Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 Handwaffen so schlecht ?
#1
Hi, spiele HC only SinglePlayer ohne AH
inzwischen habe ich einige tolle 2 Handwaffen gefunden Rares und Legendarys
mit Verkaufswerten bei den Händlern von 2-3 k.
z.B. dieser Bogen:
1046 DPS
+106 Int
+7% Attack Speed

Dennoch trage ich bei meinen Wizzards gammelige blaue 1Handwaffen und Blaue Offhand Orbs Verkaufswerte bei den Händlern teilweise nur ca 500 GS
weil die in Kombination zusammen dennoch mehr DPS Vita etc bringen als alle 2Handwaffen. Ist das normal ? finde es ein bisschen schade das ich so schöne 2handwaffen finde sie aber alle schlechter sind als meine blauen 1+1 Kombos.
Zitieren
#2
Jupp, das ist teilweise leider so.

Meist ist die Combination von 2 1H besser, da du dadurch die doppelte Anzahl von Affixen haben kannst.

Der große Vorteil von 2H waffen liegt jedoch darin, dass diese meist einen höheren Grundschaden aufweisen und die Affixe einen höheren Wert erreichen können als bei einer 1H.

Mein Barb lief auch lange Zeit mit 2 1H Äxten rum bis ich eines Tages ein gutes 2H Schwert mit knapp 900 DPS, +190% CS und massig LoH fand... das hat dann meinen Schaden fast verdoppelt... seitdem will ich beim Barb nimmer auf Zweihänder verzichten.

das Problem besteht halt nur darin eine 2h waffe mit entsprechnd guten Werten zu finden :tongue3:
Zitieren
#3
Schade, aber ok wenn das normal ist weiß ich bescheid
Zitieren
#4
Hallo,

Es stimmt nicht dass man mit 2 einzelnen Items höhere Werte erreichen kann, da das cap viel niedriger ist.
Allerdings ist das nicht bei allen 2 Handwaffen so:
Fernkampf-Zweihandwaffen können nicht so hohe Schadenszahlen und Attributswerte erreichen (also Bögen und Armbrüste) wie Nahkampf 2-Händer (da DHs die ja normalerweise diese Waffen tragen noch durch den zusätzlichen Köcher weitere Attributspunkte erreichen können).
[Bild: 226b2664fdbe4d22e3073594c4923e70.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste