Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PVP Ausrüstung?
#11
Warum soll das keinen Sinn ergeben?
Ich finde beide Ansätze (also PVE Gear behalten oder auch neues Standard-Gear, dass man schrittweise verbessern kann) sinnvoll.

Es gibt doch eh dieses ELO-System, dass sicherstellen soll, dass man gegen gleich starke Leute antritt. Wenn das ordentlich umgesetzt ist (und zB auch ein Item/Heroscore miteinfließt), dann seh ich überhaupt kein Problem, dass PVE Gear zu benutzen.
"He began to despise the Universe in general,
and everyone in it in particular." Life, The Universe and Everything
Zitieren
#12
Naja ich prinzipiell kein Problem darin PVE skills und gear im pvp zu verwenden. Hat in Diablo2 auch (mehr oder weniger gut) funktioniert und hat spaß gemacht.
Wenn es eine Spielersuch - Funktion geben wird (wovon ich ausgehe) dann muss die halt sehr gut gemacht sein. Ich finde zum Beispiel screen DPS überhaupt nicht vergleichbar zwischen einzelnen Klassen. Sucht dir das System dann wenn du nen wiz mit 50k dps spielst nen Barb mit 50k dps ??? Das wäre schon ziemlich arg.

Ich fänd eigentlich ein System mit fixem gear für alle total lustig, halte es aber für sehr sehr unwahrscheinlich, dass das passiert. Schließlich muss doch PVP nur ein weiteres Element sein, dass Anreiz zum grinden / Geld ins AH bringen gibt.
[Bild: 87a60df739286e01133ae1f149a872a4.png]
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe!
Zitieren
#13
Schön wäre es, wenn es beides gibt.
Schließlich hätten beide Modi ihren Reiz. Wenn jeder das Selbe Gear hat, ist es halt fair. Aber ich möchte auch mit dem Zeug was ich gefunden habe Noobs wegklatschen Wink

Außerdem will ich eigentlich auch Low Level PVP betreiben (mit gefundenem Gear). Man darf echt gespannt sein, wie Blizzard das umsetzt.

@Toaster: Ich glaube ganz so einfach (DPS Vergleich) wird es nicht sein, eher ein allgemeiner Itemscore zusätzlich zu dem ELO System.

So wie ich das verstanden habe, erhält man für gewonnen Kämpfe Punkte mit denen dann eine Art Rangliste erstellt wird, die dann fürs Matchmaking benutzt wird um möglichst immer gegen gleichstarke Gegner anzutreten.

Wenn jemand SC2 spielt, kann er ja mal das System vielleicht näher beleuchten (sonst muss ich googlen Big Grin )
"He began to despise the Universe in general,
and everyone in it in particular." Life, The Universe and Everything
Zitieren
#14
Das würde nicht wirklich Sinn machen, die jetzigen Skills und Items als PvP-Content zu nutzen. Kannst ja auch kein USB Stick in ne VGA-Buchse stecken..

@forty
Im SC2 bist du in einer Division eingeteilt. Dadrin befinden sich 100 Spieler. Innerhalb dieser Division hast du einen Rang. Dieser ergibt sich durch deine Punktzahl. Dein Punktzahl steigt und sinkt mit jedem Spiel. Um wieviel es sich dabei handelt hängt davon ab, ob jemand gefavourt war (d.h. einer hat ein bisschen mehr Punkte als der andere). Nur als beispiel: Gewinnst du als gefavourt, dann kriegst 7 Punkte, bei gleichstarken 14 und warst du im Nachteil dann halt 21.

Befindest du dich in den ersten Rängen dann wirst du genauer vom System beobachtet. Deine Spiele werden analysiert und es stellt fest ob du in der falschen Liga bist. Gewinnst du in so einer Phase oft hintereinander wirst in die nächste Liga geschoben. Das geht bis zur Grandmaster- Liga, in der die besten 200 Spieler sind. Dort gibt es nur diese eine Division. Das ganze gilt ebenso, wenn du am Ende der Ränge bist.

Dann gibt es noch einen Bonus Pool. Der füllt sich von alleine, wenn du inaktiv bist. solange du Punkte da drin hast, werden deine Siege doppelt bepunket.

Zu jeder neuen Saison spielt man 5 Platzierungsmatches...und naja das wars.

Wichtig ist, dass sowas nur funktionieren kann, wenn alle Spieler gleichberechtigt sind. Und das ist ohne einer Abkopplung des PvP von PvE nicht möglich..
Zitieren
#15
pl4c3b0 schrieb:Das würde nicht wirklich Sinn machen, die jetzigen Skills und Items als PvP-Content zu nutzen. Kannst ja auch kein USB Stick in ne VGA-Buchse stecken..
Ich hatte auch nicht gemeint, alles 1:1 zu übernehmen. Das eine Abschwächung irgendwie erfolgen muss, ist ja klar. Also vor allem bei den Skills. Items könnte ich mir vorstellen, dass die Items auch pauschal abgeschwächt werden (vielleicht ähnlich dem Vorgehen beim IAS Nerf - also alles mit 17% IAS ist danach 9%, 15% und 16% gehen auf 7% etc - anhand einer Tabelle, die die Stats von PVE nach PVP "übersetzt").
Um deine Metapher zu nutzen:
Ich habe einen VGA Monitor, aber nur DVI Ausgänge an der Grafikkarte und muss mir nen Adapter besorgen Wink

Und thx für die Erklärung (:
"He began to despise the Universe in general,
and everyone in it in particular." Life, The Universe and Everything
Zitieren
#16
Ich rate die erstmal dringend eine neue Grafikkarte zu kaufen!^^

Altes für Neues zu nutzen hat durchaus eine Berechtigung, allerdings muss man bei diesem fall sagen, dass es viel mehr Aufwand bedeuten würde, jedes Item anzupassen. Bei den Skills, ok.. da schreib ich einfach den PvP-Effekt dazu und fertig. Lässt sich auch angemessen balancen.

Bei Items hingegen musst du JEDES Item anpassen. Das ist schon alleine deshalb nicht möglich, weil diese total zufallsgeneriert werden, somit auch unbalance-bar.

Deswegen muss es (ich gehe immer noch davon aus, das Blizzard ein ernstes PvP einführen will) spezielle PvP-Items geben. Das lässt sich durch neue Affixe realisieren (Stichwort: Abhärtung aus WoW). Ein Pflichtwert, der essenziell ist um erfolgreich pvp spielen zu können.

Jetzt hast du aber schon einen wirklich großen Eingriff in das PvE des Spiels gemacht. Die Skills werden unnötig komplexer und unübersichtlicher. Die Items kriegen noch mehr unnütze Stats... Man muss beachten, dass die ganze Lootmechanik angepasst werden muss.

Es ist eindeutig, das es einfacher ist etwas neues separates zu implementieren.

Durch diese Verschmelzung geht's aber auch in die andere Richtung. Pve wirkt auf pvp, indem es den Markt mit weniger Angebot deckt ( was ziemlich egal sein sollte). Was allerdings wichtig ist ist das AH, welches PvP zu pay4win machen würde. Der Erzfeind eines jeden pvp systems. Das traue is Blizzard nicht zu..Nagut ich hoffe es nicht für sie.

Ich kann's nur nochmal sagen: PVP hat keinen Einfluss auf PVE zu wirken und sollte gleichberechtigung sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PvP Ausrüstung Hangoover 8 2.430 09.04.2012, 21:39
Letzter Beitrag: Meharath

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste