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Mönchtuning für Neueinsteiger
#1
Hallo zusammen,

da ich zurzeit noch keine Ahnung habe auf was ich mich als nächstes mit meinem Mönch Ausrüstungstechnisch konzentrieren sollte, wollte ich mal die ein wenig eingespielteren Mönche unter euch um Tipps bitten.

Hier mein derzeitiger Mönch: Temerah - Community - Diablo III

Ich teste im Moment noch mit 2 Waffen zu spielen, da das jetzt anscheinend möglich ist. Vor ein paar Monaten war das noch fast unmöglich mit dem Mönch und ein Schild war Pflicht Big Grin

Bezüglich meiner Waffe hätte ich besonders eine Frage:

Lohnt es sich lieber auf Schaden + Kritischer Trefferschaden zu gehen oder ist die Angriffsgeschwindigkeit auch wichtig?

Da meine Haupthandwaffe einiges an Geschick hat weiß ich nicht, ob eine "normale" Waffe mit Sockel und grünem Steinchen da irgendwie rankommen könnte.

Außerdem habe ich gelesen, dass es sinnvoll wäre 2 Dolche mit entsprechendem DPS und Lifeleech oder Life on Hit zu kaufen + Sockel sowie den anderen Dolch mit Kritschaden + Sockel. Welche Werte müsste ich da etwa anpeilen um mein Shenlong auszustechen `?

Mehr als MP2 ist bei mir nicht machbar, ab MP3 ist Schluss wenn da die "richtigen" Kombinationen bei den Affixen auftreten, also ist noch viel Platz für Verbesserungen da.

Wäre für jede Hilfe dankbar Big Grin
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#2
Im Prinzip ist beides wichtig, sowohl Krit sowie Geschwindigkeit.

Krit-Chance solltest du auf rund 40 % hochziehen, Krit-Schaden auf mind. 300%

Angriffsgeschwindigkeit solltest du auf mind. 2 bringen, alleine schon für LoH.

So spielen eigentlich die meisten, ich auch (siehe Sig.) Damit schaffst du dann auch MP5 bis 6.

Bezüglich 2 Einhänder oder 1 Hand mit Schild kenne ich mich nicht so aus. Ich habe schon immer ohne Schild gespielt. Hab mir irgendwann beide Shenglongs mit Sockel besorgt, dann läuft das schon ganz gut. LoH reicht dann auch meist aus. ab MP7 ist aber ohne Lifeleech nichts mehr zu machen. Da müssen dann andere Waffen ran, Dropglück vorausgesetzt bzw. genug Kohle auf Tasche.

Soweit mal für den Anfang. Bin zwar nicht der Diablo Crack aber fürs effektive spielen reichts aus.
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#3
Hi Tymofar,

Ich bin selber kein Crack, aber an deiner Stelle empfehle ich umbedingt auch mal einen guide mir anzuschaun in youtube.

Du musst dich ja nicht 100% dannach richten, aber um einfach mal zu schauen auf was es ankommt.

Google doch mal: guide diablo 3 mönch

Wie gesagt, bin wirklich kein Freak (Spiele auch erst paar Wochen), aber auf Anhieb sehe ich das du sehr viel Stärke/intelligenz usw. hast.

Sowas brauchst du (glaube ich) bei einem Mönch nicht.
Konzentrier dich nur auf Geschick.

Dann würde ich die Fertigkeit "eins mit der welt" einschalten, dadurch musst du dich nur noch auf eine Ressistenz konzentrieren.

Ich hoffe ich konnte auch einen kleinen Beitrag leisten hier zu helfen :-)

PS: Evil, meinst du mit MP5-6 die Monsterstärke?
Ich sehe das du weniger Schaden als ich machst, aber trozdem MP5-6 schaffst?
Schaffe das selber nicht..

Was habe ich falsch eingestellt?
Könntest du bei mir auch mal drüberschauen... :grin:

http://www.diablo-3.net/forum/ma-nch/104...hread.html
[Bild: 6c5630d1369e8996dfd07cce1a.png]
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#4
Das man als Monk Stärke und Int nicht brauchen kann stimmt nicht ganz,
Stärke gibt punkte zur Rüstung und Int gibt punkte zu AllRes. Klar, Geschick ist das Hauptattribut, ein wenig Stärke/Int kann aber auch nicht schaden Wink

nun zum Equip: (Wird nciht billig.)

Helm: Innas Glanz
Rüstung: Innas Grenzenlose weite
Hose: Innas Mäßigung
Mit den drei teilen Puscht du schonmal Krit/Angriffs und Bewegungsgeschwindigkeit und bekommst zusätzliche 130 Geschick vom Set Bonus.

Gürtel: hier gibts 2 Möglichkeiten entweder Innas Gunst oder eine Geisterstunde

Schuhe: Natalyas blutige Fußspuren (alternative wären hier schuhe mit ebenfalls 12% Bewegungsgeschwindigkeit)

Handschuhe: Hier gibt es nur zu sagen Angriffsgeschwindigkeit, Kritschaden und Chance sind ein Muss.

Schultern: Abscheuschutz damit puscht du deinen Rüstwert Wink

Ring 1: Natalyas Reflektion zusammen mit den Schuhen 7% Kritchance.
Ring 2: angriffsgeschw. Kritschaden/chance
Amu: siehe Ring 2

Waffen: Shenlong Set mit Sockel und LL
oder Schallende Wut + Off Hand mit LL ebenfalls beides Gesockelt.

damit wärst du dann bei über 100k DPS Wink
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#5
@So.High:
im Prinzip stimme ich Dir zu, aber damit nähert er sich schon den 200k DPS :wink2:

@tymofar:
Rüstung: hier tut's für den Anfang auch ne Gelbe mit 3 Sockel und dreistellig Geschick und Vitalität, den 3er-Bonus von Inna braucht man IMO bei 2x 1h nicht unbedingt. Im Endausbau kann man sich dann auch mal die TalRasha-Rüstung anschauen. (hab meine Gelbe immer noch für "Sondereinsätze" :wink2Smile
Solltest Du mal TempestRush-Build spielen, empfiehlt sich natürlich Inna-Rüstung + Gürtel.


Armschienen: Gelbe mit 5-6%CC Gesch/Vit/Res kosten nicht die Welt, gibts auch mit PickupRadius und/oder LifeReg

Egal wie man es macht, teuer wird's auf jeden Fall :ugly:
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