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Tera
#21
Sleipnir schrieb:WoW hat 60% der Spieler verloren als Blizzard bekannt gab das die an der nächsten erweiterung arbeiten als Cataclysm noch nichtmal erschienen war.
60%? Jaja, schon klar...:ugly:

Mag sein dass WoWs beste Zeiten vorbei sind - aber es ist nach wie vor das durchdachteste MMO auf dem Markt (schlecht würd ichs auch nicht nennen, eher ausgelutscht...)
Wer dem den Rang ablaufen will sollte nicht versuchen, altbewährte MMO-Elemente besser zu gestalten als Blizzard, sondern einen Haufen (!) Innovationen reinbringen. Ne schöne Storyline mit enstprechender Inszenierung à la Swtor reicht da leider nicht. Schönes MMO, aber eben in gewissen Bereichen noch unausgereift.
Mein Augenpaar richtet sich da, wie so viele andere auch, auf GW2 (und Blizzards neues MMO-Projekt - so langsam würd mich da mal das Setting interessieren :uglySmile
Und noch mehr Asiagrinder braucht die Welt wirklich nicht...
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#22
Andweb schrieb:60%? Jaja, schon klar...:ugly:

Mag sein dass WoWs beste Zeiten vorbei sind - aber es ist nach wie vor das durchdachteste MMO auf dem Markt (schlecht würd ichs auch nicht nennen, eher ausgelutscht...)
Wer dem den Rang ablaufen will sollte nicht versuchen, altbewährte MMO-Elemente besser zu gestalten als Blizzard, sondern einen Haufen (!) Innovationen reinbringen. Ne schöne Storyline mit enstprechender Inszenierung à la Swtor reicht da leider nicht. Schönes MMO, aber eben in gewissen Bereichen noch unausgereift.
Mein Augenpaar richtet sich da, wie so viele andere auch, auf GW2 (und Blizzards neues MMO-Projekt - so langsam würd mich da mal das Setting interessieren :uglySmile
Und noch mehr Asiagrinder braucht die Welt wirklich nicht...

Eine Hübsche Storyline reicht oftmals nicht, ja leider - jedoch hat WoW keine. :grin:
[Bild: 4066e8b194aeb50a3d43134b72.png]
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#23
60% ist Quark ist wohl wahr. Ca. 80% sind noch da. Tendenz sinkt und diesmal wird das Addon sie nicht wieder rausreisen. Ich als "alter WoW" Veteran der ersten Stunde kann aber schon sagen dass, das Spiel schlecht geworden ist!
Es ist zu Simpel, viel zu einfach. Blizzard meinte zu dem Schwund der Spieler seit Cata nur. Der Endcontent was ZU SCHWER. OMFG WTF OMG :ugly:
Sry aber Blizzard hat das SPiel in die Tonne geritten treten immer weiter rein. Früher war es DER HAMMER, und nun ist es ein Casual MMO.
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#24
dustyxx schrieb:Diablo3 ist kein Gegner für Tera da es vollkommen unterschiedliche Konzepte sind. TOR.. was ist schon TOR erlicherweise muss man sagen das es gefloppt ist.

Es ist egal ob Diablo 3 ein unterschiedliches Konzept hat. Rollenspiel ist Rollenspiel. Gerade bei Blizzard. Da sind alle Leute scharf drauf, da überschneidet sich nunmal auch die Kundschaft. Für viele wird ab Mai nur noch Diablo 3 existieren. Da brauch man nicht mit einem TERA um die Ecke kommen, was garnicht groß umworben wird und im vorhinein schon untergeht.

Und TOR. Ja, für Bioware/EA wars ja erfolgreich, aber wenn man sich auch hier mal den (einen weiteren) Shitstorm in den Foren durchgelesen hat, scheint ja mindestens der große Teil der Spielerschaft nicht wirklich zufriedengestellt wurden sein. War dann wohl doch mehr Hype. Sie hätten KOTOR 3 machen sollen und was komplett neues, im Bezug aufs MMO Genre. Mit der Lizenz von Star Wars hätten sie ordentlich abcashen können. Naja, immerhin nicht das schlechteste MMO, nur leider zu sehr auf "wir konzentrieren uns auf Story und ignorieren den Rest".


Sleipnir schrieb:Die Grafik ist Hochwertiger als manch andere MMORPG's.

Da man ja als MMORPG auch eine hervorragende Grafik brauch ? Und TERA wird nach mindestens 12 Monaten F2P. Jedenfalls hier auf dem westlichen Markt. Meine Wettervorhersage.


dustyxx schrieb:Sry aber Blizzard hat das Spiel in die Tonne geritten treten immer weiter rein. Früher war es DER HAMMER, und nun ist es ein Casual MMO.

Sie passen sich nunmal ihren Spielern an. Wenn nach etlichen Monaten nur 10% den Endcontent von Cata gesehen haben muss man da nunmal was machen. Der Hardcorespieler, der sich hier immer beschwert ist nur ein kleiner Bestandteil von WoW ! Außerdem ist WoW ein Selbstläufer. Daran werden auch Pandaren nichts ändern. Schlecht ist das Spiel allemal nicht gewurden. Es besitzt wohl bisher das angenehmste und abwechslungsreichste Leveling. Es ist nur veraltert im Bezug auf viele Mechaniken und irgendwann hat man sich satt gesehen. Wenn ich heute das erste Mal mit WoW anfangen würde, wäre ich wahrscheinlich total begeistert. Aber ist ja nicht Thema dieses Threads !

TERA plz.
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
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#25
Hallo Leutz. :tiny:

Ich melde mich zurück aus der TERA Online Beta.
Da ich aber das Wochenende leider weg war, konnte ich nur 27 Stunden spielen, jedoch haben sich diese 27 Stunden vollends gelohnt.

Bereits während der Charackter Erstellung fesselt einen das Spiel, denn jede der 7 Rassen kann Individuell gestaltet werden.
Jede Rasse hat mehrere Frisuren die an bestimmte Extras gekoppelt sind, diese Extras gibt es ausschließlich für diese Frisur und können leider nicht auf eine andere Frisur übertragen werden.
Zudem hat jede Frisur ihr eigenes spezielles Extra das man nur bei dieser Firsur nehmen kann.
Bsp: Ein Männlicher Castanic hat bei jeder Firsur andere Hörner, diese können nicht Geändert werden und zudem gibt es unter "Extras" eine verzierung die am Linken Auge angebracht ist.

Jede Rasse kann jede Klasse wählen und sind nicht eingeschränkt in deren nutzen. Jedoch hat jede Rasse Ihre eigenen Rassentypischen Bonis, die meist eher nicht von nutzen sind, wenn man nicht weiß wann man sie einsetzen soll.

Ich habe mit einem Kollegen zusammen gespielt, die Klassen waren schnell gewählt und die Characktere ebenso schnell erstellt.
Da wir beide nicht wussten was der andere nehmen würde haben wir uns überraschen lassen - und es war eine richtige Überraschung!
Wir beide waren Amani's!
Ich ein Männlicher Aman, Lanzer.
Er ein Weiblicher Aman, Berserker.
Ich musste mir oft anhören, das ich von der Seite aussehe wie ein Nashorn aber wir hatten dennoch eine Menge Spaß!

Von den Süßen Elin über die friedfertig aussehenden Baraka hinzu den Bösartig aussehenden Amani's wurde alles in der Beta gespielt.

Die Kämpfe sind immer anders, man weiß NIE welchen Angriff der Feind gerade ausführt, denn nicht nur die Humanoiden sondern auch die Tiere, Untote, Feen und alle anderen Monster kämpfen immer Unterschiedlich.

Sie nutzen nicht einfache 1 hit Attacken, sondern Kombinieren diese immer an eine andere heran.
Jedes Monster hat "Harte Angriffe", wenn die Augen des Monsters kurz Rot Aufleuchten, heißt es Blocken oder wegrennen bzw. Ausweichen denn diese Angriffe habens in sich!
Bsp: Wir kämpften gegen ein Einhorn welches uns erst mit seinem Klingenhorn Angriff, dann in einen Sturmangriff überging gefolgt von einem Huf tritt der hinterläufe.
Da jeder Kampf anders ist, ist die Spannung immer mit von der Partie, denn man muss abwägen können: "Wann muss ich Blocken?" "Wann soll ich Ausweichen?"

Manche Monster sind NIE allein!
Oft ist ein größeres Monster mit 4 - 7 kleineren, Identisch aussehenden Monstern in einer Gruppe.
Während das Große Monster einige Schläge einsteckt bevor es umfällt, fallen die kleinen schneller (meist nach 3 Treffern) machen alleine kaum Schaden - aber wenn sie alle aufeinmal draufhauen dann kann es Böse werden!

Die Duelle sind Super!
Keine Klasse hat im PvP nur Vorteile!
Wir haben mit einigen Testern Duelle gemacht mit immer wieder unterschiedlichem Ausgang!
Mal gewannen wir, andermal verloren wir.....aber wir waren Nie über die Niederlagen bestürzt, sondern haben uns mit den Testern im TS gemeinsam kaputtgelacht.
Jede Klasse hat im PvP seine Vor- und Nachteile.
Da ein Krieger, Lanzer, Zerstörer und der Berserker Nahkämpfer sind, müssen sie an den Fein nah heran, haben aber Power hinter Ihren Attacken.
Genauso wie ein Bogenschütze, Mystiker, Priester, Magier aus der Distanz Angreift aber genauso Nahkampf Techniken besitzt sollten diese aus der Distanz Angreifen - kassieren aber viel Schaden.

Das längste Duell das wir mit den anderen Testern hatten, warn 10min!
Priester gegen Priester - sowas kann dauern aber war sehr Lustig.

Die erste Instanz/Dungeon beginnt mit LvL 20 und die Bosse habens in Sich!
Da der Lanzer (in diesem fall Ich) der Tank ist, muss dieser gute Reflexe haben wenn der Boss Angreift, da selbst der Plattenträger viel Schaden kassiert wenn ein solcher Angriff einen erwischt.
Jeder Boss kämpft anders - da einige sich ein Ziel aussuchen und einen Sprung auf diese machen muss man stehts Achtsam sein und in Bewegung bleiben, diese Angriffe töten einen zwar nicht sofort aber verursachen großen Schaden.
Wenn die Augen des Bosses Rot Aufleuchten, sollte man auf Maximale Distanz gehen und die Berserker und Lanzer Blocken - denn jeder dieser Angriffe ist unterschiedlich!
Bsp: Im ersten Dungeon der Geheimen Basis ist der Erste Boss ein Gesteins Golem. Dieser hat nur 1 Auge (^^) und wenn dieses Aufleuchtet kann folgendes passieren:
- Ein kleiner Magmateich erscheint.
- Ein gewaltiger Magmateich erscheint.
-Er haut 3x mit seiner Felsenfaust auf den Boden.

Jeder dieser Angriffe kann einen Lanzer sofort One Hit erledigen, wenn dieser nicht Blockt oder die Blocken Taste loslässt.
Die Magmateiche verschwinden wieder nachdem sie Ihr werk getan haben - die Person/en im Wirkungsbereich erleiden 10x alle 1sek. Schaden - und das nicht gerade Wenig.

Die Bosskämpfe sind nicht so ausgefeilt wie in World of Warcraft, machen aber dennoch viel Spaß.
Wir sind in der ersten Instanz 2x Gewiped weil wir vergessen hatten einen Raum leer zu machen aber jeder hat Gelacht - es war Spaßig.

Die Rüstungen sind schön Designed - auch wenn die Plattenrüstungen beim Männlichen Aman bis stufe 20 Aussehen wie Strampler aus dem Mittelalter. :grin:

Kurz vor Ende unserer Beta Zeit waren wir nun mehr zu 2. und Ritten mit unseren Pferden durch die Prärie als uns ein Riesiger Tannenzapfen ins Auge viel - ich wusste ich habe Ihn schonmal gesehen aber erinnerte mich nicht mehr. Ein Priester schloss sich uns an zum Questen und mein kollege im TS meinte, das er Lust habe den Tannenzapfen zu hauen - gerade als er seinen Wirbeldwind Auflud, viel es mir wieder ein - Es ist der lvl 20 World Boss!
Wir kämpften wacker und ließen nicht nach, wir gaben alles und nach 2 Stunden fiel er Tot zu Boden.
Es war der Härteste und längste Kampf den wir in der Beta hatten, wir erreichten leider nur Stufe 21 aber das was wir erreicht hatten, hat uns großen Spaß gemacht.

Anders als in anderen Spielen, wo man mit Stufe 20/40/70 ein Reittier bekommt, erhält man in Tera unweigerlich einen Braunen Hengst - es klingt doof aber es ist sehr schön gestaltet gewesen.
Am Kopf hatte es eine Metall Panzerung, welche durch einen Stachelkamm die Mähne erzeugen sollte und am Schweif ende ebenfalls eine Panzerung in Form eines Trichters.
Wir waren sehr Angetan von diesen Pferden, da die Panzerungen das Licht Reflecktierte.
Aber nicht nur diese Pferde beeindruckten uns, sondern auch der "Pegasus Express"!
In Tera kann man mithilfe des Pegasus Expresses verschiedene Orte erreichen, so wie der Name schon sagt, fliegt man auf einem Weißen Pegasus zu diesem Ort.
Als wir die Insel der Dämmerung (Startgebiet) verließen, nutzen wir diesen und kamen so in die Hauptstadt der Menschen, Velika.
Als wir durch das Warp-Tor flogen, meinten wir beide zur gleichen Zeit, das es aussieht wie der Hyperraum aus Star Wars. :grin:
Als wir den Hyperraum verließen wurden wir gerade zu Erschlagen von einer Wunderschönen Landschaft. Flüsse, Berge, Wasserfälle, Bäume - alles sah aus, als wäre es Real!
Als wir mit dem Pegasus eine baumkrone streiften, flogen einige Blätter herab - was uns sehr Faszinierte denn sowas realistisches haben wir noch in keinem MMORPG gesehen.

Von den vielen Lustigen Quests waren wir sehr Angetan aber allein dies war nicht genug - an einigen Punkten bei den Quests werden wir auchnoch mit tollen zwischen Sequenzen belohnt!
Viele der Quests beziehen sich auf, Sammle dies, Töte das, Sprich mit dem und dem.
Aber eben nicht alle - denn zwischen diesen Quests gibt es auch Begleit Quests, wo man das Ziel Begleiten und Beschützen muss.
Man kann selbst aussuchen, ob man Grinden will oder Quests macht.

Das Gildensystem konnte ich mir leider nicht ansehen, aber so viel sei gesagt:
Aus der Webside geht hervor, das die Gilden bestimmte gegenden Erobern und ein Monarchentum errichten können.

Alles in einem ist zu sagen, das sich die BETA sehr gelohnt hat.
Ich habe mir heute die Collectors Edition vorbestellt und kanns kaum abwarten. Confusedmiley2:

Leider konnte ich keine Screenshots für Euch machen, da der Client keinen Ordner hat. :bigcry:

[SIZE="4"]Alle die sich selbst ein Bild davon machen wollen aufgepasst!
Am 19.04.2012 bis zum 24.04.2012 ist die OPEN BETA!
[/SIZE]
Hier ist nochmals der Link zur Webside. :wink2:
Überblick über die Beta-Phasen

Mein Kollege und Ich kennen uns aus Aion welches ich nicht sehr lange gespielt hab (3 Wochen).
Uns verband die ganze Zeit über während der Beta dieses Lied: Digimon - Wir werden siegen - Lyrics - YouTube
So Dumm es auch klingt - wir beide mussten Weinen.....grund verrate ich Euch nicht. :grin:

Wer von Euch ein tolles neues MMORPG Erleben möchte, sollte es sich kaufen oder an der Open Beta Teilnehmen!
Es lohnt sich auf jeden Fall!
[Bild: 4066e8b194aeb50a3d43134b72.png]
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#26
Beta war ok - das Kampfsystem konnte die ersten paar Stunden relativ gut unterhalten, der Hack & Slay Aspekt ist aber im Genre des MMOs auch schon länger bekannt und nichts neues mehr. Questsystem ist mir nach den ersten Ausflügen in Guild Wars 2 schon wieder zu altbacken, teilweise langweilig. Mir fehlt der MMO-Gedanke (allgemein habe ich das Gefühl, das mir Guild Wars 2 das Genre etwas "kaputt" macht, da es in meinen Augen einfach wieder gewisse Standarts setzt). Der Rest des Spiels wirkt einfach unglaublich "aufgesetzt" - zwischen "Sex sells" und dem Bunny-Hopping gesellt sich die kitschige, bunte Anime-Grafik. Das ganze Konzept scheint mir nicht mit seinen Features punkten zu wollen, sondern vielmehr mit dem "Bling-Bling" drum herum, um dementsprechend gerade Fans des Ostens anzusprechen, sowie jüngere Spieler. Bioware hats vorgemacht: "Wir verlassen uns auf unseren Namen, die Star Wars Lizenz und werben mit Storytelling." - und alle so: "Yeah, das wird das beste MMO überhaupt." Schlussendlich waren viele Spieler vom Rest des Spiels dann ja eher semi-begeistert. Außerdem sage ich ja immer, das man am UI/Interface die Qualität eines Spiels erkennt. Deswegen bin ich von TERA was dies betrifft nicht gerade überzeugt.

Gut, es ist eines der besseren koreanischen MMOs da draußen, von den 100 Millionen, so wie eben auch ein Aion, doch die 13 € investiere ich dann doch lieber in ein TOR oder WoW - mir persönlich alles etwas too much was TERA da abliefert, und nach 7 Jahren WoW sowie anderen Konsorten möchte ich persönlich einfach mehr haben, als ein bissel wildes Rumgefuchtel im Kampf. Für sowas spiele ich dann Dragon Nest, Vindictus oder kauf mir das nächste Spiel von Platinum Games. Wird seine Fanbase haben, aber ob ich jetzt Aion oder TERA spiele macht den Kohl, abgesehen vom besagten Kampfsystem und das ich für Aion bald nichts mehr bezahlen brauch, nicht gerade fett. Das Problem was TERA hat: Die Einstiegshürde dank des Abos sowie der Ersteindruck - viele Spieler lassen sich durch das allgemeine Aussehen des Spiels hypen und werden nach dem erstem Trail-Monat aussteigen, andere stempeln es gleich als bunter Asia-Grinder mit Brüsten ab. Eine Lose-Lose Situation.

Mein Tipp: Erstmal Open Beta spielen, dann ein halbes Jahr warten bevor man überhaupt in Erwägung zieht sich das Spiel zu kaufen. Der Schuss kann ja ziemlich schnell nach hintenlosgehen, gerade auf dem westlichen Markt für solche "Exoten" aus dem Osten, da die Spieler hier nunmal einen grundlegenden anderen Geschmack haben. Der Endcontent soll laut Aussagen auch garnicht so unterhaltsam bis nicht vorhanden sein, und das mit den Bots, Gold/Itemselling, Spammer und Co. wird sich auch noch zeigen müssen. Hat mir mein Spielerlebnis in Aion schon teilweise etwas versaut, nachdem ich mich dort auch vom Hype habe anstecken lassen - "oh hier, schau dir die Grafik an... und man hat Flügen und tolle PvP-Schlachten" - dann war aber die Luft schneller raus als erwartet. Das war also der große "WoW-Killer". Was ich ganz nett finde ist, das man doch deutliche Veränderungen zwischen der koreanischen und europäischen Version sieht. Immerhin tun sie etwas. Trotzdem: Gerade auf dem Markt des MMO-Genres, der einfach komplett überfüllt ist und wo alle ein Teil des Kuchens von Blizzard abhaben wollen, erwarte ich von dem drittteuersten MMO einfach mehr, damit ich dafür auch monatlich Geld bleche. Etwas Glitzer reicht mir da nicht. Innovationen bitte - oder wenigstens neue Ansätze, wie es eben Guild Wars 2 versucht, um sich einfach mal von der kompletten Masse etwas abzuheben. Da würde mich sogar ein P2P nicht "abschrecken". Next-Gen bitte, und sich nicht an den Konzepten krampfhaft festhalten, die vor 10 Jahren vielleicht recht nett waren. Denn dann kann ich auch WoW weiterspielen, was trotz seinen Alters das ganze immer noch recht gut umsetzt und wo sich viele "Kopien" gerne eine Scheibe abschneiden können.

Solides MMO, aber auch genauso belanglos. Nett anzusehen (auch wenn die Unreal Engine ja immer noch sein Problemchen mit dem Nachrendern hat), Kampfsystem ist unterhaltsam - der Rest ist die übliche Kost. Dafür wirds aber mit den ganzen Addons, Patches und Co., die bereits für die koreanische Version erschienen sind, wahrscheinlich recht umfangreich sein. Mal schaun wie die fertige Version dann so ist. Sie sollten ihr Spiel nunmal besser vermarkten. Wenn "Sex sells", dann bitte anständig:

[YOUTUBE]RL7drwKuKlA[/YOUTUBE]

(wie ähnlich sich diese zwei Spiele doch sind...)
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
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#27
spielt hier zufälligerweise jemand tera und hat nen friendkey zu vergeben? Würd mir das spiel gerne mal ansehen bevor ich es mir kaufe
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius
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#28
Kann sein das ich an einen rankommen mag, verspreche aber nichts.
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
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#29
das wäre dufte
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius
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