Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Witterung (riechen) als Wahrnehmungsfeature der Mobs
#1
wenn man in das Gameplay eine Windrichtung designed (vier Windrichtungen), die angezeigt durch eine kleine Windrose auf dem Interface randomisiert (zufällig) wechselt, dann kann man sowas wie Wahrnehmung durch Witterung designen, ein zweite Wahrnehmungsart der Mobs neben dem bestehenden Sichtradius.



Dies ist sehr einfach zu designen und hätte sehr spannende Folgen für das Gameplay, besonders, wenn man sich an Mobs anzuschleichen hat, bzw um sie herumschleichen muß, so daß sie einen nicht erkennen.

wie bei einem Jagdspiel müßte so der Spieler immer entscheiden: traut er sich noch näher heran, auch wenn er möglicherweise bei dem nächsten Windrichtungswechsel in den Witterungsradius gerät (der natürlich viel weiter als der Sichtradius ist, dafür aber einen viel kleineren Winkel hat.

Anpirschen wäre spannend, da eine zeitliche Komponente das Ganze dramatisch und dynamisch gestaltet.
[COLOR="Lime"]
edit\\ doppelpost editiert - mfg TechN9ne[/COLOR]
Zitieren
#2
hej sry,
1. doppelpost verbot, dafür gibts den edit button
2. hättest du das nicht alles in einen thread packen können
3. drück dich mal vernünftiger aus, nicht jeder versteht was du hier sagen willst,
und 4. was für spiele spielst du bitte wo man solche sachen dabei hat?

hallo das hier ist diablo 3, da soll man das böse vernichten und nicht auf nahrungssuche gehn,... und schreib jetzt blos nicht dass, das ne gute idee ist,... du machst mir angst lol,...
~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~


Denken ist schwer, darum Urteilen die meisten.
Zitieren
#3
MaZaErA schrieb:hallo das hier ist diablo 3, da soll man das böse vernichten und nicht auf nahrungssuche gehn,... und schreib jetzt blos nicht dass, das ne gute idee ist,... du machst mir angst lol,...

Dito. Diablo hat sich nie durch derart komplexe Features ausgezeichnet. Müsste ich mich in einem Diablo an Monster anschleichen, würde ich es nicht mehr wirklich als Diablo definieren. :|
Zitieren
#4
da ist jemand geil aufen beta key und spammt jetzt das forum mit halbwegs sinvollen sachen zu Big Grin,... aber es kann ja jeder seine meinung äusern,,... evtl ist dochmal was interresantes dabei Wink
Zitieren
#5
also mir istdas egal ob ich nen beta key bekomm oder ned, wenn ich einen bekomme dann freu ich mich und werdspielen, und wenn nicht ists mir auch egal ^^
~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~


Denken ist schwer, darum Urteilen die meisten.
Zitieren
#6
Der Gedanke widerspricht dem des Hack&Slay-Genres. Vorbeischleichen?Nicht entdeckt werden? Dann müsste es eher Stealth&Sneak heißen.
~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~
I'll beat the Candy out of the Treasure Seeker Shy
Zitieren
#7
Bei Deer Hunter mag das ja okay sein, aber bei Diablo fänd ichs mehr als Kacke. Hoffe das Spiel ist wieder schön kurzweilig das man es auch mal eben in der Mittagspause anschmeißen kann und nicht erst auf günstigen Wind, Dämmerung und Nebel warten muss um nicht sofort zu verrecken...
Zitieren
#8
Die Idee an sich finde ich nicht mal schlecht. Leider würde es dem Spielprinzip von Diablo komplett wiedersprechen, wenn man Monstern aus dem Weg ginge oder sich heimlich an sie heranschleichen müsste.

Sinnvoll integrierbar könnte es, meiner Ansicht nach, nur sein, wenn es eine Jäger Klasse geben sollte. Dann könnte diese als Skill eine art "Köder" benutzen um gewisse Bestien, auch von weiter weg, anzulocken und sie dann mit einem anderen Skill erledigen. Doch das wäre ja schon wieder etwas anderes, als du eigentlich meintest.
Zitieren
#9
Also ich halte davon nix ^^ Warum auch... Dämonen sind kein Wild und sind auch nicht unbedingt darauf angewiesen den Gegner zu erschnüffeln um dann ggf. schnell abhauen zu können. Bekanntermaßen sind Fluchttiere ja ehr dazu in der Lage als Jäger. Und Untote ohne Nasen? Zudem denke ich, dass wenn Monster schnüffeln würden es in der Maxrange tun, sieht man im Diablo doch sowieso welcher Gegner wo steht (Also kein Vorteil). Die Minotaurenviecher im ingamevideo stürmen sowieso schon in der maxrange an, wenn sie den Char sehen, also von daher egal, weil die Taktik von D3 sicher anders funktionieren wird als durch Wind und Witterung (was in Dungeons nicht funxt)

Und als Jäger, der mit seiner Unique Maske dann Gegner riechen kann? Also ich glaube, verrottendes Dämonenfleisch schmeckt sicher nicht mal abgesehen davon das es keinen wirklichen Vorteil dabei gibt.
Zitieren
#10
In anderen Spielen wäre das sicher ein tolles Feature, aber in D3 braucht man sowas nun wirklich nicht.
Happy [SIGPIC]DuckDuckGo[/SIGPIC] user.
anidb.netlast.fm
Kaffee: schwarz wie der Tod, bitter wie das Leben
I see the end now. Let's go ho[COLOR="DarkRed"]me.[/COLOR]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leg drops bei raren oder normalen mobs? Meharath 11 3.658 05.02.2013, 12:00
Letzter Beitrag: ResQ
  Fähigkeiten von Rare Mobs TheMastermanu 18 3.793 14.04.2012, 12:16
Letzter Beitrag: Skynd
  Vegetation sollte Sichtradius der Mobs beschränken duggong 7 1.734 10.09.2008, 19:23
Letzter Beitrag: Nawjak
  umherziehende Mobs duggong 10 2.318 09.09.2008, 13:25
Letzter Beitrag: MaZaErA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste