Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Theorie zum weiteren Verlauf des Spiels/der Saga
#1
Hallo ich wollte hier mal ein Thema zum weitern Verlauf der Geschichte eröffnen und einige Theorien dazu äußern und würde mich über alles freuen was ihr mir zu diesem Thema entgegenwerfen könnt bzw. dazu beisteuert =D

Also ich denke, dass im weiteren Verlauf Adria, Lilith, der Engel der Weisheit Malthael und der Engel des Tapferkeit Imperius wichtige Rollen spielen werden.

Ich bin schon fest davon überzeugt, dass Adria Lilith ist, da Lilith noch immer durch die Welt geistert nachdem sie von Inarius für Ihren Verrat verbannt wurde. Schon damals wollte sie die Nephalem (welche die Kinder von dämonen und Engeln sind) zu ihrem Vorteil nutzen um die Hohen Himmel und die Brennenden Höllen zu vernichten. In ihrem Wahn tötete sie alle Engel und Dämonen die mit ihr und Inarius nach Sanktuario kamen. Daraufhin hat Inarius sie verbannt aber NICHT getötet. Zudem tarnte sie sich schon einmal als menschliche Frau namens Lylia.

Überzeugt bin ich auch davon das Lilith früher oder später auf ihrer Reise durch Sanktuario auf den Engel der Weisheit Malthael traf der auf der suche nach Wissen sehr dunkel und melancholisch geworden war. In Cains Buch wird in einem anderen Kapitel angedeutet, dass der Engel es nicht alleine schaffen kann Weisheit zu erlangen. Das könnte ein möglicher dafür sein, dass er sich mit Lilith einlässt. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch, dass man Malthael im kommenden Add-On suchen muss um ihn zur Besinnung zu bringen, damit der Hohe Himmel einmal mehr von seiner Weitsicht Profitieren kann.

Denke man kann aber auch viel aus der Prophezeiung ableiten :grin:

And, at the End of Days, Wisdom shall be lost
as Justice falls upon the world of men.
Valor shall turn to Wrath-
and all Hope will be swallowed by Despair.
Death, at last, shall spread its wings over all-
as Fate lies shattered forever.

Ungefähr übersetzt:
Und am ende aller Tage, wird die Weisheit verloren sein
und die Gerechtigkeit fällt auf die Welt der Menschen
Heldenmut wird sich zu Zorn wandeln
und alle Hoffnung wird von Verzweiflung verschlungen
Zuletzt wird, Tod seine Flügel über alles ausbreiten
und das Schicksal liegt für immer zerschmettert.

Tja die erste Zeile beschreibt ja schon ganz gut zwei Wege entweder die Weisheit wurde korumpiert oder ist tatsächlich irgendwo in Saktuario verschollen, oder Malthael verbirgt sich und schmiedet ganz andere Pläne. Aber erhrlich gesagt wird der Engel selbst schon so düster beschrieben, dass es nahe liegt, dass er böses oder fehlgeleitetes in sich trägt...
Malthael soll schwarze Roben tragen und eine geschwärzte Brustplatte zudem führt er zwei Sensen/Sicheln als Waffen... hier ein Bild
[Bild: 250px-Malthael.JPG]

Der zweite Satz könnte natürlich auf Tyrael abgeleitet werden der als gefallener Engel auf die Erde niedergeht, allerdings kann es auch so augelegt werden, dass die Gerechtigkeit zukünftig in den Händen der Menschen liegt, da es ja auch nicht länger einen Engel der Gerechtigkeit gibt... Tyraels sagt selbst im Endmovie "Der Gerechtigkeit wurde genüge getan" und besteigt selbst den Platz des Aspekts der Weisheit.


Der dritte Satz bezieht sich auf jeden Fall auf Imperius den Engel der Tapferkeit... der wie man schon im Spielverlauf ein sehr jähzorniger Knabe ist immerhin wollte er die Gerechtigkeit richten ^^ außerdem ist er sehr stolz und eben jener Stolz den er in sich trägt wurde gebrochen in dem er von Tyrael besiegt worden ist und von Diablo... zu allem Überfluss wurde der Hohe Himmel durch die Hand eines sterblichen gerettet und nicht von Ihm!!! Der Kollege hat meiner Meinung nach ein sehr hohes Potential der dunklen Seite zu verfallen =D
Es ist also sehr warscheinlich, dass er sich in den Engel/Dämon des Zorns (Angel/Demon of Wrath) wandeln könnte.
[Bild: vision-of-imperius-in-the-war.jpg]


Der Vierte Satz bezieht sich sehr warscheinlich auf Auriel der Engel der Hoffnung. Wenn sich die Sache mit Imperius bewarheiten sollte ist es sehr gut möglich, dass Auriel tatsächlich in Verzweiflung taucht und der Held den Engel vom Gegenteil überzeugt, oder sie wird auf der Suche nach Imperius oder Inarius auf den Ebenen der Verzweiflung gefangen genommen. Ich halte es nämlich für sehr warscheinlich, dass man den versklavten Engel Inarius finden muss der in den Höllen von Mephisto gefangen gehalten wurde, verstümmelt und verkrüppelt und der Held nun die Aufgabe hat beide Engel zu retten.
[Bild: AURIEL.jpg]


Der fünfte Satz könnte abgeleitet sein auf Tathamet den sieben Köpfigen Drachen der das Große Übel genannt wurde, es ist möglich das irgend ein schlaues Köpfchen "Malthael"? "Lilith"? es schafft die sieben Übel wieder zu dem großen übel zu vereinen. Allerdings wird Lilith in der Mythologie auch als Herrscherin des Todes bezeichnet wird. Hier ein Bild von Anu & Thatamet
[Bild: 574px-Anu_vs_Tathamet.png]

Tja der letzte Satz bezieht sich höchstwarscheinlich auf Itherael den Engel des Schicksals. Es ist möglich das er im Schicksal verendet.... oder aber es ist darauf bezogen, dass der Held sein Schicksal selbst in die Hand nimmt.
[Bild: Itherael.jpg]

Alles in allem ist viel Raum für Spekulationen z.B. da ich mich vor kurzen selber Verlobt habe ist mir aufgefallen, dass Leha einen Verlobungsring trägt!!!
Vllt erfahren wir auch die Rache eines Verlobten??? Achja und wer hat eigentlich gesagt das Leah ein Einzelkind war xDDD naja das war es erstmal von mir bitte verzeiht das der Post so lang geworden ist. :2thumbsup:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ein Krieger verlässt sich auf sich selbst,
und auf niemand Anderen.
Er vertraut seinen Fähigkeiten und nichts Anderem!

[Bild: 94d890a91d91b9f300f3a23155.png]
Zitieren
#2
Ich finde diese ganze Hintergrundgeschichte super interessant und habe mir gestern auch gleich mal das Buch bestellt xD

Aber das Adria nicht Adria ist kann ich mir gut vorstellen, immerhin ist es schon seltsam das sie auf einmal wieder aus dem Nichts auftaucht und dann ihr eigenes Kind quasi in den Tot treibt... irgendwie war sie mir schon die ganze Zeit unsympathisch :wink2:

Das mit Tathamet find ich auch nicht weit hergeholt. Erstens sind die restlichen Überl so langsam ausgelutscht ^^ und 2. sind im schwarzen Seelenstein (der ja nicht zerstört wurde) schon paar Seelen gefangen...so tue man den Rest dazu und backe sich einen neuen Tathamet Confusedneaky:
Vielleicht muss man denjenigen (Adria/Lilith) verfolgen der den Seelenstein vollenden will und trifft dann dadurch auf seiner Reise auf Malthael/Inarius und evtl. noch ein paar mehr die mit der Geschichte verwoben sind. Ich fänds zumindest super spannend :grin:
Zitieren
#3
ich bezweifle dass malthael jetz noch irgendeine rolle spielt wo tyrael der engel der weisheit ist
Zitieren
#4
Wäre ich mir nicht so sicher. Blizzard lässt nicht ohne Grund Lücken in der Geschichte. Immerhin müssen sie uns immer wieder mit "Stoff" füttern. Und da die Geschichte bei Diablo nicht schon festgelegt ist wie WoW können sie auch Charaktere wie Malthael wieder aufgreifen um für uns ein Addon oder ähnliches zu zaubern.

Ich mein Diablo haben wir nun auch schon 3 mal getötet und keiner weis ob er nicht noch mal aufsteht. Ok Diablo ist Namensgeber des Spiels aber irgendwann kann hoffentlich auch er nicht wieder auferstehen Confusedneaky:
Zitieren
#5
Ich denke auch, dass Malthael noch eine Rolle spielen wird. Auch wenn er "einfach gegangen" ist, so glaube ich kaum, dass er einfach im Nirvana verschwunden ist und nie wieder auftaucht. Auch dass Tyrael einfach seine Position einnimmt, lässt ja genug Raum offen.

Imperius wird wohl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch irgendetwas mit der Story zu tun haben. Der Engel des Hochmuts lässt sich Tyraels Show und die Geschehnisse im Himmel mit den Nepahlem sicher net einfach so gefallen. Zudem hat er gegen Tyrael im Kampf verloren (der "You cannot judge me, I'm justice itself" Teil) und das wird bei seinem Charakter sicherlich auch an ihm nagen. Zudem wird in der Endsequenz ja auch gesagt, dass Tyrael bzw. die Engel in Zukunft zusammen mit den Menschen agieren wollen. Das ist ja auch was, was Imperius nie im Leben einfach so hinnimmt.

Aber ich denke auch, dass wird wohl einige bereits Besigte noch einmal sehen werden. Ganz am Schluss im lezten Video sieht man ja, wie der schwarze Seelenstein, in dem ja alle großen und kleinen Übel gefangen sind, einfach so in Richtung Erde fällt. Und spätestens seit dem Cartoon-Video, was kurz vor Release rauskam, wissen wir ja alle, dass zumindest die großen Übel net wirklich getötet werden können: "He will simply return in time". Ist ja auch net so, dass wir Diablo schon zum 3. mal in nem Game getötet haben Smile Aber auch in dem Video sieht man wieder schön Imperius' Charakter. Der ist was seinen Charakter betrifft in vielerlei Hinsicht eher n Dämon als n Engel.

Adria ist ja auch einfach verschwunden. Die wird bestimmt auch nochma auftauchen. Die hier gepostete Sache mit Lilith als Adria finde ich sehr interessant. Würde mich net wundern, wenn das so kommen würde.


Muss mir das Buch auch mal holen.


Edit:
Zitat:da ich mich vor kurzen selber Verlobt habe ist mir aufgefallen, dass Leha einen Verlobungsring trägt!!!
Erstmal Gratulation Smile
Aber Leah trägt den Ring an der rechten Hand. Er könnte also auch sonst irgend ne Bedeutung haben oder garkeine. Möglich ist Vieles Wink

Edit 2: Hab gerade gelesen, dass die Amis ihre Eheringe an der rechten Hand tragen. Könntest also doch recht haben.
Zitieren
#6
Ich hab mein Buch heut ebekommen und hab auch schon ein wenig gelesen Smile

Dann ist mir auch gleich noch was aufgefallen :tongue3: was ist denn mit Liliths Bruder? Ich weiß nicht ober er im Buch später noch mal auftaucht aber sonst hab ich bisher noch nichts von ihm gehört Confusedneaky:
Zitieren
#7
Hast du den Brief hinten schon geöffnet? oder hebst du dir den bis zum Ende des Buches auf?
Ein Krieger verlässt sich auf sich selbst,
und auf niemand Anderen.
Er vertraut seinen Fähigkeiten und nichts Anderem!

[Bild: 94d890a91d91b9f300f3a23155.png]
Zitieren
#8
einmal zu viel geschrieben
Zitieren
#9
bisher is er noch zu. Hab gelesen da soll eine Karte drin sein
Zitieren
#10
Wie schade.... ich habe des vorher nicht gewusst und die ganze Zeit auf einen Abschiedsbrief von Deckard an Leah gehofft aber naja eine Karte ist auch ganz gut ^^ die hängt jetzt neben meiner Skyrim Karte in nem Bilderrahmen hrhr

Naja was Leahs Verlobung/Hochzeitsring angeht so habe ich bemerkt, dass sie den Ring ein paar Momente später in der Video Sequenz plötzlich am kleinen Finger trägt ka da hat Blizz einen Fehler gemacht ^^ aber denke es ist weit hergeholt das sie verlobt ist oder???
Ein Krieger verlässt sich auf sich selbst,
und auf niemand Anderen.
Er vertraut seinen Fähigkeiten und nichts Anderem!

[Bild: 94d890a91d91b9f300f3a23155.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Celebrierung des Spiels Cyclone 110 17.487 14.05.2012, 18:24
Letzter Beitrag: Hasenzahn
  Church of Diablo - Aufwändiges Fanwork oder Bestandteil des Spiels? G4SMan 9 3.818 09.11.2009, 13:45
Letzter Beitrag: ShareVok

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste