Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Wir verlieren ihn Doctor" ... oder die Wiederbelebung alter Franchises.
#1
Um es kurz und schmerzlos zu machen:
Manche Spielreihen werden ja nahezu ausgequetscht, bis zum letzten Tropfen, bis die Entwickler einen groben Fehler machen, das Gameplay verändern oder anders die Fans verärgern, sodass dieser Teil der Reihe komplett floppt und diese dann meist nach diese peinlichen Aktion eingestellt wird, was aber anscheinend und leider bei Call of Duty nicht passieren wird.
Trotzdem bin ich, gerade was Over-The-Top Spiele und sonstigen Einheitsbrei angeht, einfach übersättigt. Ich kann einfach keinen Shooter mehr spielen, der einen auf realistisch und ernst macht. Ich meine, ich will wirklich und ganz dringend mal wieder in einem guten Spiel Aliens eine Kugel in der Ego-Perspektive zwischen die Glubschaugen jagen. Einfach so mitten ins GESICHT ! Ich will mal wieder wie in Soul Reaver rumfliegen, hier und dort ein paar Rätsel lösen, geschmeidige Kämpfe haben und keine VERFLUCHTEN Quicktimeevents, woman bestimmte Tasten drücken muss, um seinen Gegner ja möglichst auf die coolste und stylischte Art, welche meist immer in Kombination von kurzen Slowtime-Effekten daherkommt, zu erledigen. Nur weil das ein Spiel vormacht, welches sich dann gut verkauft, heißt es nicht, dass das verdammt nochmal ALLE nachmachen müssen. Wie ich mich schon wieder aufregen könnte !!!
Ich meine, wo bleiben die Ideen ? Wo bleiben die Ideen, alte Spielreihen, die damals vielleicht nicht so extrem wie heute 1:1 in die nächste Fortsetzung kopiert und geprügelt wurden, sondern einfach nicht weiterentwickelt wurden sind, aus verschiedensten Gründen, neu zu beleben ? Wo sind meine Painkiller ? Und wo ist mein Freelancer 2 ? Oder ein neuer Teil von Vampire - The Masquerade ? Und wo ist Abe eigentlich abgeblieben :embarassed: ? Ich habe die Spiele damals geliebt !
Es gibt gewiss viele Spiele, die ich mir persönlich mit der heutigen Technologie und Co. einfach geil vorstellen könnte und wo ich mir auch eine Fortsetzung zu wünsche. Wie sieht es bei euch aus ? Worüber würdet ihr euch freuen ? Glaubt ihr vielleicht sogar, das alte Spielkonzepte und Gameplayelemente heute immer noch oder sagen wir sogar besser ankommen würden, weil, mit Ausnahmen von Heavy Rain oder Shadow of the Collossus, heutzutage jedes Spiel vom anderen klaut und sich die Gamer über etwas Abwechslung freuen würden ?
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren
#2
Ein neues Freelancer und vor allem ein neues Master of Orion das wieder an den zweiten teil anknüpft
Ein verbessertes Mechwarrior oder ein neues Carmageddon, das so ist wie der erste und zweite Teil (ganz besonders der erste) wäre auch nicht zu verachten.

Shooter kann ich schon seit Jahren nicht mehr sehen und das Interesse daran ist nie wieder gekommen
Auch eine Baldursgate oder Icewinddalefortsetzung könnte mich hinterm Ofen vorlocken

Oder ein Sim City, das auch wieder ein echtes ist (Mischung aus 3. und 4. Teil) denn im 4. war das mit den Regionen schon echt geil, aber es war so Bockschwer dass man ständig Leerläufe hatte und vor allem fehlte der Überblick darüber, was man tun muss um etwas bestimmtes zu erreichen. Das Addon führte so manches etwas ad absurdum.
Auch war es recht unsinnvoll, dass man moderne Energien nicht effizient einsetzen konnte.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste