Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kritik an die Kritiker
#1
Ich habe früher D1 & D2 LoD Jahrelang gespielt und bin daher erst mit einem Komischen Gefühl in die Beta... da ich das Glück hatte Anfang des Jahres einen Beta Key zugewinnen.

Klar die Zeit ist vorran geschritten und eigentlich soll man altes nicht mit neuen Vergleichen... aber man macht es dennoch....

Viele von den Kritikern kommen mit dem alten Skill System und sagen das aus D2 ist besser, was ich absurd finde... den wer D1 gespielt hat weiß das D2 in Sachen Skill Freiheit voll versagt hat...
Jeder der erfolgreich Spielen wollte musste Hammerdien und co skillen.. genau das selbe mit den Items... Harle, Eiche waren ein MUSS.... jeder skill punkt war verplannt.. jedes LvL Up war vorher schon klar wo der Punkt rein soll/muss....wehe man verklickt sich.. den man bedenke erst Jahre nach den Start gab es ein update wo man pro Schwierigkeitsgrad einmal seine Skills reseten kann.

Was hat man als Fire Mage gekotzt wenn der Boss oder Rar Mob Fire Resi war...
Und ganz erlich das Runensystem war nun auch nicht die Wucht... ich meine ganz erlich, es gab mehr Dubs als erliche Drops. Und wer kannte es nicht... 100 Chars zum Lagern von Low Runen und Diamanten die man später alle mit dem Würfel höher gemacht hat, aber geil war das sicherlich nicht.


Nun in D3 finde ich genau das gerade geil. Jeder kann sein Spell aussuchen und muss keine Fix Punkte verteilen. Das selbe ist doch mit den Waffen... man kann nun jede Waffe tragen. Gerade als Baba ist das viel besser... man skill auf 1h und später dropt eine mege 2h Waffe und nun? In D3 ist das nicht mehr so und das finde ich gut.
Ich glaube auch nicht das die Langzeit Motivation verloren geht, den wer D2 Jahrelang gespielt hat macht das mit D3 auch, da man nicht auf Runen geht sondern auf Waffen oder Rüstungsdrops.



Nun kommen wir zum Beta Wochenende... ich finde es eine Schande wie einige hier Bliz anfahren weil sie nicht daddeln können... hallo gehts noch freut euch doch das ihr überhaupt die möglichkeit bekommt was zu testen.
Das ist ne BETA, da ist normal das Fehler auftauchen und behoben werden... und das Wochenende soll nur ein Stresstest sein. Sprich sie wollen testen was die Server aushalten mit einer bestimmten Anzahl an Usern.
Das ist wichtig um später hochrechnen zu können wie viele Server und co man braucht bei XY Spielern.
Und das man nur bis LvL13 kommt reicht auch, was denkt ihr den? das man bis lvl60 komplett D3 zocken kann?
Genau so dämlich sind die Leute die meinen sie können D3 nach 1-2 Stunde und nur bis LvL 13 beurteilen. Wenn ich Threads lese wo steht.. D3 ist keine 60€ Wert.. blabla... da steckt nur 100% ein gefrusteter User hinter der nix rafft.


Freut euch das das Spiel bald raus kommt und gebt euch endlich damit zufrieden was ihr bekommt.
Immer alles haben wollen und wenn man ein Teil davon Zeigt oder frei gibt ist es nicht genug.
Ich als D1&2 Fan kann nur sagen D3 hat seine Vorteile gegenüber von D2 und wir werden erst schlauer sein wenn wir wissen wie am Ende wie das mit der Langzeit Motivation aussieht... wie schnell ist man 60 zum Vergleich mit 99 und wie selten dropen Items....
#2
Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass das neue drop-System, das jedem Spieler seinen eigenen loot zuweist, eine dramatische Verbesserung gegenüber D2 darstellt. Das diskreditiert die analytische Tiefe Deiner Einlassung in meinen Augen beträchtlich.
Richtig ist aber die Grundaussage und da will ich mich gar nicht ausnehmen, der D2-Spieler neigt zur romantischen Verklärung.
Natürlich braucht es eine rationale Analyse, keine emotionale. Klar war das Mulen furchtbar, die rune drops sinnlos selten - man kann da mal in den thread der besten D2-drops schauen und sich die Frage stellen, wie viel einige Leute dafür gespielt haben und ob Blizz nicht fairer mit deren Zeit hätte umgehen können.
Aber dennoch bleiben doch große Zweifel, ob Konzepte wie Char-Vielfalt, individuelle Freiheit, wissenschaftliches Crafting auch in D3 ihren Platz finden werden.
#3
das wird man erst mit der Zeit sehen...


Meine eigene Meinung ist halt, mir gefällt es lieber nur Items zu Farm als sich auch noch um Diamanten und Runen zu kümmern.


Klar gibt es auch in D2 und D1 Dinge die evtl besser sind als D3 aber gleich so eine schei**e posten wie die meisten Kritiker?


Das von dir angesprochene Loot System ist auch Top... ich meine ich klick zwar immer noch wie ein irrer auf die gelben Items wenn sie mal dropen ^^.
#4
Ich habe in D2 auch sehr viel mehr Fokus auf MF als auf rune drops etc. gelegt, aber es gab eben funktionierende Märkte

Zudem handelt es sich bei "gleich so eine schei**e posten wie die meisten Kritiker" nicht wirklich um ein eindrucksvolles Testament Deiner kognitiven Leistungsfähigkeit, mein Lieber.

Im Übrigen schreibst Du dann ja auch bereits im nächsten Satz, wie ausgewogen meine Darstellung im Grunde ist.
#5
@obi_hoernchen
du hättest deinen beitrag mit dem absatz beenden können, der mit "...Rüstungsdrops." endet.
alles was danach kommt ist vom niveau und vom inhaltlichen her auf einer ebene mit den leuten, die du darin kritisierst.
schade, denn nach den ersten absätzen fand ich deinen post sehr gut. die letzten beiden habens jedoch kaputt gemacht.
manchmal sollte man einfach nach einer sachlichen beurteilung der lage aufhören zu schreiben. warum fällt es einigen so schwer?
#6
:inquisitive:
batman74 schrieb:Das diskreditiert die analytische Tiefe Deiner Einlassung in meinen Augen beträchtlich.
batman74 schrieb:Zudem handelt es sich bei ... nicht wirklich um ein eindrucksvolles Testament Deiner kognitiven Leistungsfähigkeit, mein Lieber.
Netter Schreibstil. Wenn ich so rede, nervt das meine Mitmenschen :ugly:

@Topic/ Threadersteller: wie th3o schon schreibt - der generelle Ansatz ist gut, den Rest ab Beta-Wochenende hätteste dir sparen können.
Dass es in D2 nämlich immens viele - doch enorm statische Hammerdins gab wird bei vielen Charakter-Individualitäts- Vertretern gern verschwiegen.

batman74 schrieb:Aber dennoch bleiben doch große Zweifel, ob Konzepte wie Char-Vielfalt, individuelle Freiheit, wissenschaftliches Crafting auch in D3 ihren Platz finden werden.
Char-Vielfalt: naja - ein Charakter auf Level 60 ohne Equipement ist eben komplett gleich. Aber du kannst diesen Charakter auf sämtliche Arten & Weisen spielen, ohne neu beginnen zu müssen. Eine Build- Vielfalt wird es garantiert geben - ich denke sogar mehr als in D2.

individuelle Freiheit: Ich weiß nicht genau, worauf du anspielst. Ich weiß aber, dass man durch das Jederzeit-Umskillen-System definitiv alles mit seinem Charakter spielen kann sobald er Level 60 ist. Nur weil ich nicht direkt sagen kann, ob mein WD jetzt nackt 200 oder 600 Intelligenz hat, heißt das ja nicht, dass ich es nicht anpassen könnte. Dafür gibt es doch Items. Vielleicht spielst du aber auch auf etwas anderes an...

wissenschaftliches Crafting: Tja... Ich hab Diablo 2 nie wirklich aktiv im Multiplayer gespielt - und bin über Nightmare nie hinaus gekommen, weil die Zeit fehlte. Ich weiß aber, dass wenn ich mir D2 anschaue - mit all seinen Runenwörtern und Cube-Kombos die man nur über Websiten rausfinden kann - mir persönlich ohnehin ein bisschen zu kompliziert sind, um innerhalb ein paar Wochen bei wenig Zeit dahinter zu steigen. Das wird in Diablo 3 bestimmt einfacher - mir wäre das Recht. Wenn es dich stört, dass man nur noch ein Rezept abgeben braucht und jederzeit Top-Gear herstellen kann, könnte ich das jedoch auch verstehen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste