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Der Vit-Barbar
#1
Ich werde hier mal meinen Build vorstellen. Ein paar Leuten hilft es vielleicht und mich selber würde interessieren, ob jemand Verbesserungsmöglichkeiten sieht.

Allgemein
Der Build ist für Inferno Ak3 aufwärts SOLO gedacht. Ein paar Millionen Investment für gute Items sollten normal auch Pflicht sein.
Die Idee hinter dem Build ist auf etwa 100.000 Life zu kommen und sich dann mit Revenge und wütenden Ansturm selbst zu heilen.

Grundstats:
700-800 Prisma Resi sind Voraussetzung. Ab dann geht, wie der Name schon sagt, alles in maximale Vitalität. Alle Items +Vit und vor allem, wo möglich, auch +% Life.
Hat man neben Prisma und Vit noch die Wahl, ist Stärke gut.

Unnötige Stats:
+Leben pro Treffer (wir heilen uns schon mit Revenge)
+Leben pro Sekunde (bei etwas 100k Leben hat es keinen spürbaren Einfluss)
Rüstung (über Vit mit passiver Fähigkeit haben wir schon genug Rüstung)
Attack Speed (schadet zwar nicht, aber unsere Hauptidee ist auf Revenge zu warten)

Hauptskills:
Raserei – Fanatiker: Macht den höchsten Einzelschaden.
Revange – Provokation: Die Grundidee des ganzen Builds. Wir heilen uns um 5% des maximalen Lebens pro getroffenem Gegner. Je mehr Leben man hat, um so höher fällt die Heilung auf.
Wütender Ansturm – Unaufhaltsamer Ansturm: 8% des Lebens pro getroffenem Gegner. 10 Sek Abklingzeit, aber ein Lebensrettender Notnagel, wenn Revange nicht verfügbar ist. Ebenfalls gut, um aus Arkankreisen etc zu fliehen.
Kriegsschrei – Gewappnet: Um 50% erhöhte Widerstände und noch 20% Rüstung ist sehr schwer zu toppen
Zorn des Berserkers: Gegen Trash haben wir keine Probleme, nur Rares machen Sorge. Hier ist mMn Berserker der Skill mit dem höchsten, gezielten Damage Output.
Nerven aus Stahl (passiv): 100% Vit gehen in die Rüstung

Weitere Skills:
Mit schlechter Ausrüstung ist nur Defensive möglich:
Schmerz unterdrücken
Steinhart (passiv)
Aberglaube (passiv)

Mit besserer Ausrüstung lassen sich diese drei allerdings gegen offensive Fertigkeiten austauschen. Ich experimentiere zur Zeit mit Erdbeben und Berserkerwut. Hier würde mich interessieren, was ihr – sofern dieser Build anklang hat – wählt.

Bewaffnung:
1-Hand Waffe mit wenn möglich +Vit. Attack-Speed ist, glaube ich, unwichtig.
Nebenhand halt ein Schild mit hohem Block und wenn möglich Vit.

Spielweise:
Immer in die Meute hinein ;-)
Gegnergruppen von zehn, fünfzehn Mops sind perfekt, da so Revenge dauernd aufblinkt und man sich komplett heilen kann.
Gegen Rares läufts genauso. Am liebsten alle dich zusammen, so dass man sich hochheilen kann. Gibt es Probleme, kann man ein paar Sekunden mit Schmerz unterdrücken kämpfen, fliehen und wenn Schmerz abgeklungen ist mit Anstürmen neu in die Meute/sich dabei aufheilen.

Das wars eigentlich schon. Man macht aufgrund der totalen Vit (und Prisma) Konzentration wenig Schaden, dafür sollte man nicht sterben.
Ein Ausgleich für den geringen Schaden ist, dass man große Gegnergruppen sucht und nicht wie andere Builds meidet.
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#2
Hm hört sich ganz interresant an, werde vll schauen das ich bei meinem momentanen LoH-Build noch mehr Vit (momentan ~60k) raushole um mich auch noch mehr zu heilen, Revenge und Ansturm nutze ich eh schon.
Nur was machst du bei Helden Gruppen die eigentlich nie zusammenstehen und auch nicht so oft attacken (z.B. Prophet der Gefallenen oder die Fliegenden Viecher im Akt 3)? Da bekommt man nämlich kaum Revenge-Procs und die machen schon recht viel Schaden imo.
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#3
Die Einzelgegner probier ich in ne große Gruppe zu ziehen.
Bzw ich hau ein paar mal drauf und wenn ich vorm Sterben stehe, lauf ich zur nächsten Trash-Gruppe und heil mich da mit "Ansturm" wieder hoch.
Wenn ich Glück hab, folgen mir die zum Rare und es kommt wieder genug Revenge.

Ich denk in dem Beispiel wäre ein Life-per-Hit Build effektiver, auf der anderen Seite sollte man Build bei zusammenstehenden Gruppen, vor allem wenn auch noch Trash dabei steht, besser funktionieren.
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#4
Ich hab das so in die Richtung auch eine Zeit lang probiert.. nur irgendwie war mein Schaden einfach viel zu gering!

Solo hatte ich so keine Chance.. in Teams als Tank wars perfekt. (Meist mit 1 DH + 1 Sorc)
[SIGPIC][/SIGPIC]

Barbar, Alkoholix, 60
Hexendoktor, Dendrophilia, 60
Dämonenjäger, Llewella, 60
Mönch, Nistingur, 10
Zauberin, Lyrela, 20

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#5
Hat das sonst noch mal jemand ausprobiert? Bin nämlich auch am überlegen ALLES auf %Leben +Vit und AllRes zu setzen! DMG ist egal... Spiele in der Regel mit 2 x DH und 1 x Monk. Würde es irgendwie gerne mal ausprobieren, traue mich aber nicht Big Grin
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#6
Netter Guide

das mit Ansturm muss ich mal Testen, bin zwar weit weg von deinen Stats (muss noch vieeeel farmen) aber klingt ganz gut und überlebensfähig.

Prinzipiell bereiten mir Mobs (Akt1) keine Probleme nur wenn dann die Laser kommen oder Gift und Magma Boden, dann wirds garstig

Mittlerweile sind die Coop Spiele immer voll, aber der Damage der anderen passt da irgendwie noch nicht und man hat ja nicht Aggro, sondern oft bomben die Mobs noch die DDs ^^

Aber du hast ja nen Solo Build vorgestellt, was ich jetzt persönlich nicht machen will
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#7
Hey, ich muss das ganze updaten. Eine kluge Seele aus dem Forum hat mich in einem anderen Thread korrigiert:
Nur Leben ansammeln ist NICHT optimal. Rüstung, reduzierter Schaden und Widerstände haben den gleichen oder sogar mehr Nutzen.

Ich habs mathematisch nicht drauf, aber die Grundidee ist folgende:
Mit Rüstung etc statt Vit reduziert man den Schaden (welch Überraschung Rolleyes).
Man bekommt zwar weniger Selbstheilung, dafür ist der Schaden geringer. Wie auch immer, ein ausgewogenes Verhältnis von +Rüstung usw Items und Vit skaliert wohl besser als nur Vit als Mainstat.

Ich hatte im Hoch etwa 130k Leben und bin dann wieder runter auf 100k, Rüstung und noch mehr Widerstand stattdessen.
Ein Unterschied war nicht wirklich spürbar.

Was aber weiter gilt ist Ansturm und Revenge. Funzt beides gut und ist deutlich billiger als LpH-Items.
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