Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Talentbäume Stand 08/2009
#11
Vielleicht verstehe ich ja was falsch, aber ich lese da
Zitat: * Unrelenting Assault – Unnachgiebiger Angriff
Max. Stufe: 5
Beschreibung: Passiv. Wann immer ein Zombiehund stirbt, besteht eine 19%ige Chance, dass er sofort mit vollem Leben wiederaufersteht.

Edit: Joe war schneller Wink
Zitieren
#12
Ja passiv, das kann ich auch lesen. Aber nur max. fünf Punkte zum reinstecken - wohl gemerkt bei allen passiven Skills! Das hat ja genau das zur Folge, was ich befürchte:
Mit einem Char 85+ hat man dann quasi alles wichtige voll ausgeskillt. Vor allem da durch, dass man quer durch die Telentbäume hüpfen kann. Früher oder später werden sich eine Handvoll Talente als sclecht erweisen. Diese läst man dann einfach weg und nimmt den Rest. Man wird einfach auf nichts wichtiges verzichten müssen. Dadurch gleicht ein Char dem anderen...
Zitieren
#13
Wie schon einige male gesagt: Verlass dich nicht auf den Baum. Es wurde bestätigt, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, zu skillen, d.h. wenn es zur Zeit tatsächlich so ist, wird Blizzard das schon bemerken und fixen.
Zitieren
#14
Die haben doch gesagt das alle Sills nützlich sein werden, jedenfalls sowas ähnliches.

D.h. es wird nicht mehr so sein wie in D2. Feuersorc = Feuerball, IceSorc = Blizzard.

Hammerdin=Hammer

Also ich denk dadurch sterben solche Builds aus. Keine Chars mehr die nur auf einen Skills gehen meine ich.
[Bild: sysp.gif]
[Bild: stracn1rpb7i.png]
Zitieren
#15
Momentan isses wohl so, dass zumindest der Barbar 20 passive und 15 aktive Skills hat. Alles zusammen wären 175 Skillpunkte. Wenn wir mal davon ausgehen, dass man bei jedem Levelanstieg nen Skillpunkt bekommt, dann kann man beim derzeitigen Stand mehr skillen, als man nicht skillen kann.

Und wer will, kann sich auch auf mittlerer Stufe bereits alle aktiven Skills holen. Der große Verzicht oder die Qual der Wahl besteht jedenfalls nur abgeschwächt.

Das neue System geht jedenfalls nicht den Weg der individuellen Skilltrees.

Auf der einen Seite geht damit sicherlich einiges an Skillungsmöglichkeiten und Skillungsideen verloren. Schließlich kann fast jeder fast alles.

Auf der anderen Seite will Blizzard ja auch gerade, dass man mehr als zwei Skills benutzt und z.B. nen Sturm/Arkan-Wizard spielt, der noch über die zwei Skilltrees hinaus Fähigkeiten einsetzt und keine Feuerball-Sorc, die wirklich nur Feuerbälle schießt.

Einerseits verliert man zwar Individualität, aber andererseits ist die Diablo-Reihe auch konkurrenz- und wettkampforientiert. Es herrscht ein gewisser Drang nach der "besten" Skillung. Und auch die Balancegötter von Blizzard werden nicht verhindern können, dass es Fotm-Skillungen geben wird.... und dann sind mir gleich geskillte Chars, die viele verschiedene Möglichkeiten besitzen lieber, als dass alle entweder als Feuerball-Sorc oder als Hammerdin rumrennen und genau das Gleiche machen (das hat dann nämlich auch nicht mehr viel mit Individualität zu tun).
Zitieren
#16
Auch wenn Sie angekündigt haben, das alle skills nützlich sein werden, gehe ich davon aus, das einige (wie immer) deutlich nütlicher sein werden als andere. Und das man einen Char mit 10 aktiven skills oder mehr spielt, kann ich mir bei aktuellen Gameplay Berichten kaum vorstellen. Würde ich mir auch gar nicht wünschen bzw. würde in meinen Augen zur Diablo Reihe nicht passen.

Wie schon gesagt, bei aktuellen Talentäumen befürchte ich ein bis max. zwei "Optimal-Skillungen".
Zitieren
#17
KirbyHH schrieb:Momentan isses wohl so, dass zumindest der Barbar 20 passive und 15 aktive Skills hat. Alles zusammen wären 175 Skillpunkte. Wenn wir mal davon ausgehen, dass man bei jedem Levelanstieg nen Skillpunkt bekommt, dann kann man beim derzeitigen Stand mehr skillen, als man nicht skillen kann.

Wenn du davon ausgehst das die passiven skills alle bis 20 zu skillen sind... dann relativiert sich deine Rechnung enorm Smile

dann sinds nämlich schon 475 skillpunkte - wenn du nur 100 zur verfügung hast, so hat man ca 1/5 was man ausskillen kann...

und ein Allrounder der mit seinen ersten 75 punkten alle aktiven skills statet wird sicher im späten game sehr schnell down gehen, weil er einfach nicht den schaden raushauen kann den er müsste...
[Bild: xhoch2.jpg]
Zitieren
#18
Aktuell haben die passiven Skills aber eben auch maximal 5 Skillpunkte. Und mit 75 Punkte sind alle aktiven Talente auf ihren Maximalwerten. Da hat man dann nicht zu wenig Schaden, zumal man sich je nach Klasse ja auf 2-3 Schadensskills beschränken kann und die restlichen aktiven Talente dann halt nicht durchskilled.
Zitieren
#19
KirbyHH schrieb:Aktuell haben die passiven Skills aber eben auch maximal 5 Skillpunkte. Und mit 75 Punkte sind alle aktiven Talente auf ihren Maximalwerten.

Das war nur in der Demo so Wink
[Bild: xhoch2.jpg]
Zitieren
#20
Xquadrat schrieb:Das war nur in der Demo so Wink

Ja, in der BlizzCon 2009 Demo... was aktuelleres ist bis dato auch noch nicht gezeigt worden. Sicherlich möglich, dass das System noch mehrfach umgestellt wird. Schließlich dauerts bis zu Release wahrscheinlich noch mehr als 1,5 Jahre.

Aber aktuell können wir von eben 15 aktiven und 20 passiven Skills ausgehen, die jeweils mit 5 Punkten zu steigern sind.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste