Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zivil oder Bund?
#61
*Edit ... 391 is doch Bad Salzungen oder ? Big Grin

Aye, Basa :p
Zitieren
#62
Sorry aber beides ist meiner Meinung nach große Zeitverschwendung. Wehrdienst sollten nur diejenigen machen, die auch wirklich langfristig beim Bund bleiben wollen und sich mit den dort ausgeübten Praktiken indentifizieren können.
Zivildienst in allen Ehren, aber meiner Meinung nach kann man das eine Jahr weitaus sinnvoller investieren. Ich hab z.B hab mich ausmustern lassen und gleich mit'm Studium angefangen.

LG
[COLOR="SeaGreen"]"Stay awhile and...
Ah, no one ever listens."[/COLOR]
Zitieren
#63
Eigentlich könnte man dieses Thema doch schließen, da es ja beides so nicht mehr gibt ;-)
Zitieren
#64
Gibt noch den Freiwilligendienst..
[Bild: sysp.gif]
[Bild: stracn1rpb7i.png]
Zitieren
#65
und da spricht ja allein der name - freiwilligendienst - seine worte.. man muss zum glück nicht mehr.
Zitieren
#66
Schne schrieb:Zivildienst in allen Ehren, aber meiner Meinung nach kann man das eine Jahr weitaus sinnvoller investieren. Ich hab z.B hab mich ausmustern lassen und gleich mit'm Studium angefangen.

Ich hab vor 2 Jahren meinen Zivildienst geleistet, und empfand es am Anfang auch für pure Zeitverschwendung. Ein Jahr, in dem ich noch nicht studieren konnte.

Aber die Lebenserfahrung die man dadurch bekommt ist Gold wert.
Ich bin froh meinen Zivildienst gemacht zu haben, und ein Jahr später mit dem Studium anfangen - wem schadet es?
Du hast später beim Vorstellungsgespräch nen "positiven" Punkt, und nicht wie ausgemusterte Kameraden, die zu faul, drogenabhängig oder zu körperlich behindert waren, um in den Bund/Zivi zu kommen (leicht übertrieben, hrhr ^^).

Und ein Jahr näher an der Rente, was will man mehr? Big Grin
There are few men with more blood on their hands than me. None, that I know of.
The Bloody-Nine they call me, my enemies, and there’s a lot of ’em.
Always more enemies, and fewer friends.
Blood gets you nothing but more blood.
It follows me now, always, like my shadow, and like my shadow. I can never be free of it. I should never be free of it.
I’ve earned it. I’ve deserved it. I’ve sought it out.
Such is my punishment.
Zitieren
#67
Da ich aus Österreich komme, war ich beim Heer und nicht beim Bund.:ugly:

Klar war es anstrengend usw, aber ich muss ganz ehrlich sagen, wenn man mir es nochmal anbieten würde... Ich würde den Dienst nochmal machen.

Tolle Leute kennengelernt, in einer Gemeinschaft zusammengehalten.
Sport dort war klasse. Sollte ich öfters machen.

Und im Gegensatz zu allen, die meinen, man lernt beim Heer (Bund) nichts... Bin ich anderer Meinung.

Ordentliches Verhalten, Hilfsbereitschaft, Disziplin nimmt man mit im Rest des Lebens.

Also ich würde mich für Bund entscheiden. Hab meine Entscheidung damals nicht bereut.:2thumbsup:
Zitieren
#68
Weder noch Tongue

Da ich ein Mädchen bin würde ich sowieso nicht unter die (Abgeschaffte/ausgesetzte) Wehrpflicht fallen und Zivi ist nichts, Bund ist zu lau.

Wenn ich doch gehen würde, würde ich nach Kanada oder England gehen. Oder zu den Amis :ugly:

Aber danach sieht es nicht aus. Klar " Gute Erfahrung" und blablub. Die kann ich auch anders sammeln Smile Und es liegt mir nicht irgendwo im Wüstensand umgelegt zu werden und in der Kiste heimzureisen. Das überlass ich andern :daisy:
Breaking the Law !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste