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Wirkung der attribute?
#1
der skillschaden wird ja am waffenschaden skalliert, aber wie wird zb beim barbaren das attribut stärke mit reingerechnet? diese soll ja den schaden erhöhen, aber wie funktioniert das rechnerisch gesehen? wahrscheinlich hab ichs überlesen oder einfach nicht gefunden, dann könnt ihr hier löschen.
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#2
Da bin ich auch noch am Grübeln, wie differenziert Blizzard an diese Sache rangeht. Ich denke mal es wird 3 Schadenschritte geben. Es ist sehr wichtig um Schaden überhaupt korrekt darzustellen, geschweige denn zu optimieren.
1. Skill: z.B. 155% Weapon Damage
2. Schaden: z.B. Increases all damage done by 15% for 5sec.
3. Schaden am Gegner: z.B. Enemy takes additional 10% Damage while Stunned.
Bsp.: Waffe mit 20 Schaden. Gesamtschaden wäre hier:
DMG(Ges) = 20*1.55*1.15*1.10 = 39.215. Gäbe es keine solcher Differenzierungen, was ich anhand von den Skillformulierungen anders sehe, müsste man alles addieren anstatt zu multiplizieren:
DMG(Ges) = 20*(1.55+0.15+0.10) = 36
Stärke gibt einen Bonus zu Schaden, weswegen es im zweiten Schadensschritt vorkommt. Dazu habe ich mal einen Beispiel in einem anderen Thread gepostet:
Seismic Slam (155%WPN.DMG), Barbar mit Stärke 86 = 86% Schadensbonus, Waffe: 9-11:
9-11DMG*1.55*1.86 = 25.9-31.7DMG = ~26-32DMG = av. 28.83DMG
Jemand hat dazu ein Screenshot gemacht wo man sehen konnte, dass die Monster dieses Schaden in diesem Intervall erlitten und der av. Schaden auch ungefähr hinkam.
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#3
ok danke, denke die möglichkeit mit multiplizieren statt addieren wird hinkommen, wusste nur nicht wie das dann mit der stärke ist.
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