Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nutzen von Shadow Power & Smoke Screen
#1
Beide Fähigkeiten haben das gleiche Problem: sie sind schweineteuer und halten nur ein paar Sekunden. gleichzeitig sind die Effekte aber auch heftig:

Smoke Screen (mit Lingering fog) sorgt dafür, dass man für 4 Sekunden quasi überhaupt nicht mehr attackiert werden kann, ohne einen selbst irgendwie einzuschränken.
Shadow power hält nur 3 sek, mit Gloom (reduziert Schaden um 65%) reduziert es aber den Schaden auf ein Drittel, und das während man sich permanent hochheilt.

Das Problem ist, dass beide Effekte nur dann wirklich etwas bringen, wenn man sie zumindest einen Großteil der Zeit aufrechterhalten kann. Normalerweise kommen Schadensspitzen, welche einen umbringen können schließlich ziemlich unerwartet. Die Frage ist, ob das geht.

Mit Perfektionist kriegen wir zumindest die Kosten auf 19,2 (smoke screen) bzw. 16 (Shadow Power) Disziplin runter. dazu Templer (Inspire), damit kommen wir auf 2 Disziplin/sek passive Disziplinregeneration.

Auf diese Weise müssen wir für Smoke screen „nur“ 11,2 Disziplin in 4 Sekunden aktiv generieren, um den Kram permanent aufrecht zu erhalten. Für Shadow Power sind es 10 Disziplin alle 3 Sekunden. Die Frage ist, inwiefern so etwas mit Night Stalker, Bola Shot (Bitter Pill) und Multishot (suppression Fire) zumindest annähernd möglich ist.
Zitieren
#2
Also speziell für Smoke Screen habe ich mir persönlich schon die Frage gestellt: Wie oft würde ich das überhaupt nutzen?

-> Ich meine aktuell, in der Beta, habe ich maximal 2-3 mal in all den Stunden mit dem Demonhunter so viele Gegner auf mir gehabt das es brenzlig wurde und ich es gezündet hätte. Die Frage ist halt: Lohnt sich das dann überhaupt? Einen Skill den man alle 30 Minuten mal benutzt, bzw. wirklich bräuchte in einem 6-Skill-Build? Gut keiner weis wie sich Inferno später spielt und ob man da bei jedem zweiten Pack nen "Ultimate" braucht, aber selbst wenn man es alle 5 Minuten bräuchte, finde ich die Frage "ob sich das dann lohnt auf einen weiteren Anytimer zu verzichten" gerechtfertigt.

Ich vermute für HC Builds ist so ein "Vanish" dann schon interessanter.
Zitieren
#3
ihn "wenn nötig" einzusetzen macht sicher wenig Sinn. Wenn man es wirklich braucht, dürfte das häufig schon zu spät sein.
Nach Möglichkeit permanent aufrecht zu erhalten ist da schon deutlich hilfreicher - grad in Hardcore
Zitieren
#4
Movement und das passende Timing sind alles. :rifle:
[Bild: 4066e8b194aeb50a3d43134b72.png]
Zitieren
#5
Sleipnir schrieb:Movement und das passende Timing sind alles. :rifle:

genau:juggle2:
ja, das Amu gibt es, finde gerade jeden Tag eines[Bild: d2v46kac.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2x Geschützturm = 2x Nutzen ? emti 5 2.884 14.06.2013, 17:18
Letzter Beitrag: Zort
  Hilfe für Anfänger- ist es möglich ein Schwert zu nutzen? perlun 6 2.009 11.06.2012, 12:40
Letzter Beitrag: perlun
  Nutzen von Smoke Screen serioux 6 2.200 21.05.2012, 18:30
Letzter Beitrag: Jagala

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste