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Welche offensiven Stats am ehestens entbehrlich?
#1
Hallo zusammen,

da ja mittlerweile immer mehr von der Bedeutsamkeit der Defensiven Stats die Rede ist, würde ich gerne wissen, welche Offensiven Stats am ehesten entbehrlich sind.

Ich bin kein Theorie-Experte und weiß daher nicht, welche Damage-Stats an welcher Stelle in irgendeiner Formel drankommen und demnach vor- oder nachrangig berücksichtigt werden.

Da ich persönlich ungerne auf Crit & Crit-Damage verzichte, stellt sich mir die Frage insbesondere in Bezug auf die Stats:

- + x% Elementar-Schaden
- + x% Fähigkeiten-Schaden

Bei meiner FO-Sorc bspw. +% Cold-Damage und +% Arcane Orb Damage.

So habe ich auf +% Arcane Orb Damage beim Helm verzichtet und dafür Rüstung reingenommen. Dies werde ich wohl aber noch gegen einen Sockel (+23% Leben) austauschen, da man auf keinen Slot so viel Leben bekommt, wie beim Kopf.

Über Hilfe und Antworten würde ich mich freuen!

Gruß,
Peter
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#2
Also wenn du dich auf eine Skillung festgelegt hast, solltest du versuchen die beiden von dir genannten Affixe für deine Skillung zu maxen. Wirklich, nichts pusht deinen Schaden so gut, wie diese beiden Affixe.

Siehe auch hier:
Diablo-3.net » Allgemein » Funktionsweise von Elementarfertigkeitenschaden in Diablo 3 Reaper of Souls

Da diese Affixe auch nicht auf jedem Slot vorkommen können, stellt sich meist gar nicht die Frage ob man auf Crit verzichten muss. Meist geht beides ohne Probleme. Auf jeden Fall aber sollten die Priorität vor allem anderen haben.

Es gibt auch ein paar klassische Damage Slots. Dazu zählen Waffen, Nebenhand (außer Schild), Handschuhe, Amu und Ringe. Da haben defensive Stats in der Regel nichts verloren.
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#3
Zitat:Es gibt auch ein paar klassische Damage Slots. Dazu zählen Waffen, Nebenhand (außer Schild), Handschuhe, Amu und Ringe. Da haben defensive Stats in der Regel nichts verloren.

Und auf Rüstung, Helm, Armschienen, Schuhe und Schultern geht der Spellschaden bzw. auf Armschienen der Elementarschaden drauf...

Ich würde an der Stelle des TE´s eher vergleichen, auf welchen Gegenständen die Schadenserhöhung nicht so drastisch ausfällt...

Amulett z.B. muss auf DMG gerollt werden... 10% CC, 100% Crit-DMG und bei legendarys 20% Elementarschaden ist einfach zu extrem um drauf zu verzichten.

Arme siehts schon anders aus. 10% Kritische Trefferchance müsste man mitnehmen, die 50% Krit-DMG aber nicht mehr unbedingt. Genauso wie man auf die 6% Crit-Chance auf Helm als auch auf Armschienen verzichten kann.

Auch bei Ringen kann man die Augen nach defensiven Stats haben...

Am Ende wird's nen großer Spagat zwischen Schaden und Verteidigung, da musst einfach gucken dass dein DPS nicht zu sehr einbricht während du aber gute Heil- und Verteidigungswerte generierst.
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