Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Performace - kann das sein?
#1
Tach Zusammen

Ich muss sagen ich bin jetzt etwas verunsichert.
Diablo3 soll ja angeblich auf nahezu jedem System spielbar sein.
Da ich ein recht neues System habe, habe ich kurzerhand alles hochgestellt. Mit Antialiasing.

Mein System:
IntelCore i7 2600k
16GB Ram
Quadro 2000 mit 1GB Ram
Win7 64bit Ultimate

Ich spiele in 1680 x 1050 (ist die native Auflösung meines Monitors)

Wenn ich den VSync deaktiviere habe ich in Leahs Zimmer (das ist das hintere Zimmer im Gasthaus) ziemlich genau 50fps.

Die Schatten machen schon ziemlich viel aus. Wenn man die ganz aus macht, schnellt die fps doch ziemlich stark hoch.
Doch ich hätte mir jetzt schon vorgestellt, das die fps bei um die 80 liegen müsste.

Vielleicht könntet ihr mal eure fps (ebenfalls in diesem Zimmer) und euer System posten. Damit mal ne Vergleichsmöglichkeit gegeben ist.

Vielleicht hat auch jemand hier ne GTX680. Mich würde interessieren, ob man mit einer Top Grafikkarte auf über 100fps kommen kann (Mit allen Settings auf max).

Gruss starcow

Edit:
die Framerate könnt ihr mittels CRTL+R einblenden.
Zitieren
#2
Du brauchst keine 100 FPS.
60 reichen voll kommen aus...VSync EIN !
Gigabyte GA-H97-D3H
Intel i5-4590 CPU @ 3.30GHz
16GB HyperX FURY blau DDR3-1866 DIMM Dual Kit
EVGA GeForce GTX 970 FTW+ ACX 2.0
SanDisk SDSSDP 128G + WDC WD15
EIZO FS2434
Windows 10 Pro
Zitieren
#3
das ist ja sehr merkwürdig. wenn du vsync deaktivierst hast plötzlich weniger fps?
hab mit dem zimmer im übrigen kein problem. die anzeige ist immer im hunderterbereich.

hintergrund auf 8 frames, vordergrund auf 60 und vsync ein. das läuft wie geschmiert, die 60fps brechen nie ein.

i5 2500
ati 6950 1gb
8gb ram
ssd

Zitieren
#4
Ich hab VSync immer an, weil ohne das Bild immer so komisch "schwimmt". Wie so eine Art Welle die über den Bildschirm geht. Das nervt mich ungemein.
Mit VSync steht es bei 60fps und rennt wie Hanne das Spiel.

i7-2600k
GTX580
8GB Ram
Einmal war ich bei einem Schmied in Lehre.
Eines Tages holte er ein glühendes Eisen aus dem Feuer und sagte: "Ich bin kein Freund von vielen Worten. Wenn ich mit dem Kopf nicke, haust`e drauf".
Er hat nie wieder genickt.
[Bild: e0291969773df4b99985ae3b5f.png]


Nicht nur für Männer. www.späterkommen.de/
Zitieren
#5
ich hab bei 4 Spielern auch meist starke Ruckler wenn viele Gegner und Effekte kommen. Crysis 2 läuft wie geschmiert. hab ne 5850 und phenom 2 x4 920. mit vsync habe ich sonst inner stadt oder single player auch 60fps durchtgehen. mit mehreren rutscht es teilweise auf 12 O_o
Zitieren
#6
Minotaurus schrieb:Ich hab VSync immer an, weil ohne das Bild immer so komisch "schwimmt". Wie so eine Art Welle die über den Bildschirm geht. Das nervt mich ungemein.
Mit VSync steht es bei 60fps und rennt wie Hanne das Spiel.

i7-2600k
GTX580
8GB Ram

Genau so ist es richtig...:wink2:
Läuft hier geschmeidig.
Gigabyte GA-H97-D3H
Intel i5-4590 CPU @ 3.30GHz
16GB HyperX FURY blau DDR3-1866 DIMM Dual Kit
EVGA GeForce GTX 970 FTW+ ACX 2.0
SanDisk SDSSDP 128G + WDC WD15
EIZO FS2434
Windows 10 Pro
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste