden von Diablo 1 noch detailierter. Big Grin Wenn, dann möchte ich schon selber ein wenig an der Grafik was verändern können um es anzupassen...
Bitte unterstützt [color="Maroon"]NICHT den Kauf von InGame-Items aus diversen Item-Shops!!![/color]
[Bild: 87bf262237243322b1b08c44bf.png]
Euch ist Diablo III viel zu bunt & unscharf? Hier habt ihr die perfekte [color="Maroon"]Lösung! :happy2: [/color]
Zitieren
Hmn so genau hab ichs nicht betrachtet, sie Spitzbögen und Verankerungen passen dazu, genauso wie die Fresken in der Wand, ja. Allerdings ist es kein ganzes Kunstwerk bisher ^^ Es sind gotische Elemente ja... aber die Höhe der Gebäude konnten z.b. nie berücksichtigt werden, geschweige denn gibt es ein reines Gebäude in dem Stil. Aber das wäre auch zu abgekupfert.

Ich glaube dennoch, dass sie nicht weiter als 20% sind, viele Skills sind nichtmal animiert... der männliche Magier auch noch nicht fertig. Die anderen Klassen sind sicher auch erst Konzepte, dennoch... bis alles stimmig ist (testen, programmieren, fehler ausmerzen, Quests und Grafiken erstellen und einbauen, Skills und Golddrop balancen etc.), ist noch min 80% zu tun. D3 wird denke ich frühstens Ende 2009 wahrscheinlicher aber Mitte 2010 rauskommen.

€dit: Achja das Gras... wird sicher auch noch animiert, bisher ist es das halt noch nicht. Bietet sich aber bei der Havok Engine an, gleich noch Fußspuren im Gras zu berücksichtigen.
Zitieren
Ok Bauwerke halt nicht, aber wie du schon sagtest Elemente. Nur vergleich mal die Details von den Duneons bei Mephisto in Kurast mit denen der Dungeons in Diablo III, das wirkt echt zimlich schlicht dagegen, aber ut 3D Grafiken sind meist nicht so liebevoll wie 2D Texturen gestaltet, doch Machbar ist es, braucht man sich ja nur Titan Quest anschauen. Die Schatten überzeugen mich in Diablo III auch noch nicht so, kommen mir wie in Diablo II projeziert vor. Hätte gerne die schicken Schatteneffekte von Neverwinter Nights, die waren geil, vorallem wenn man mit ner Fackel kämpfte.

Naja hauptsache es dauert nicht mehr sooo lange, will endlich ne Beta zocken. ^^

Das könnte sein dass da noch Grass hinkommt, wei imm moment sind da nur Bodentexturen und ein paar Objekte wie Bäume, Sträucher und Steine da. Andererseits wenn man so die anderen 3D-Spiele von blizzard anschaut, dort gibt es auch niergends richtiges Gras, nur Bodentexturen. Sad
Bitte unterstützt [color="Maroon"]NICHT den Kauf von InGame-Items aus diversen Item-Shops!!![/color]
[Bild: 87bf262237243322b1b08c44bf.png]
Euch ist Diablo III viel zu bunt & unscharf? Hier habt ihr die perfekte [color="Maroon"]Lösung! :happy2: [/color]
Zitieren
Ich schliess mich da Bob an und finde auch das die Grafik so passt, ausserdem fällt und steht ein Game (vor allem Diablo allgm.) nicht mit der Grafik.
Da gibts noch mehr das mich interessiert Cool
Zitieren
Die Grafik kann so bleiben.
Im Spiel würde ich mich freuen in einer riesigen brennenden stadt zu kämpfen
und dann in einer großen kirche,die in der stadt steht, gegen einen boss.:2thumbsup:
[Bild: Diablo333.jpg]
Zitieren
Die Grafik von Diablo 3 ist ein Witz.
Ich habe mir soeben das Video von der Zauberin angesehen, und das war doch wirklich schlecht.
erinnert an eine Neverwinter Nights mod. 1.Teil!!
Aber Atmosphärisch ist das doch das lezte. Jetzt amal ganz unemotional, das Spiel heißt doch Diablo..
Das ist nicht irgendein kleiner Brückentroll sondern der Herscher über alles Böse!

Nunja, da sollten die kleinen Mädchen die ihre Dungeons lieber richtig gut ausgeleuchtet haben wollen am besten bei Harvest Moon bleiben.
Und tatsächlich hat dieses Spiel einen zusammenhang mit den ersten beiden Teilen.
Da es ja sein NACHFOLGER ist.
Da will ich das die Stimmung, auf welche es ganz im wesentlichem ankommt, nicht nur mindestens gleich sondern noch besser wird.

Ob die spielmechanik gut ist, darüber wird ja nicht gestritten, die find ich wirklich gut. Aber was sie da mit der Grafik machen, ist einfach nur ein kleiner wow verschnitt, ohne wirkliche atmosphäre!
danke, mfg etepetete
Zitieren
GG und wieder ein Old-Style Anhänger mehr hier. :grin: Ich war ja anfangs auch SEHR skeptisch, aber mittlerweile geht es so halbwegs. Blizzard hat da nicht so ganz unrecht mit der eintönigen Grafik, doch ausgeleuchtet wie n Puff braucht es auch nicht sein. ^^ Hab ich schon oft gesagt, es wäre sehr freundlich von Blizzard, wenn man zwischen zwei Grafik-Modis wählen könnte, oder zumindest einige Grafikoptionen ein/ausschalten könnte. Bei Diablo II waren ja die Options möglichkeiten SEHR BESCHRÄNKT, von Diablo gar nicht zu reden, wo man nur den Gamma-Wert verändern konnte. Das würde nämlich viele Spipeler glücklich machen und gleichzeitig könnte man das Spiel etwas an sein System anpassen.

Naja fakt ist, eigentlich stört mich die Grafik im moment nicht mehr so ausser ein paar kleinigkeiten, wobei zb. Grashalme nur noch nicht implementiert sein könnten, weil ich denke nicht dass die Welt so objektlos bleiben wird. Was mich am meisten stört ist die Unschärfe, sieht einfach billig aus, wie wenn man ein PS2 Spiel auf ner PS1 zocken könnte. Die Spiele werden immer realistischer und Diablo geht genau den anderen Weg, nämlich "back to simple textures" oder wie? ^^ Bin kein fan von diesem Comic-Texturen und es passt auch nicht zu Diablo. Desweiteren müsste es nicht gravierend dünkler wrden, schon ein paar stufen dünkler würde schon reichen, siehe meine Signatur Text unten. Dort seht ihr auch ein Bild von Diablo III das nicht wirklich viel dünkler ist, aber dafür schärfer und weit aus stimmiger, sofern man nen Comic-Effekt ein bzw. ausschalten kann ist mir das egal. Was mich anfangs noch störte war, dass man zu weit sehen konnte. Man konnte in den Dungeons damals die komplette Dungeon Struktur plus Stockwerke betrachten und das war eindeutig zuviel Radius, genauso wie diese eklige grüne Ausleuchtung. Beim Wizard war die Ausleuchtung wenigsten schon weit aus geringer. Es wirkt zwar atmosphärisch gut, wenn ein Raum ausgeleuchtet ist, aber wenn er in nem Augekrebs verursachendem grellen Leuchtgrün getaucht ist, ist das eindeutig zuviel Ausleuchtung, aber leder gottes wird ja auch zuviel schlechtes von WoW mitgenommen.
Bitte unterstützt [color="Maroon"]NICHT den Kauf von InGame-Items aus diversen Item-Shops!!![/color]
[Bild: 87bf262237243322b1b08c44bf.png]
Euch ist Diablo III viel zu bunt & unscharf? Hier habt ihr die perfekte [color="Maroon"]Lösung! :happy2: [/color]
Zitieren
[COLOR="Sienna"]Tja.. die Grafikdebatte wird wohl bis zum Release andauern hab ich das Gefühl. Big Grin Erst dann, wenn offensichtlich ist das nichts mehr geändert wird/werden kann, werden wir wohl alle einsehen (müssen) dass die Grafik soooo schlecht garnicht ist.^^

Ohne jetzt hier alles zum X-ten mal zu wiederholen: Die Grafik scheint auf der ersten Blick diablo-untypisch weil sie "viel zu bunt", "zu grell" und streckenweise auch einfach "verwaschen bzw unscharf" wirkt.

Da das aber nur einer von vielen Punkten ist der ein gutes Spiel auszeichnet, werden wir wohl darüber hinwegsehen... Wink Und so untypisch die grafik auch für Diablo sein mag, Blizzard-typisch ist sie auf jeden Fall. Smile ...und immerhin mögen manche ja den Comic Stil. Vielleicht nicht unbedingt die ganzen alten Diablo 1&2 Hasen, aber der dritte teil soll denke ich auch eine wesentlich größere Zielgruppe ansprechen als nur die D1 und D2 fans. Smile[/COLOR]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grafik ist egal? lichtdruide 4 1.279 16.03.2012, 12:04
Letzter Beitrag: Mendeln
  Diablo III HD Grafik EmJay 14 3.790 29.02.2012, 01:21
Letzter Beitrag: Geist
  Diablo 3 Grafik EmJay 57 9.947 29.01.2012, 22:03
Letzter Beitrag: Brack
  Verkaufe "Großes Diablo Banner / Grafik " c00ky 11 3.296 01.09.2011, 18:46
Letzter Beitrag: Brom
  Abstimmung- Können mir Achievements den levelvorgang ersetzen? TheChosenOne 9 1.739 27.09.2010, 17:24
Letzter Beitrag: Terminus Technicus
  Grafik. Valli. 2 1.414 16.10.2008, 19:06
Letzter Beitrag: useless
  Abstimmung: Statische oder zufallsgenerierte Level? ElBastardo 36 6.685 27.07.2008, 18:59
Letzter Beitrag: Na_Dann_Ma_GoGo
  Grafik überarbeitung Totensturm 15 2.985 22.07.2008, 16:33
Letzter Beitrag: Azraelion
  Petition gegen D3 "Comic" Grafik Kane_15 120 26.925 19.07.2008, 05:34
Letzter Beitrag: useless

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste