Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Giftpfeilsiegel
#1
Morgen!

Ich wollte mal fragen ob mir jem. erklären kann, wie sich das mit dem "Erhöht den Schaden von Giftpfeil um ...%" Siegel auf dem Mojo verhält.

Wird das bei der Dps-Vergleichsanzeige mit einkalkuliert?

Standartmäßig habe ich ausgerüstet ein Mojo mit folgenden Werten:
-91-324 Schaden
-9% Leben
-89 Intelligenz

Jz hab ich mir gedacht bevor ich da 1kk+ für ein Mojo mit ähnlichen Siegeln + das Giftpfeilsiegel nehme, hab ich mir ein günstiges gekauft mit diesen Werten:
-51-220 Schaden
-78 Int
-9% Giftpfeil
-+ andere Siegel die jz nicht wichtig sind

Im Dps-Vergleich ging mein Dps um ca. 2k runter, das sollte ja eig. die 9% mehr Schaden bei Giftpfeil rausholen... Gefühlsmäßig würde ich aber sagen, dass ich mit dem schlechteren Mojo, aber um einiges weniger Dmg machen.

Aus diesem Grund hoffe ich, iwer kann mir dieses Siegel erklären^^

mfg
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#2
Denke nicht, dass Schadensboni auf irgendwelche Fähigkeiten in den Schaden, der im Char-Screen angezeigt wird, eingerechnet werden.

Warum? Es wäre unsinnig: Dazu müsste das Programm ja wissen, wie oft du die besagte Fähigkeit nutzt, um sie sinnvoll (prozentual) einfliessen zu lassen.

Genauso müsste dein DPS sich verändern wenn du deine Skillung (Passive mal ausgenommen) änderst - tut er aber nicht Wink

Einfacher Test: Nimm den Giftpfeil aus deiner Skillung (ersatzlos) raus (wahlmodus an und dann kannst du die Fähigkeit unten aus der Leiste ziehen). Dein DPS wird sich nicht verändern...

Warum ich mir sicher bin: Die Schadensanzeige ist ein theoretischer (!) DPS-Wert, basierend auf deinen Stats nicht auf den aktiven Fähigkeiten.

PS: Mir persönlich gefällt dein standardmässiges Totem besser, da du alleine durch den Grundschaden schon über 70 DPS mehr fährst. Dazu kommen noch Modifikatoren wie Int, crit, Veil (?) etc.
Ausserdem, hast du bestimmt noch andere fähigkeiten die auch Schaden machen in der Leiste und die 9% zählen halt (wie beschrieben) nur beim Giftpfeil.
:baby: I really have the heart of a small boy. I keep it in a jar on my desk. :evil:
[Robert Bloch]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste