Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
üble Lags seit 1.08
#1
Hallo Leute,

ist das nur bei mir so oder hat man allgemein momentan von 18:00 - 23:00 Uhr üble Lags?

Zuerst dachte ich das liegt am WW-Barb, weil ich da mal was gelesen hatte, allerdings habe ich das auch mit anderen Chars, ich habs mit nem lvl 2 DH probiert, genauso.

Liegts an meinem Inet evtl? Habe zur Zeit diverse Probleme mit meinem wlan, allerdings is mein PC durch Kabel am Internet.

Es vermiest mir gerade ein bisschen die Freude über den neuen patch, weils echt Spaß macht.

Wie siehts bei euch aus? Wäre über Tipps und Hilfe echt froh, oder zumindest eine Runde Mitleid Tongue

Gruß
Bucky
:2thumbsup:
Zitieren
#2
Mir geht es genau so.
Ich habe üble Lags mit ca. 1000ms dazu kommen noch die ständigen Rubberbandings.
Also bei jeder 3-4 Monstergruppe flasht es mich weg! :rifle:
o0uch!:cry2::whip: PWND!
Zitieren
#3
Ja, so ist das bei mir auch.

Dann liegt das wohl an den Blizzservern, da scheinen wohl wieder paar mehr Leute zoggen zu wollen Smile. Auf der einen Seite positiv, auf der anderen nicht. Hoffentlich legen die bald paar Server nach!
:2thumbsup:
Zitieren
#4
Ich denke nicht, dass das Rubberbanding-Problem auf die vielen Clients zurückzuführen ist. Bei 1.0.4 gabs schonmal ein Fix deswegen.

""22. August
Fehlerbehebungen

Es wurden weitere Verbesserungen vorgenommen, um bei bewegungsbasierten Fähigkeiten (z. B. Wütender Ansturm, Wirbelwind, Gewitterfront, Hakenschlagen und Salto) das Auftreten von Rubberbanding und Synchronitätsproblemen zu reduzieren.
Es wurde ein Fehler behoben, der beim Interagieren mit Wachen oder Wachen, die sich in Monster verwandeln, zu Abstürzen führte.""

Quelle: Diablo III Hotfixes - August - Diablo III
o0uch!:cry2::whip: PWND!
Zitieren
#5
das heißt im Klartext? Wo liegt dann das Problem?
:2thumbsup:
Zitieren
#6
Die Server laufen sehr gut. 99% der Probleme liegen beim User selbst oder beim ISP.
Wenn die Latenz im gelben Bereich liegt, am besten mehrfach die Server anpingen.
Eingabeforderung: tracert 213.155.155.233 und alles vor Backbone 5 vom Telia Net ist interessant. Dahinter blockt Blizzard. Zahlen >100ms sind böse Wink

Der Gummibandeffekt ist eine andere Sache. Witziger weise ging ein Temprush Mönch vor 1.08 bei mir nie. Vom WW Baba ganz zu schweigen. Seit dem Patch keine Probleme mehr. Wieso es bei vielen nun nicht mehr geht und bei anderen nun funktioniert - Kein Plan - vermutlich hat nicht mal Blizz bei dem Problem eine Ahnung.
Zitieren
#7
Qeing schrieb:Die Server laufen sehr gut. 99% der Probleme liegen beim User selbst oder beim ISP.
Wenn die Latenz im gelben Bereich liegt, am besten mehrfach die Server anpingen.
Eingabeforderung: tracert 213.155.155.233 und alles vor Backbone 5 vom Telia Net ist interessant. Dahinter blockt Blizzard. Zahlen >100ms sind böse Wink


Das mit den Lags liegt 100% nicht meiner Netzwerkkonfiguratin. (Netzwerktechniker - IT-Systemadministrator) Falls mir dann doch mal ein Fehler unterlaufen wäre würde sich das bei meinen FPS Games u.a. QuakeLive CPMA etc. bemerkbar machen. Da habe ich nie Lags.
o0uch!:cry2::whip: PWND!
Zitieren
#8
ich bin ein IT-Depp, könntet ihr das so schreiben, dass ich das meinem IT-Futzi sagen kann um das zu beheben? =)
:2thumbsup:
Zitieren
#9
Mir gehts genauso, insbesondere im Multiplayer ist es kaum mehr spielbar. Es häufen sich auch Fehler a la tote Monster bleiben stehen...

Etwas nervig, aber ich hoffe die fixen das bald.
Zitieren
#10
@Vo0do0 Sagt ja niemand das es an deiner Config liegt. Interessant ist doch, was der Trace ausgibt. Aber gerade als Systemadmin solltest du doch wissen, dass Vergleiche mit anderen Spielen keine Aussagekraft haben. Andere Ports, Duplex, Verbindungstypen etc. Wenn alles gleich wäre, wären wir arbeitslos. Wink

@Bucky Du öffnest die Eingabeaufforderung: Tippst dort: tracert 213.155.155.233 ein und wartest bis Ende. Bei Win7 - Startbutton drücken und den Text in der Zeile unterhalb "Alle Programme" eintragen. Du bekommst eine Menge Zahlen:

1 1ms 1ms 1ms 192.xx.xx.xx
2 9ms 9ms 9ms 261.xx.xx.xx
3 8ms 8ms 8ms 254.xx.xx.xx
etc bis:
20ms 20ms 20ms adm-b5-link.telia.net 213.155.134.43
Dahinter kommt es nur noch zu einer Zeitüberschreitung. Die Zahlen sind natürlich nur Beispiele.

Hast du zwischen 1 und 2 einen zu hohen Ping - Eigene Netzwerkkonfiguration, bzw Wlan Probleme. Kannst du nicht testweise ein Lankabel vom Router bis zum PC anschliessen?
Bei den anderen Punkten wäre es dein Internetanbieter. Da kannst du gar nichts machen. Denk dran, es ist nur eine Momentaufnahme. Wenn deine Latenz im Spiel schwangt, muss du den trace mehrfach ausführen. Selbstverständlich kann der Fehler auch hinter dem Telia-Netzwerk liegen, aber dann beschweren sich nicht eine handvoll Spieler, sondern der Blizzard wird zum Shitstorm. Beim Blizzardsupport gibt es auch irgendwo eine Seite wo alle relevanten Server-Ips, Netzkonfigurationen und sonstige Tipps stehen. Einfach mal im Supportbereich stöbern.

Aber wie schon vorher geschrieben, dieses betrifft nur die Latenz (Lag). Kein Rubberbanding oder sonstigen Framelag.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seit Patch willkürliche FPS-Einbrüche / Standbilder BikePunk 13 11.711 09.09.2015, 14:40
Letzter Beitrag: Postaldude
  seit 3 tagen immer selbe zeit dauer laggs? Eternaldragon10 11 4.478 23.09.2014, 11:52
Letzter Beitrag: Duce
  Seit RoS geht garnischt mehr... Stevenson 3 1.822 23.04.2014, 17:26
Letzter Beitrag: Stevenson
  Seit Update problem mit Maus Futura 2 2.296 13.04.2014, 08:21
Letzter Beitrag: Futura
  Hallo Sonntag, hallo Lags! Aeh 12 3.826 30.03.2014, 18:15
Letzter Beitrag: hebe
  Freeeze seit heute!!! TheWiedel 1 1.399 29.06.2012, 21:33
Letzter Beitrag: Riddler
  Aktionen verzögert ausgeführt seit Update! butcherspoint 3 2.751 21.06.2012, 20:17
Letzter Beitrag: B-Jay
  Latenz im Keller seit Patch Riddler 6 1.889 21.06.2012, 16:12
Letzter Beitrag: Shako
  Blizzards Diablo3 Homepage seit Tagen Offline!? Paddyxxl 9 3.009 11.01.2009, 09:54
Letzter Beitrag: Chrischi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste