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Wirbelwindbuild: was ist wichtig für 2. Hand?
#1
Hi Leute,

nachdem ich meinen Tank-Barbaren seit 2 Monaten eingefroren habe und nur noch die Zauberin spiele, hat sich wohl viel getan. Besonders der WIrbelwindbuild scheint ordentlich zu fruchten.

Da ich evtl meinen Barb wieder ins Leben rufen möchte, aber vor allem kein gutes Item liegen lasse würde ich gerne mehr über die 2. Hand beim Wirbler erfahren.

Ist der DPS echt egal oder einfach nur sekundär?
Was sollte denn auf einer sehr guten/perfekten 2. Hand drauf sein?
  • LpH
  • Stärke
  • Lifeleleech
  • Crit

Sind das die 4 wichtigsten Werte?
Also kann selbst eine Waffe mit 400 Schaden aber den genannten Werten gut und somit auch sehr teuer sein?

Eventuell lässt sich mit der 2. Hand auch Schnäppchen machen weil noch nicht jeder den Plan hat und 400-700 DPS Waffen für Kleingeld rausgibt.
Oder was hat es wirklich mit der zweiten Waffe beim Wirbler auf sich?

Danke für eure Hilfe

LG
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[SIZE="2"][Bild: asdsadasdqawdqwdwq.png]
R.I.P. Diablo 2 Chars[/SIZE]
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#2
Ich habe seit 2 Wochen mit besagtem Char Inferno clear (wirklich clear hab Diablo mit 5 Stacks gekillt), also kann ich denke ich auf einige Erfahrung zurückgreifen.

Also die 2. Hand sollte im DPS nicht zu stark abfallen, da so weit ich weiß, beim Wirbeln immer abwechselnd Schaden zugefügt wird von 1. und 2. Hand. Ich hoffe das ist keine Fehlinfo ich kanns nicht sicher sagen, da ich immer ähnliche Werte hatte (+-50dps).

Ich persönlich würde aber bei der 2. Hand bis zu 100 dps für andere Werte tauschen. Loh sollte auf jeden Fall auf beiden Waffen bei min 700 sein. Wer mit weniger auskommt Respekt. Ich kanns nicht. LL würde ich nur als Bonus sehen denn der nützt dir nicht viel es sei denn du hast extrem hohen Schaden (40k+) und das ist seeeehr teuer. Stärke und Crit sind die zentralen Dmgbooster auf der 2. Hand. Ich würde wie gesagt bis zu 100 dps opfern um dafür von diesen 2en möglichst viel zu bekommen.

Wenn du nach waffen suchst dann such lieber nach zwei 600 dps Waffen mit 100+ Stärke und Loh als 700 Dps und Loh, weil es sich nichts schenkt und oftmals deutlich billiger zu haben ist. Ich selbst bin mit zwei 700-750dps (mit dafür Stärke loh und auf einer, nämlich der 2. Hand, crit) Waffen mittlerweile an einem Punkt wo die meisten Elite innerhalb von 10 sek spätestens umfallen. Die, die länger leben haben kleine Hitboxen --> wenig Wut/Heilung und laufen viel weg oder sie haben "abschirmend".
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#3
super, gerade kam mir die idee den gleichen thread zu erstellen... da ich vor der selben überlegung stehe. ich hätte da ein paar fragen.

1. loh auf mainhand ist klar, aber wie wichtig ist loh auf der nebenhand? kann man stattdessen ein amulet nehmen mit 400 loh, da die meiste regeneration eh aus den wirbeln vom sprint kommt?

2. ähnliche überlegung hier, der meiste schaden kommt aus den wirbeln vom sprint, mein idee war halt als offhand einen dolch zu nehmen wegen dem hohen attspeed.habe gerade 2 zur auswahl:
1. dps 700 | 116 str | critdmg 61 | sockel
2 dps 428 | 238 str | critdmg 89 | sockel

klar beim zweiten bekomme ich weniger dps angezeigt. aber die frage ist inwiefern es der wahrheit entspricht wenn man die skills benutzt.
meine mainhand waffe fehlt noch. da bin ich gerade auf der suche.

mit einer mainhand axe/mace würde ich dann auf 43% critchance, und knapp 500 % critdmg kommen. bei knapp 1500 str (2ter dolch)

was ist dann sinnvoller?
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#4
Ich finde super, dass es so einen Thread gibt. Bin auch am überlegen ob eine Zweitwaffe ein Dolch sein soll (oder ein Schwert mit Angriffsgeschwindigkeit%) als Zweitwaffe. Habe bisher leider nichts gefunden zum testen.

Ich habe 1 Axt mit knapp 900dps ohne Stärke und 1 Axt mit 760dps aber mit 270 Stärke. Beide mit LpH versteht sich.
Die 760dps Axt macht grade mal 900 weniger Schaden als die 900dps Axt.
Wenn ich nun ein Dolch im 550-650dps Bereich hätte (+Krit.Schaden+Stärke+LpH) müsste ich doch im allgemeinen deutlich mehr Schaden austeilen? Mit 2 Waffen ist die Angriffsgeschwindigkeit auch noch mal um 15% erhöht.

Jemand Praxiserfahrungen?
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#5
braucht man auf der zweiten hand denn loh? oder würden die 400 vom amulet reichen. dann hätte beim beim wirbeln zb. mainhand 800 + 400 (amulet) und offhand 400 (amulet). ?
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#6
Also ich persönlich spiele gerne entspannt und das geht imho nicht wenn man auf der 2.Hand kein LoH hat. Es kann durchaus funktionieren, aber du musst dann definitiv öfter rauswirbeln und brauchst dementsprechend länger für Elite. Außerdem wirds dir dann denke ich des öfteren passieren, dass du in großen Monstergruppen mit bspw Bollwerkdämonen stirbst.

Also bis Akt 2 brauchst du es nicht, aber ab Akt 3 komme ich persönlich ohne nicht mehr klar. 400 über Amulett ist grenzwertig. Ich habe es nie gestestet, aber es sollte bei gutem Umgang mit der Skillung möglich sein. Das größere Problem finde ich, dass man dann auf etwas anderes (Vita/Strg/Critchance) auf dem Amu verzichten muss.

Was man bei der Nebenhand nimmt (Waffenart) ist relativ egal, bzw Geschmackssache. Ein Dolch ist durch den Attspeed sicherlich nicht verkehrt. Bei deiner 2. Überlegung würde ich jedoch auf jeden Fall den ersten Dolch nehmen, denn den niedrigen Dps-Wert dürftest du beim Wirbeln deutlich spüren, vor allem weil es ein Dolch ist, der ohnehin schon niedrige Schadenswerte hat, da er seinen dps-Wert zu einem großen Teil durch den hohen attspeed erreicht. Ich würde im allgemeinen keinen Dps-Wert unterhalb von 550 anlegen.
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#7
Boa cooler thread also ich zock jetzt schon länger die ww skillung weil mann damit einfacht am besten farmen kann auch akt 3 und 4 (incl. pony lvl)

also

Für mich ist wichtig :

  • 1500 loh + eher mehr
  • min. 40% crit chance
  • schönen crit schaden natürlich ....
  • gebufft 1050 resis allgemein und physischen 1.5-3 hundert mehr
  • 30k life solltens schon sein 35k wäre auf jeden fall noch besser aber das is dann halt auch wieder preis geschichte XD
  • stärke ... is eh klar um so mehr um so schneller gehen die gegener down
  • 750 dps per waffe (auf beiden das die 2. beim wirbeln den waffen schaden net gibt stimmt net walls das noch jemand erwähnt)
  • min. 5000 rüstung
  • viel übung
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#8
Mit meinem Tank-Barbar bin ich jetzt endlich durch (:grinSmile, weswegen ich nun auch auf WW umskillen will - in der Hoffnung, dass das bisschen mehr Spaß macht..

deshalb meine Bitte @Kane oder @Skysurfer266: Will vielleicht einer von euch beiden (oder sogar beide :uglySmile ein Bild von seinem aktuellen Gear hochladen (+ der Detail-Übersicht), damit man sich daran beim "einkaufen" bzw. Gear-selbst-erfarmen orientieren kann?

Ich weiß, dass das viel Arbeit ist - aber es würde mir (und wahrscheinlich auch paar anderen hier) wirklich weiterhelfen.

Alternativ könnte man auch auf die neue Charakterübersicht verlinken; bin mir jedoch nicht sicher, ob man hier nur als Freund was sieht, oder allgemein :huh2:

Viele Dank, und mit freundlichen Grüßen,
Alk0
[SIGPIC][/SIGPIC]

Barbar, Alkoholix, 60
Hexendoktor, Dendrophilia, 60
Dämonenjäger, Llewella, 60
Mönch, Nistingur, 10
Zauberin, Lyrela, 20

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#9
Also soweit ich weiß ist der Waffenschaden auf der 2. Waffe relativ egal, da Sprint scheinbar nur den Waffenschaden der Mainhand einberechnet (behauptet zumindest Kripperian).
Daher Mainhand möglichst viel Dps mit Sockel (Crit-Gem) und Nebenhand mit möglichst viel LoH CritDmg Str etc.
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#10
das kann sein das weiß ich net glaub ich zwar net aber kann sein jedoch schaffst dann kein goblin ab akt 3 mehr ich find das is echter schwachsin auf der 2. hand auf dmg zu verzichten ....
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