Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schadensboni Addierung
#1
Hi Leute!

und zwar beschäftige ich mich daweil auch sehr viel damit, mir einen Wiz. zu machen sobald das Spiel rauskommt Smile und zwar will ich gleich eines schon vornweg sagen-> meine Gedankengänge basieren auf ein Spiel in einer Party..

meine 1 Frage wäre:

Addiert sich der Schadensboni von
Familiar + Sparkflint Rune(12% mehr dmg+)
Glass Cannon(15% dmg +)
Arcane Dynamo (75% dmg +)
Slow Time mit Time Warp (20% dmg +)
und Monk Mantra of Conviction (12% dmg +)

wenn ja dann hätte man ja insgesamt also rein hypothetisch gesprochen ein plus von 134% dmg...auch wenn es nur für einen Spell wäre :tongue3:

meine 2te Frage wäre:

wirkt sich der Spell "Magic Weapon" mit der Force Weapon Rune(15% more Weapon dmg ) auch auf die übrigen Spells mit ihren jeweiligen dmg Anzeigen auch aus? wenn ja dann könnte man diesen dmg Bonus oben (frage1) hinzufügen und man hätte insgesamt unglaubliche 149% dmg PLUS!!:grin:

kommen wir jetzt zu meiner 3ten Frage:
Bei der passiven Fähigkeit "Arcane Dynamo" steht ja, dass bei 5 Flash Aufladungen man ja 75% mehr dmg mit dem nächsten Nicht Signiture Spell macht...also nehmen wir mal an es wäre "Meteor" mit der Meteor Shower Rune ..
Allgemein betrachtet ist es ein einziger Spell der 7 Hits zu je 80% dmg macht, würde man dann zu allen 7 Hits die 75% + dmg dazurechnen?:huh2:

ich danke euch schon mal im voraus für eure antworten und hoffe das ihr mir bei meinen Überlegungen weiterhelfen könnt:2thumbsup:

mfg Sleemo
Zitieren
#2
Hallo erstmal^^


Mit Sicherheit kann diese Fragen hier noch keiner beantworten, da die Spells nicht in der Beta sind.

Ich vermute aber mal, dass sie multiplikativ auf die resultierende Skill DPS Einfluss nehmen.

Ebenso der Meteor Spell...kann man nur vermuten, aber ich denke, dass die 75% auf alle kleinen Meteore angerechnet werden...alles andere wäre in meinen Augen ein Schuss ins Knie....

Die Frage zu magische Waffe und ob der zusätzliche Waffenschaden auch auf die Skills angerechnet wird interessiert mich auch brennend, weiß da jmd was genaueres, oder kann darüber auch nur spekuliert werden?
Zitieren
#3
Ich glaube wir können zurzeit alle nur spekulieren. Anhand der Formlierungen, glaube ich aber 3 verschiedene Schadensschritte herauslesen zu können, was ich in einem anderen Thread schon gepostet habe. Denn die Bonus-Formulierungen beziehen sich entweder auf die Waffe (z.B. Magic Weapon), auf den Skill (alle Formulierungen à la "increases X% Damage of all your skills, attacks") oder den Gegner (z.B. Marked for Death, Mantra of Conviction). Es ist wichtig, denn falls es so ist, wird der Gesamtbonus anders berechnet als einfach nur zusammenaddiert. Zusammenaddiert werden wahrscheinlich nur die Prozente im gleichen Schadensschritt. Das lässt sich so zusammenfassen:

{{{[Weapon DMG*(1+WPNBonus1+WPNBonus2+...)]*Skill}*(1+SkillBonus1+SkillBonus2+...)}*(1+EnemyBonus1+EnemyBonus2+...)}
= (1+WPNBonus1+WPNBonus2+...)*(1+SkillBonus1+SkillBonus2+...)*(1+EnemyBonus1+EnemyBonus2+...)*Skill DMG
(Skill DMG = Weapon DMG*Skill)
Wir können ja mal deine Daten für ein Beispiel nehmen:
(1+0.15)*(1+0.12+0.15+0.75)*(1+0.20+0.12)*Skill DMG = 1.15*2.02*1.32*Skill DMG = 3.07*Skill DMG, also 207%Schadenbonus und nicht nur 149%. Daraus sieht man auch, dass je mehr Schadenschritte existieren, desto besser wird der Bonus. Formulierungen wie "all your damage are increased by 10%" könnte noch ein vierter Schritt sein zwischen SkillDMGBonus und MonsterDMGBonus. Aber keine Ahnung.
Zitieren
#4
danke für die Antwort vor allem hast düs mit der farblichen Unterscheidung echt toll erklärt wie man sich die verschiedenen Schadensboni ausrechnet jedoch weiß ich jetzt nicht genau wie du auf den 207% Wert gekommen bist^^ aber bis dahin habe ich alles gut verstanden Smile

und vl könntest du mir auch bei einem etwas anderen Thema helfen, nämlich bei der Arcane Power Regeneration mithilfe von dem Signiture Spell Electrocute + Surge of Power Rune und der passiven Fertigkeit Prodigy:
wenn ich die Rune richtig lese dann bekomm ich 1 Arcane Power für jeden getroffenen Gegner --> und da Electrocute auf 2 weitere Gegner überspringt könnte man sagen das man insgesamt 3 Arcane Power bekommt pro ausgeführtem Spell...
jetzt weiß ich natürlich nicht wie das genau gerechnet wird also ob man die 3 Arcane Power pro sec bekommt wenn man auf die Gegner draufhält oder ob es sich mehr auszahlen würde den Spell immer nur sehr kurz auszuführen und sofort wieder neu zu casten um eben den Regenerationsbonus mehr auszunutzen Tongue

ja zu "Prodigy" gibt es nichts großartiges zu sagen --> man macht Schaden mit einem Signiture Spell -> 4 Arcane Power ...

Also Electrocute + Rune + Prodigy würde jetzt bei mir 7 Arcane Power Regeneration bedeuten....

natürlich gehe ich jetzt davon aus das man die 7 Arcane Power bekommt wenn man bildlich gesprochen auf die "Electrocute" Taste drücke...
und wie gesagt da ich in den Beta Videos keinen Global Cooldown sehe kann man den Spell vl spammen was theoretisch zu mehr Arcane Power reg verhelfen würde...Smile
Zitieren
#5
Vex schrieb:Die Frage zu magische Waffe und ob der zusätzliche Waffenschaden auch auf die Skills angerechnet wird interessiert mich auch brennend, weiß da jmd was genaueres, oder kann darüber auch nur spekuliert werden?

@Vex:
das haben wir doch im theorycrafting-Unterforum schon geklärt und die Antwort lautet sehr wahrscheinlich "Ja"
Zitieren
#6
Die 207% Schadensbonus habe ich aus dem 3.07*Skill DMG umformuliert, denn 3.07*Skill DMG = Skill DMG + 2.07*Skill DMG, d.h. der Skill hat einen Schadensbonus von 207%, was das gleiche ist wie wenn er 3-fachen Schaden macht.

Das mit dem Electrocute kann ich auch nur vermuten, da ich keine Beta habe. Electrocute sieht so aus als ob es stark von der Angriffsgeschwindigkeit abhängig ist. D.h. du bekommst je nach Lage mehr als 3 Arcane/sek, plus was immer du an Regeneration zusätzlich bekommst.
Zitieren
#7
Morgen allerseits...*gähn*

@ Batman74 kannst du mir bitte den Link zu dem passenden Thread bzgl Magic Weapon posten? Habe dort nicht gefunden...seis momentan aus Müdigkeit oder Inkompetenz :ugly:

Gruß

Vex
Zitieren
#8
So ich hab das Thema mal ins passendere Forum verschoben.
[Bild: smilie_tier_169.gif]
Zitieren
#9
@Vex: Ich denke er hat diesen Thread gemeint Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste