Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen E-Mail Anbieter?
#1
Hallo,

da man im Battlenet ja jederzeit seinen Accountnamen ändern kann wollte ich mal wissen welcher Email Provider hier am besten wäre oder ob es überhaupt einen Unterschied macht in Punkto Sicherheit.

Folgende kenne ich:
hotmail.com
googlemail.com
web.de
yahho.com

Vllt gibts welche die Sicherheitstechnisch besser sind als andere.
Da Google ja allgemein unmengen an Daten sammelt mit seinem Email-Dienst weiß ich nicht ob dies dann eine gute Wahl wäre. Nachher stöbert ein Mitarbeiter durch den Email Account und findet irgendwelche wichtigen passwort-betreffende-Emails.

kp ob das eine Rolle spielt...Ihr habt da sicher mehr Ahnung.



Danke Leute für eure Antworten und Ratschläge.
Die werden mir auf jedenfall bei meiner Entscheidung helfen können.
Bin erst seit kurzem hier finde aber schon dass das Forum große Klasse ist und viele Nutzer hier sind die einem gerne mit Rat und Tat zur Seite stehn.
"As the living brain cannot conceive of a nonliving brain...the finite mind cannot grasp the infinite.“ The Dark Tower
Zitieren
#2
Windows Live finde ich momentan eigtl. am besten Smile

Glaube ein service von hotmail nur das du eine @live.de Email Adresse hast.
[COLOR="DeepSkyBlue"]
Season 1 - Monk
Season 2 - Barbar
Season 3 - Demonhunter
Season 4 - Multibox-Demonhunter[/COLOR]
Zitieren
#3
Also wenn du dir so viele Sorgen um deinen Email Account machst, dann solltest du dir am Besten gar keinen anlegen Wink
100% Sicherheit kann dir eh kein Anbieter bieten also schau dir lieber an welcher Anbieter dir die größten Vorteile bietet oder am komfortabelste ist!
Es gibt 3 Sorten von Menschen!
Die die zählen können und die die es nicht können!
Zitieren
#4
GMAIL ist mit ABSTAND der beste Anbieter. Der Spamschutz ist dort extrem gut. Hotmail ist ziemlich scheiße, da man nur alle 15min die Mails per POP3 abrufen kann.
Zitieren
#5
Ich bin mit GMX seit Jahren äußerst zufrieden.
Web.de ist aufgrund der Speicherplatzlimitierungen von 500 MB einfach nur grottig.

Und zu gmail/googlemail würden mich keine zehn Pferde bringen.

Ich will nicht, dass meine Mails auf den Inhalt gescannt werden und mir personalisierte Werbung geschickt wird.
Abgesehen davon finde ich es auch eine Frechheit, dass sämtliche ankommenden und abgehenden Adressen und Mails in ihre Datenbank als "Sicherheitskopie!" Wink aufgenommen werden und gleich mit Android/Google+ und was weiß ich nicht was abgeglichen werden.
Mittlerweile scheue ich mich schon manchmal davor Leuten mit ner gmail Adresse überhaupt ne Mail zu schicken.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gmail#Kritik

Ansonsten hier noch ein paar Anbieter:
http://www.testberichte.de/a/e-mail-anbi...92060.html
Zitieren
#6
googlemail hat halt den großen Vorteil, dass es seeehr gut funktioniert und auch so gut wie kein Spam kommt.

Wenn du besorgt bist, dass dein Mail-Anbieter deine Mails lesen/scannen könnte, dann solltest du folgendes bedenken:

1. Beim unverschlüsselten e-Mail-Versand kann jeder Server, über den so eine eMail läuft, mitlesen. Wenn du einen Mail-Client hast, der dir den "Quelltext" der Mail anzeigen kann (z.B. Thunderbird), dann kannst du da mal reinschauen.

2. Um die Wahrscheinlichkeit, dass ein Persönlichkeitsprofil von dir erstellt wird, zu senken, könntest du dir auch einen eigenen Server mieten und deine Mails darauf laufen lassen. Allerdings solltest du dann auch keinen "managed" server mieten, weil da fremde Leute Administrator-Rechte haben. Außerdem machen viele Serveranbieter Backups von den Servern - inclusive eMail-Ordner, natürlich. Die Administration von so einem Server, insbesondere wenn er sicher sein soll, ist ziemlich anstrengend.
Happy [SIGPIC]DuckDuckGo[/SIGPIC] user.
anidb.netlast.fm
Kaffee: schwarz wie der Tod, bitter wie das Leben
I see the end now. Let's go ho[COLOR="DarkRed"]me.[/COLOR]
Zitieren
#7
bin bei gmx und eigtl zufrieden. da bekommst zwar nur 1GB speicher , aber 5 Mailadressen in einem Account. Das reicht mir.
Vergleichbild D3 Original vs D3 scharf
diablo3 grafik - schärfer visit http://darkd3.com Darker D3 Pixel Shader [I]]
Zitieren
#8
Nawjak schrieb:Wenn du besorgt bist, dass dein Mail-Anbieter deine Mails lesen/scannen könnte, dann solltest du folgendes bedenken:

1. Beim unverschlüsselten e-Mail-Versand kann jeder Server, über den so eine eMail läuft, mitlesen. Wenn du einen Mail-Client hast, der dir den "Quelltext" der Mail anzeigen kann (z.B. Thunderbird), dann kannst du da mal reinschauen.

2. Um die Wahrscheinlichkeit, dass ein Persönlichkeitsprofil von dir erstellt wird, zu senken, könntest du dir auch einen eigenen Server mieten und deine Mails darauf laufen lassen. Allerdings solltest du dann auch keinen "managed" server mieten, weil da fremde Leute Administrator-Rechte haben. Außerdem machen viele Serveranbieter Backups von den Servern - inclusive eMail-Ordner, natürlich. Die Administration von so einem Server, insbesondere wenn er sicher sein soll, ist ziemlich anstrengend.

Das ist ja alles richtig. Aber ich muss ja nicht freiwillig zu einem Mail-Anbieter gehen, der dies alles tut und ich mit seinen Nutzungsbedingungen akzeptiere.

Und das Googlemail gut funktioniert ist ja kein Alleinstellungsmerkmal.
Etwas mehr Privatspäre nehme ich doch gerne bei einem anderen Anbieter mit.

Und die fünf "Fun"-Mail Adressen bei GMX sind auch ein großer Pluspunkt, da sie GMX-intern auf meinen
Haupt-Account geleitet werden. Diverse davon nutze ich für Newsletter etc. Und wenn es mir zuviel wird,
lösche ich sie einfach.
Zitieren
#9
Ich bin seit über 10 Jahren bei der T-Com und immer 100 % zufrieden.
Gigabyte GA-H97-D3H
Intel i5-4590 CPU @ 3.30GHz
16GB HyperX FURY blau DDR3-1866 DIMM Dual Kit
EVGA GeForce GTX 970 FTW+ ACX 2.0
SanDisk SDSSDP 128G + WDC WD15
EIZO FS2434
Windows 10 Pro
Zitieren
#10
Vor vor 'nem Jahr zu hotmail (@live.de) gewechselt und muss leider ein sehr negatives Fazit ziehen. Was Hadley meinte, dass man nur alle 15 Minuten abrufen kann, kann ich nicht bestätigen. Mit Thunderbird kann ich jederzeit E-Mails abrufen.
Was aber total nervt ist, dass Hotmail scheinbar willkürlich E-Mails von außen blockt. Angeblich ihr SPam-Schutz, aber ich bekomme damit keine E-Mails von AOL- und freenet-Kunden. Auch E-Mails diverser anderer Hoster werden nicht etwa in einen extra Ordner verschoben, sondern direkt blockiert, sodass man nicht mitbekommt, dass einem geschrieben wurde. Mit sind so schon mehrere z.T. wichtige E-Mails vorenthalten wurde. Seeeeeehr schlecht...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  iCloud Hack! Notizen per Web Mail verschickt Freddy69 0 1.565 11.07.2014, 10:08
Letzter Beitrag: Freddy69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste