Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wussten Sie, dass... ?
#1
Hier ein paar Sachen die vielleicht nur wenige wissen über Diablo: :wink2:

… Diablo von einem Studio namens Condor entwickelt wurde? Blizzard hat das Team erst sechs Monate vor dem Erscheinen von Diablo aufgekauft und in Blizzard North umbenannt. Im August 2005 wurde Blizzard North geschlossen.

… Condor zuvor erst ein Spiel entwickelt hatte, das Comic-Prügelspiel Justice League Task Force für das Super-NES?

… Diablo ursprünglich ein rundenbasiertes Spiel werden sollte?

… das Spielprinzip von Diablo auf dem Klassiker Rogue von 1983 basiert? Einer der populärsten originalgetreuen Nachfahren von Rogue ist das Freeware-Spiel Nethack.

… die Welt, in der Diablo angesiedelt ist, den Namen »Sanctuary« trägt? Das erste Diablo spielt im Reich Kanduras.

… Diablo auch für den Apple Macintosh und die Playstation erschienen ist? Die Playstation-Version besitzt einen kooperativen Spielmodus für zwei Spieler.

… die Verkaufsfassung von Diablo eine abgespeckte Version namens »Diablo Spawn« enthielt? Damit konnten mit einer CD mehrere Spieler an Battlenet-Partien teilnehmen, etwa auf Netzwerk-Parties.

… sich in den Dateien von Diablo mehr als 50 unbenutzte Grafiken für Gegenstände, zahlreiche unbenutzte Gegner und nicht ins Spiel eingebaute Zaubersprüche befinden? Eine Teil davon wurde später für das Addon Hellfire und für Diablo 2 verwendet.

… auf der Diablo-CD zwei unbenutzte Videos liegen? Eines zeigt eine Sequenz beim Betreten der Halle des Butchers, das zweite sollte ablaufen, falls der Spieler die (nie ins Spiel eingebaute) »Sternenkarte«-Quest verliert.

… das ominöse Sprachsample, mit dem Sie Diablo in Level 16 empfängt,
rückwärts abgespielt »Eat your vegetables and brush after every meal!« lautet? (»Iss dein Gemüse und putz dir nach jeder Mahlzeit die Zähne!«)

… man die Kuh in Tristram mehrmals anklicken kann? Ihr Held gibt dann verschiedene Sprüche zum besten, etwa »Ich bin nicht durstig« oder »Yep, das ist eine Kuh.«

… dass das Spiel Diablo als normalen Gegner behandelt, nicht als Bossgegner? Sein Name wird weiß statt golden angezeigt, er besitzt keinen Begrüßungsspruch, und wenn man ihn oft genug mit dem gleichen Charakter besiegt, zeigt das Spiel sogar seine Werte an.

… Diablo problemlos unter Windows NT läuft? Microsofts damaliges Server-Betriebssystem war nicht auf Spiele-Unterstützung ausgelegt, kaum eines war darauf zum Laufen zu bekommen.

… viele der Stimmen im ersten Diablo von Blizzard-Mitarbeitern stammen, darunter auch Chris Metzen, der heutige Kreativ-Chef von World of Warcraft? Metzen arbeitete an der Handlung von Diablo mit.

… Diablo der Ursprung eines des bekanntesten Running Gags der Spielegeschichte ist? Kurz nach dem Erscheinen tauchten Gerüchte über ein geheimes »Kuhlevel« auf, mit bizarren Anleitungen, wie es angeblich zu erreichen sei. Das Level existierte nicht. In Starcraft (1998) brachte Blizzard eine Anspielung darauf unter: Wer den Cheat »there is no cow level« (»Es gibt kein Kuhlevel«) eintippt, gewinnt die aktuelle Mission sofort. Auch das Diablo-Addon Hellfire (1997) griff das Thema auf; wer die Datei command.txt um den Eintrag »cowquest« ergänzte, traf im Spiel auf eine verrückte Ausgabe des Farmers Lester im Kuhkostüm, der den Spieler bat, seinen Anzug zu finden. In Diablo 2 wurde das Kuhlevel dann vollständig zur Realität: Mit Hilfe von Wirts Holzbein lässt sich ein Portal in eine Region öffnen, in der man von aufrecht laufenden Höllenrindern mit Hellebarde angegriffen wird. Die »Muuuh!«-Schreie der Kühe stammen angeblich von verschiedenen Blizzard-Mitarbeitern.

… der Butcher, der berüchtigte erste Boss aus Diablo, in Warcraft 3 auftaucht? In der letzten Mission der Allianz-Kampagne erscheint der Butcher als Gegner; nach seinem Ableben hinterlässt er den Gegenstand »Wirt’s Other Leg« -- eine Anspielung auf den Jungen Wirt aus Diablo, der sein Bein verloren hat.

… man in World of Warcraft ebenfalls ein Bein von Wirt finden kann? In Piratentruhen liegt mit etwas Glück ein Gegenstand namens »Wirts drittes Bein«.

… das Diablo-Addon Hellfire nicht von Blizzard stammt? Entwickelt wurde es von Synergistic Software, einem Tochterstudio von Sierra. Das Addon gilt als vergleichsweise mäßig und leidet vor allem an fehlender Battlenet-Unterstützung und diversen Bugs.

… es zu Diablo: Hellfire eine Modifikation namens »The Hell« gibt, die viele Bugs ausbessert und den Schwierigkeitsgrad hochschraubt?

… es in Diablo: Hellfire zwei versteckte Quests gibt, die man über einen Eintrag in der Datei command.txt freischalten muss?

… es in Diablo: Hellfire zwei versteckte Charaktere gibt? Der Barde und der Barbar lassen sich freischalten, indem man die Textdatei command.txt manipuliert. Beides sind Test-Charaktere ohne eigene Grafiken, aber mit neuen Talenten und Charakterwerten.

…zusätzlich zum unbenutzen Barden und Barbar noch zwei weitere Charaktere Charaktere für Hellfire geplant waren, der Händler und der Dunkle Magier? Patch 1.02 hätte zudem eine Charakterklasse namens Blutmagier einbauen sollen, ist aber nie erschienen.

…die Öle, die mit Hellfire ins Spiel eingebaut wurden, schon in der Beta-Version der Original-Diablos existierten? Sie wurden nicht in die Verkaufsversion übernommen und erst mit Hellfire nachgereicht.

… der Arbeitstitel von Diablo 2 »The Calling« lautete?

… alle drei Heldencharaktere aus dem ersten Diablo im zweiten Teil als tragische Gestalten auftauchen? Aus der Jägerin wird die korrumpierte Schützing Blood Raven (Akt 1), aus dem Magier der hinterhältige Summoner (Akt 2), und der geheimnisvolle Wanderer, von dessen Seele Diablo Besitz ergriffen hat, war entsprechend der Krieger aus dem ersten Spiel.

… sich in Diablo 2 viele Spekulationen um den mysteriösen »Chat Gem« (Chat-Edelstein) ranken? Der violette Stein taucht nur in Chat-Kanälen auf. Wenn man ihn anklickt, erscheint die Nachricht »Gem activated«, beim zweiten Klick »Gem deactivated«. In seltenen Fällen sagt er »Mooooooo!« oder »Perfect Gem Activated«. Es half erst recht nichts, als Blizzard im offiziellen Multiplayer-FAQ zu Protokoll gab, dass »der Chat Gem korrekt funktioniert und unsere Erwartungen übertroffen hat.« Erst viel später verriet Bill Roper, was zu vermuten war: Der Stein macht überhaupt nichts

… Sie Deckard Cain im ersten Akt von Diablo 2 auch einfach im Käfig sitzen lassen können, statt ihn zu befreien? In dem Fall wird er von den Rogues gerettet und identifiziert Ihre Gegenstände fortan nicht gratis, sondern gegen Gebühr.

… der Charakter der Countess aus dem ersten Akt von Diablo 2 auf einer realen historischen Person beruht? Die ungarische Adelige Elisabeth Báthory gilt als berüchtigste Serienmörderin der Welt (1560-1614); sie soll mehrere hundert Mädchen ermordet und in ihrem Blut gebadet haben.

… der Patch 1.11 für Diablo 2 eine neue Herausforderung namens »Über-Tristram« hinzufügt? Die Aufgabe erfordert komplexe Vorbereitung und gipfelt in einem Kampf gegen die drei Mega-Bosse Über-Diablo, Über-Baal und Über-Mephisto -- gleichzeitig!

… die beiden ultimativen Gegner Diablo und Mephisto zumindest dem Namen nach die gleiche Figur sind? Sowohl »Diablo« als auch »Mephisto« sind lediglich unterschiedliche Bezeichnungen für den Teufel. Der Dritte im Bunde, Baal, stammt namentlich von assyrischen Ba’al ab. Das Wort bedeutet »Gott«.

… zum Diablo-Universum mittlerweile acht Romane erschienen sind? Sechs davon stammen von Richard A. Knaak, eines von Mel Odom. Das Buch von Robert B. Marks gibt es nur als E-Book.

… zwei Regelbücher zum Würfel-Rollenspiel Dungeons & Dragons (D&D) auf Diablo 2 basieren? Für die Bücher »Diablerie« und »To Hell and Back« wurden die D&D-Regeln auf das Diablo-Universum übertragen.

… es zu Diablo 2 eine offizielle Actionfiguren-Serie von Blizzard gab?

… Diablo 2 als E-Sport-Spiel gespielt wird? Der eingebaute PvP-Modus (Spieler gegen Spieler) erfordert gute Reflexe und wird bis heute in Ligen wie Euro-PVP ausgetragen.

… Diablo 2 im Battlenet bis heute unter »Duping« und »Hacking« leidet? Die Begriffe bezeichnen unrechtmäßig kopierte (»duplicated«) oder veränderte (»hacked«) Gegenstände. Blizzard ignorierte das Problem jahrelang und schaffte erst spät mit Patch 1.11 teilweise (aber nicht vollständige) Abhilfe. Kurz nach Veröffentlichung von Patch 1.11 sperrte Blizzard 30.000 Benutzerkonten.

… für Diablo 2 im Battlenet so Bots existieren, mit denen der Computer selbstständig spielt? Damit lassen sich Charaktere mühelos verbessern, indem man den Rechner einfach über Nacht laufen lässt. Die Methode grassierte schließlich so weitflächig, das im Battlenet zeitweilig mehr Bots als Spieler unterwegs waren. Mit Patch 1.11 unterband Blizzard die Nutzung von Bots.

… der jüngste Patch zu Diablo 2 gerade erst erschienen ist, am 17. Juni 2008? Patch 1.12 entfernt den Kopierschutz, so dass sich das Spiel ohne CD im Laufwerk spielen lässt.

… Diablo 2 als »verkaufsstärkstes Computerspiel aller Zeiten« in das Guinness-Buch der Rekorde des Jahres 2000 aufgenommen wurde? In den ersten zwei Wochen nach Verkaufsstart ging eine Million Exemplare über die Ladentheken.

… die Diablo-Serie insgesamt mehr als 17 Millionen Exemplare verkauft hat? Sie gehört damit zu den 30 erfolgreichsten Spieleserien aller Zeiten.

… Diablo 3 seit fünf Jahren (genauer: seit 59 Monaten) in der Liste der meisterwarteten Spiele der GameStar-Leser steht, obwohl es niemals offiziell angekündigt war? Das Spiel stieg im August 2004 auf Platz 27 in die Liste ein und hatte sich zuletzt bis auf Platz 6 vorgearbeitet. Diablo 3 ist damit das einzige Spiel, das sich kontinuierlich in der Liste gehalten hat, obwohl es offiziell gar nicht existierte.

Quelle : Gamestar.de
Zitieren
#2
Sehr geile Liste Big Grin

vorallem das letzte beeindruckt mich sehr =)
[Bild: sysp.gif]
[Bild: stracn1rpb7i.png]
Zitieren
#3
wo du recht hast hast du recht,
würden wir das spiel nicht erwarten ,
dann würde das forum hier keine community haben. :2thumbsup:
Zitieren
#4
Die Liste kenn ich zwar schon, ist aber trotzdem ganz lustig. Manche Sachen hatte ich echt noch nicht gewusst. ^^
[Bild: bustadd.gif?type=sigpic&dateline=1258559223]

DRLeGGZ ist voll cool und ich bin da auch dabei. :*
Zitieren
#5
Überhaupt, die "ganze Welt" hat nie aufgehört auf eine Fortsetzung zu hoffen. Sogar ich hab eine Zeit lang so sehr darauf gehofft das Diablo3 erscheint. Du glaubst garnicht wie groß die Freude war als es auf dieser seite gesehen habe, die Veröffentlichung Big Grin Riesengroß^^ Und die Vorfreude auf das Spiel selbst ist inzwischen so krass gestiegen...-.- Ich .. ICH KANN NICHT MEHR WARTEN!! XD

Aufjedenfalls war's kontinuierlich in der Liste. Als einziges Spiel^^ Nicht einmal Starcraft wurde so sehr erwartet^^
[Bild: sysp.gif]
[Bild: stracn1rpb7i.png]
Zitieren
#6
Big Grin ich hab gänsehaut bekommen als der auf der WWI die Tristam Melodie gespielt hat ^^
[Bild: s3bb3ckx.png]
Zitieren
#7
Leider hab ich das nich mitbekommen, sondern später erst :/ Aber WENN ich diese Tristram-Melodie gehört hätte, man^^ dann wäre es zu 100% klar für mich das Diablo3 kommt Smile Genial wars dennoch^^
[Bild: sysp.gif]
[Bild: stracn1rpb7i.png]
Zitieren
#8
Schöne Liste, einige wirklich interessante Sachen dabei. Smile Und jetzt weiß ich wieder, wie das blöde Superhelden-Spiel hieß, das ich damals auf meinem SNES hatte. Danach habe ich ewig gesucht. :ugly:
Zitieren
#9
Bissi Fadenscheinig... ich kann mich nur noch an ein Diablo Würfelspiel erinnern, das vlt von den D&D Leuten stammt und auch nen Barbaren aufm Cover hatte aber sonst glaub ich kaum das man bei Blizzard was kopiert hat.

Diablo als E-Sport Spiel? oO Welcher Depp spielt bitte sowas...? Sowas von Inbalanced wie das Game ist... dann doch lieber UT...

Zitat:… für Diablo 2 im Battlenet so Bots existieren, mit denen der Computer selbstständig spielt? Damit lassen sich Charaktere mühelos verbessern, indem man den Rechner einfach über Nacht laufen lässt. Die Methode grassierte schließlich so weitflächig, das im Battlenet zeitweilig mehr Bots als Spieler unterwegs waren. Mit Patch 1.11 unterband Blizzard die Nutzung von Bots.

Ja nee... is klaaa... oO nen Dünnschiss haben sie gemacht... Chatbots haben sie gebannt, ja... Die Leuten in den Public Chatrooms angezeigt haben welche Gildenmember noch on sind -.-
Zitieren
#10
Reg dich doch nicht so auf^^ Immerhin haben sie überhaupt etwas getan :/
[Bild: sysp.gif]
[Bild: stracn1rpb7i.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste