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Nutzen von Smoke Screen
#1
Guten Abend,
ich möchte an diesen Thread anknüpfen und es mal mit aktuellen Werten hochrechnen

Die Fähigkeit Smoke Screen ermöglicht es, dass man 4 Sekunden lang nicht angreifbar und auch unverwundbar wird (Leben geht nicht unter 1HP)
Die Fähigkeit ist jedoch sehr teuer und kostet Disziplin, welches keine Eigenschaft auf Items zum regenerieren hat, wie bei Hass.

Man kann jedoch durch die Eigenschaft 'Maximale Disziplin' noch 30+ disziplin reinwirtschaften (2x Einhandwaffe [*10] + 1x Brust [*10]; auf anderen items gibt es den Wert nicht)
Höhere Werte als +10 habe ich im Auktionshaus nicht gefunden.

Smokescreen kostet 14 Disziplin(12,6~13 mit Perfektionist)
Wir generieren 1 Dizisplin pro Sekunde, also 4 in der Laufzeit von Smokescreen. Das bedeutet das wir 12,6-4 also 8,6 Disziplin extra auftreiben müssen in den 4 Sekunden.
Wir haben 60 Disziplin zu verfügung, also können wir es 60/8,6 =6,9mal einsetzen(27,6sek) und das ganze zwei mal, da wir Preparation haben(Diszi voll aufgefüllt) also insgesammt knapp eine Minute = 55,6sek

Zudem kommt die Regenerationsmöglichkeit durch Kritische Treffer,Mehrfachschuss und Bolaschuss, womit man höchstwahrscheinlich auf 1.20min kommt,

Hoffe ich hab mich nicht verrechnet,
Gruß Fabi
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#2
Multishot mit Taktischer Beschuss und man kann gegen größere (Champion-)Gruppen quasi durchgehend unverwundbar sein, vor allem wenn man dazu auch noch Preparation hat.
Zu beachten ist nur dass man ordentliche Hass-Regeneration braucht (falls das Equip das noch nicht hergibt, einfach zur Fledermaus greifen und im SP den Templer mit dem Ressourcengenerations-Skill dazu) und in der Zeit der Unverwundbarkeit mit einer hassgenerierenden Fähigkeit ballert, nicht mit einer hassverbrauchenden (da man sonst höchstwahrscheinlich nach Ablauf der 3 Sec keine 40 Hass für den Multishot hat). Ebenfalls empfehlenswert bei dieser Strategie ist es natürlich, den Schaden aufzuteilen, so dass möglichst lange möglichst viele Mobs der Gruppe am Leben sind, d.h. Granaten als Hassgenerator sind in diesem Fall gar nicht schlecht (wenn man darauf nicht steht tut's aber natürlich auch einer der "normalen" Schuss-Skills). Schaden machen sie einem ja nicht, man braucht aber viele von ihnen um seine Disziplin ständig aufladen zu können.

Anmerkung: Bei Gruppen mit "immune Diener" ist die Strategie natürlich nicht zu gebrauchen.
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#3
Macht man auf die Art und Weise denn überhaupt Schaden?
Ich spiele mit Preparation als Hatred (nicht als Discipline) Generator und nutze Vault als Escape.

Smoke Screen finde ich erst ab Hell sinnvoll, und dort reichen 1-3 Smoke Screens doch meistens aus. Wenn ich mich nur damit beschäftige Immun zu sein, mache ich keinen Schaden - dann lieber richtig positionieren.
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#4
serioux schrieb:Die Fähigkeit Smoke Screen ermöglicht es, dass man 4 Sekunden lang nicht angreifbar und auch unverwundbar wird […]

Es sind 2 Sekunden, mit entsprechender Rune erhöht sich die Dauer um 1 Sekunde, also sprechen wir hier von maximal 3 Sekunden.
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#5
jo, da hast du recht, aber die mobs brauchen ne kurze zeit um das target zu switchen + daemon hunter sollte nicht in der mobgruppe stehen, also kann eine art Pause benutzt werden
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#6
Bowmore schrieb:Macht man auf die Art und Weise denn überhaupt Schaden?
Ich spiele mit Preparation als Hatred (nicht als Discipline) Generator und nutze Vault als Escape.

Smoke Screen finde ich erst ab Hell sinnvoll, und dort reichen 1-3 Smoke Screens doch meistens aus. Wenn ich mich nur damit beschäftige Immun zu sein, mache ich keinen Schaden - dann lieber richtig positionieren.

Klar macht man Schaden. Hungering Arrow mit Rune haut gegen Singletarget ordentlich rein. Und mit genug Hassregeneration kann man ja auch trotz Multishot immer noch ein paar Frostpfeile o.ä. reinhauen.
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#7
Im Übrigen können auch auf Köchern Disziplin sein.
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