Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terminkalender so im Hintergrund
#1
Warum eigentlich? Ich hab mir dieses Feature heute und gestern genauer angeschaut (und auch gleich einige Termine für diesen Monat hinzugefügt^^) und finde den Kalender großartig. Er hat aber einen kleinen Bugg, wenn man Zeitrahmen wählt überträgt er die Zeitabschnitte nicht auf die darauf folgenden Tage.

Aber sonst, 1A, finde es schade das anscheinend überhaupt keiner dieses Feature nutzt, vielleicht sollte er auf der HP besser hervorgehoben werden oder in den News paar mal angedeutet...

Allerdings befürchte ich dann das der Kalender vollgespammt wird, wenn Jeder wirklich für alle sichtbar was dort eintragen darf.
Zitieren
#2
Freut mich, das dir dieses Feature gefällt. Smile
Ein Kalender halt...
Und ja vielleicht sollten wir ihn wirklich etwas hervorheben. Ich dachte da an ne blinkende Hello Kitty rechts vom Link.
Zitieren
#3
Xsi schrieb:Und ja vielleicht sollten wir ihn wirklich etwas hervorheben. Ich dachte da an ne blinkende Hello Kitty rechts vom Link.

Scherzkeks, ich dachte eher daran bei Veranstaltungen wie zB jetzt die Blizzcon, ihr nochmal in den News darauf hinweist das diese vermerkt wurde, so alá Standartsatz: "Die Blizzcon ist am XY um YX, auch nachzusehen im Kalender." Naja sowas halt, nur bishen besser^^ Du bist hier der Mod, arbeite mal :whip:

Der Kalender ist in sofern gut, weil man sich eine >Erinnerung< einstellen kann, ist wie so ein Wecker. Bin mir sicher das Mehrere es nutzen würden, wenn über das Feature aufgeklärt wären. Wirklich notwendig ist das allerdings nicht, aber was solls der Berserk hat halt ein Auge fürs Detail (und ist trotzdem nicht schwul!).
Zitieren
#4
Man könnte den Kalender natürlich öfters benutzen, aber ich sehe keinen Grund den Kampf von Klitschko in einem Diablo Forum in den Kalender einzutragen.
Das soll bedeutet, dass es insgesamt fast nichts gibt, was man dort eintragen kann.
Blizzcon, WWI, Blizzcon, WWI, Closed Beta, (Open Beta), Release.
Das wären (grob) die Einträge für die nächsten Jahre bis zum errscheinen von D3.

Natürlich könnte man darauf hinweisen sich durch die Kalenderfunktion daran erinnern zu lassen, aber das Erinnern wird doch schon von den News übernommen.
Zitieren
#5
Klärt mich bitte auf, welcher Kalender? :inquisitive:

Hab nähmlich nur in der Menüleiste einen Kalender, nicht im Hintergrund.
[Bild: sysp.gif]
[Bild: stracn1rpb7i.png]
Zitieren
#6
Madara schrieb:Klärt mich bitte auf, welcher Kalender? :inquisitive:

Hab nähmlich nur in der Menüleiste einen Kalender, nicht im Hintergrund.

Jo, den meine ich auch. "Im Hintergrund" heißt hier das er vollkommen unwichtig rüber kommt.

@Usie
Du hast zwar Recht, aber man könnte wenigstens die D3 Termine eintragen.^^
Dieser Thread sollte kein Vorwurf an euch sein, mich hats auf den ersten Blick nur gewundert das er so kaum genutzt wird. Ich werde ihn jedenfalls für mich nutzen, ohne zu übertreiben, oder nur mir wichtige Termine eintragen zu wollen. Ein Kalender hat allgemein nichts mit Diablo 3 zu tun, aber wenn die Option schon vorhanden ist...^^
Die D3 Termine trage ich gerne mit ein, im Grunde für euch unwichtig diese einzutragen weil wer News liest immer auf den neusten Stand ist.

Ist vll im ersten Post nicht so ganz durchgedrungen, aber ist es für euch möglichen diesen angesprochenen Zeitbug aufzuheben?
Zitieren
#7
Ich dachte auf der Startseite so im Hintergrund^^

Jedenfalls kann ich keine Termine oder Events eintragen.. wie soll das gehen? Confusedneaky: -- Achso, habs verstanden^^
[Bild: sysp.gif]
[Bild: stracn1rpb7i.png]
Zitieren
#8
Man könnte den Kalender ja auch nur für den Staff bearbeitbar machen (damit er nicht zugespammt wird) und dafür werden alle D3 relevanten Termine sorgfälltig eingetragen
Sprich wie Useless schon sagte, Blizzcon, WWI usw. aber auch wenn D3 mal draußen ist Termine von Patches, Turniere (z.B. von D-3.net etc)
Würde dann halt dazu dienen, dass man alle wichtigen Termine innerhalb von wenigen Minuten kennt, und sich nicht durch alle News durchplättern muss
Zitieren
#9
Diablo schrieb:Man könnte den Kalender ja auch nur für den Staff bearbeitbar machen (damit er nicht zugespammt wird) und dafür werden alle D3 relevanten Termine sorgfälltig eingetragen
Sprich wie Useless schon sagte, Blizzcon, WWI usw. aber auch wenn D3 mal draußen ist Termine von Patches, Turniere (z.B. von D-3.net etc)
Würde dann halt dazu dienen, dass man alle wichtigen Termine innerhalb von wenigen Minuten kennt, und sich nicht durch alle News durchplättern muss

Sowas meinte ich ja auch. Dann kann im Kalender jeder noch selber entscheiden ob er eine Terminerinnerung haben möchte oder nicht. An sich ist die Option gelungen, weil man sogar die Erinnerung detailliert einplanen kann.

Aber im Großen und Ganzen ist das nicht wirklich wichtig, da wir in den News immer daran erinnert werden. Ich wollt den Kalender nur bishen auch durch diesen Thread hervorheben. Mission gelungen :tongue3:
Zitieren
#10
Funzt momentan Prima. Wollte den Termin allerdings löschen weil er wirklich nichts mit Diablo zu tun hat, aber ich bitte an dieser Stelle die Admins diesen Termin zu ignorieren, weil ich testen möchte wie die Terminerinnerung aussehen wird.

Aber sonst top, vll für euch überflüssig, erfreue ich mich halt über ein neu entdecktes Feature im Forum :tongue3:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste