Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Monitorproblem
#1
Hi, ich tausche gerade den Monitor an meinem Rechner. Es soll ein älteres Modell verwendet werden. Nun ist beim Anschließen das Bild kurz da und dann sofort wieder weg. Woran kann das liegen ?

Habe gerade ma dei Farbtiefe, Hertzzahl und die Auflösung vorher runtergeschraubt. Bringt nichts. Am neuen Monitor läut es reibungslos und am kleinen älteren Modell ist das Bild nach 1-2 Sekunden weg Sad

Immmer noch am Testen. Habe nun auch die Kabel ausgetauscht. Sowohl beim VGA, als auch beim DVI-Eingang tritt der Fehler auf. Auch das Stromkabel habe ich gewechselt.
[SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Zitieren
#2
Sprechen wir bei dem älteren Monitor von einem CRT (Röhren) Gerät oder auch von nem LCD Gerät.

Ist das Bild grundsätzlich weg oder siehst du beim Bottet den Boot Bildschirm und im Windows triit dieses Phänomen auf.

Falls du beim Booten was siehst würd ich bevor Windows läd, also quasi nachdem die Laufwerke aufgezaehlt wurden mal die F8 Taste halten. Es sollte ein erweiterter Startbildschirm erscheinen. Dort entweder abgesichert oder "mit niedriger Auflösung(Windows 7)" oder "im VGA - Modus (XP)" starten. Dort werden dann die Minimal E§instellungen geladen welche mit nahezu jedem intakten Monitor funktionieren.
Erfahrung ist die Summe aller Niederlagen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste